Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • After installing the version 1.31, the trams don't spawn properly. The NF6D doesn't show up, it moves the camera onto an empty space or some sort, and the Tatra T6B5 shows up, but on an opposite direction...
    Also, there's an issue with the tracks where a traffic light is located and Ampel-Splines is needed for them to work, but those cause the trams to despawn. It happens to me since the release

:S
  • Hallo,
    Danke für die Verbesserungen an der Map

Aber was auch noch schön wäre die Linie 3 bis zu der schönen Wendeschleife zu Verlängern Ist ein schönes Viertel geworden würde Spaß machen bis dahin aus Linie zu Fahren

Liebe Grüße Eric

• Hallo Eric123,

für die Erweiterung der Karte sind wir (D&N Software) nicht mehr zu ständig. Da kümmert sich die Bratkartoffel bzw. der Ersteller der Map. Weitere Anfragen auf dem Mapbau, müsstest du mit GamesAry erfragen, die sind für die Lizenzverwaltung der Map - Eberlinsee zuständig.

Grüße
    DeTe von
    D&N Software

• After installing the version 1.31, the trams don't spawn properly. The NF6D doesn't show up, it moves the camera onto an empty space or some sort, and the Tatra T6B5 shows up, but on an opposite direction...
    Also, there's an issue with the tracks where a traffic light is located and Ampel-Splines is needed for them to work, but those cause the trams to despawn. It happens to me since the release

:S

The problems, you've told us, are general problems with OMSI. It is no Tram Simulator and so there is the possibility, that the tram is turned on the opposite direction. But try the Entrypoints 'Ostbahnhof' and/or 'Betriebshof' (Tram Depot). They do not have so many problems. Especially the Entrypoint 'Ostbahnhof' is quite good, so you are always on the right rail. With the direction, it is another problem... There, the only Thing, you can do is, try so Long, until the tram is in the right direction. (Or you use the Entrypoint 'Betriebshof'. There is a possibility to go on the right track. But before you can do this, you have to drive your tram on the left Hand side for a short time. To your Problem with the NF6D, I can't help you. I do not have this tram.
    Hope, it helped a bit

• OK ich dachte weil das ja Die Seite von der Map ist

Hallo Eric123,

für die Erweiterung der Karte sind wir (D&N Software) nicht mehr zu ständig. Da kümmert sich die Bratkartoffel bzw. der Ersteller der Map. Weitere Anfragen auf dem Mapbau, müsstest du mit GamesAry erfragen, die sind für die Lizenzverwaltung der Map - Eberlinsee zuständig.

Grüße
    DeTe von
    D&N Software

• Hallo,

indirekt - GamesAry ist nur der Publisher und der Support für die Karte, der Rest muss vom User: Kartoffelphantom und Bratkartoffel gelöst werden bzw. bearbeitet werden.
    Wir von D&N Software waren nur zuständig gewesen, die Karte stabil und so gut wie möglichst flüssig laufen zu bringen.

Grüße
    DeTe von
    D&N Software

** EDIT: 21:38 Uhr

Ein Hotfix wurde nun für euch zur Verfügung gestellt. Alle weiteren Informationen findet ihr hier:

http://market.gamesary.com/ite…-freeware-map-eberlinsee/

• The problems, you've told us, are general problems with OMSI. It is no Tram Simulator and so there is the possibility, that the tram is turned on the opposite direction. But try the Entrypoints 'Ostbahnhof' and/or 'Betriebshof' (Tram Depot). They do not have so many problems. Especially the Entrypoint 'Ostbahnhof' is quite good, so you are always on the right rail. With the direction, it is another problem... There, the only Thing, you can do is, try so Long, until the tram is in the right direction. (Or you use the Entrypoint 'Betriebshof'. There is a possibility to go on the right track. But before you can do this, you have to drive your tram on the left Hand side for a short time. To your Problem with the NF6D, I can't help you. I do not have this tram.
    Hope, it helped a bit

I tried again with the very first entrypoint, the depot one, and it worked. Also, I used the NF6D on that one and it was fine

:)

Now the issue for me is the tram dissapearing during the route (plus, tram line 3 has an issue, where the first stop, a bit after the depot, doesn't change the next one after starting the course, which causes delays), but other than that, the current version did solve the performance decay

:)
  • Hallo warum bekomme ich keine Anforderung

:(

Antwort wäre nett

;)

Ampelanforderungen gibt's in OMSI nur für Strassenfahrzeuge. Aber die Ampeln wechseln sowieso ab und an, und wenn nicht, dann hilft nur drüberfahren, auch wenn die Ampel 'Halt' zeigt...
    Zeigt halt, dass OMSI kein Strassenbahnsimulator ist.

:wacko:
  • Zur Friedrichstraße an den Abzw Richtung Betriebshaltestelle und Waldschänke muss noch ein Signal in welcher Endlage sich die Weiche gerade befindet. Bin mit ner 2 drübergeschossen Richtung Waldschänke

:(
  • Wenn ich mit der Maus über die Weiche zeige, wird mir aber keine Interaktion angezeigt. Woher weiß ich dass die Weiche in der Position ist, in der ich sie gerne hätte, wenn ich keine visuellen Signalisierungen habe?

• Hallo ich brauche Hilfe bei der Map ich habe sie ganz normal Installiert nur ich sehe nix außer den Himmel bitte helft mir