The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Kann man da noch hoffen, dass die 2 demnächst bis Ostbahnhof weitergeht? Fahrplan steht ja anscheinend schon und die Strecke sieht auch sehr vielversprechend aus.

  • Die 2 geht doch längst bis Ostbahnhof? Du musst nur einen entsprechenden Umlauf auswählen, denn bis Rathaus ist der Takt dichter und daher enden einige Umläufe an der Schleife.


    Einen Ausbau könnte eher die 3 vertragen, das Ziel Westfriedhof ist ja schon in der Hofdatei. Aber ob es noch so weit kommen wird, wissen nur Kartoffelphantom und Bratkartoffel.

  • Die 2 geht doch längst bis Ostbahnhof? Du musst nur einen entsprechenden Umlauf auswählen, denn bis Rathaus ist der Takt dichter und daher enden einige Umläufe an der Schleife.


    Einen Ausbau könnte eher die 3 vertragen, das Ziel Westfriedhof ist ja schon in der Hofdatei. Aber ob es noch so weit kommen wird, wissen nur Kartoffelphantom und Bratkartoffel.



    Also bei mir ist da ein dickes "nicht durchfahren" Schild und Omsi stürzt immer ab, wenn ich versuche dadurch zu fahren...

  • Versuch mal beim Starten von OMSI "Ostbahnhof" als Entrypoint auszuwählen.
    Wenn das nicht klappt, einfach neu installieren.


    Gruß,
    O405 GN

  • Hello!


    Can someone please help me? When I try to spawn a tram onto the map, it never goes to the right place. For example, when I select 'Hauptbahnhof', the tram goes into an underground platform where there are no lines going out in either direction so I can't go anywhere. With every other location on the map, it simply doesn't appear at all.


    Thanks in advance.

  • That's because Omsi is a bus simulator and he wasn't invented for trams. Sometimes you have luck and it spawns at a good point. Often there are switch points but if you want save a right spawned tram you should take one from the KI over.

  • Use the spawn point at "Betriebshof", this always worked for me. Friedrichsplatz also most times, but not always.

    I couldn't get this one to work at all. The only one I've had any luck with so far is Ostbahnhof.

  • Yeah Betriebshof doesn't work nor does Frierichsplatz. It doesn't spawn at all in either location. And even at Ostbahnhof it spawns to an adjacent street and I have to change cab to drive round to the 'betriebshaltestelle', which for some reason then stops me from entering any data into the ibis. Then no passengers board, even if i set the matrix manually. I have also tried clicking on and taking over an AI tram, but when I do this none of the controls work so I can't drive it. It's so frustrating as I bought Hamburg AddOn as much so I could play Eberlinsee as Hamburg itself.

  • Hallo,


    ich habe dass Problem das ich auf der map keine Straßenbahn draufsetzen kann. D.h. dass ich sie mir zwar auswählen kann und alles aber dann wird sie nicht platziert von Omsi! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal im Vorraus.


    Gruß Dresden Bussfahrer 2222222

  • Welche Version von OMSI hast du im Patch Changer eingestellt ?


    Gruß
    O405 GN

  • O405 GN: Auf der Map Eberlinsee spielt die Version von Omsi keine Rolle, dort sind Straßenbahnen auch in der 2.3.004 fahrbar, habe dies bei mir und auch anderen festgestellt, denen ich Repaints von mir eingefügt habe. Bei Friedrichshagen V5, da ist ein Wechsel der Version jedoch zwingend erforderlich, da hagelt es im Millisekundentakt Fehler. Ich wette, dass er das Standard-Spawn-Problem meint:


    Dresden Busfahrer 2222222: Zoome deine Kamera-Position ganz nah auf den eigentlichen Spawnpunkt in Fahrtrichtung, Beispiel Ostbahnhof und wähle dann die NF6D im Menü aus. Probiere das bitte mal, und gebe bescheid.

  • bei mir fahren die straßenbahnen noch im bogestra repaint kann mir einer helfen wie ich das ändern kann? das die im eberlinsee repaint fahren

  • Also ich war doch sehr überrascht, nachdem ich mir gestern doch einmal die Karte gedownloaded und installiert hab, das die Performance bei mir richtig gut ist. Nach allem was man hier so gehört, gelesen und gesehn hat, scheine ich da eine grosse Ausnahme zu sein.
    Allerdings, bin ich bis jetzt nur mit der ULF gefahren und als KI hatte ich die Tatra drin (muss man natürlich alles in der AI-Liste ändern).
    Also mal ein grosses Lob an Kartoffelphantom

    :thumbsup:

    macht richtig Laune mit einer Tram durch die Gegend zu düsen.


    Edit: OMSI 2 V2.3.0.04 / Eberlinsee V1.3.3 / 4GB-Patch Pflicht!!



    mfg


    Daniel

  • [/quote] Dresden Busfahrer 2222222: Zoome deine Kamera-Position ganz nah auf den eigentlichen Spawnpunkt in Fahrtrichtung, Beispiel Ostbahnhof und wähle dann die NF6D im Menü aus. Probiere das bitte mal, und gebe bescheid.[/quote]


    Habe ich probiert aber es bring bei leider nich!


    Bei anderen Maps (z.B. Gladbeck) funktioniert es mit der Straßenbahn (nf6d) alles wunderbar! Früher ging es bei mir noch aber ich glaube seit dem letztem Update von Omsi. Ich habe die map neu herundergeladen aber es hat leider auch nichts gebracht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Gruß Dresden Busfahrrer 2222222