The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Stimmt. Aber ich denke, du musst dir nicht alle Objekte nochmal ziehen, es wird vermutlich reichen, wenn du dir das Tramset (2.7!!!) noch einmal neu auf installierst. In einer älteren Version Hatten die Ampelobjekte da alle Car-Pfade, an denen die tram natürlich verschwindet. Deshalb ist es wichtig, dass du entweder den Ordner ...\Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tram komplett löschst, und die neuste Version ganz frisch installierst, oder aber ALLES darin überschreiben lässt.


    @ miki6323: Are you sure that you are displaying the right destination? Please check this in the game status (shift+z). Are you driving in the A or in the B Head of the NF6D? Eberlinsee is not designed für two-way-trains, so there might occur problems like yours when you are driving from the B Side. Have you already tried it with another tram like the T6B5?

  • @ miki6323: Are you sure that you are displaying the right destination? Please check this in the game status (shift+z). Are you driving in the A or in the B Head of the NF6D? Eberlinsee is not designed für two-way-trains, so there might occur problems like yours when you are driving from the B Side. Have you already tried it with another tram like the T6B5?

    Hi, Thanks for the answer.
    Firstable, i want to congratulate with you for the beautiful map.
    So, i have tried with the T6B5 and works, then i have tried with the NF6D on all head (A and B), and doesn't work.

  • Quote

    Stimmt. Aber ich denke, du musst dir nicht alle Objekte nochmal ziehen, es wird vermutlich reichen, wenn du dir das Tramset (2.7!!!) noch einmal neu auf installierst. In einer älteren Version Hatten die Ampelobjekte da alle Car-Pfade, an denen die tram natürlich verschwindet. Deshalb ist es wichtig, dass du entweder den Ordner ...\Sceneryobjects\Kartoffelphantom\Tram komplett löschst, und die neuste Version ganz frisch installierst, oder aber ALLES darin überschreiben lässt.

    Ok. Problem gelöst. Danke

  • Hi, Thanks for the answer.
    Firstable, i want to congratulate with you for the beautiful map.
    So, i have tried with the T6B5 and works, then i have tried with the NF6D on all head (A and B), and doesn't work.

    Anyone can help me?

  • The most important thing is that you always have to display the destination in the A-Head. When you do so in the B-Head first and then in the A-Head, you won't have any passengers.
    Further, you shouldn't drive with an AI-Tram. You rather should spawn your own tram.
    I hope you understood.

    :)
  • Kann mir jemand helfen?


    Vehicles\BR132\BR132 (Lok).sco
    Vehicles\BR218\BR218 (Lok-AR).sco
    Vehicles\BR218\BR218 (Lok-OB).sco
    Vehicles\BR218\BR218 (Lok-OR).sco
    Vehicles\BR243\BR243 (Lok).sco
    Vehicles\DGBgqe\DGBgpe (wagon I Center).sco
    Vehicles\DGBgqe\DGBgpe (wagon I Front).sco
    Vehicles\DGBgqe\DGBgpe (wagon I Portal).sco
    Vehicles\DGBgqe\DGBgpe (wagon I Rear).sco
    Vehicles\Gueterwagen\Eaos (Güterwagen - leer).sco
    Vehicles\Gueterwagen\Eaos (Güterwagen - voll).sco
    Vehicles\Gueterwagen\Zas (Güterwagen - Tank).sco

  • The most important thing is that you always have to display the destination in the A-Head. When you do so in the B-Head first and then in the A-Head, you won't have any passengers.
    Further, you shouldn't drive with an AI-Tram. You rather should spawn your own tram.
    I hope you understood.

    :)

    Thank you, it works!


    But, i have another question...What is this mystery places?

    :D

    :D

    ?(

    ?(




  • Hallo Kartoffelphantom und Community,
    ich hab mir gestern die Karte Eberlinsee installiert und hab alle benötigten Addons installiert. Bei der Ersten Testfahrt habe ich am Betriebsgleis OStbahnhof mir eine KI NF6D geschnappt und einen anderen Fahrplan für die Linie 2 ausgewählt (A-Kopf). Sofort bin ich losgefahren und hab leider feststellen müssen das ich alle Haltestellen um 09:50 anfahren sollte!

    ?(

    ;(

    Nun ich hab den Fahrplan deaktiviert und bin als "S MESSFAHRT" herüber gefahren. Nach 10 Minuten wurde alles weiß und die Fahrplanauswertung kam

    ;(

    ;(

    :?:

    Das selbe passiert mir auch bei der anderen Straßenbahnmap.


    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Vorraus,
    Birne Spielt


    Braunschweiger Verkehrs GmbH - Wir bewegen uns für Sie!

  • Du hast mit dem Patchchanger richtige Omsiversion eingestellt? Desweiteren, flosn hats eben erwähnt und es steht auch so im Handbuch des NF6D, ist die Bahn nicht dazu gedacht, dass man KI-Züge übernehmen kann. Damit alles problemlos funktioniert, MUSST du dir einen eigenen Zug spawnen.


    Deiner logfile entnehme ich, dass dir auch noch folgende Spline fehlt:
    Splines\ADDON_Oberpfalz_Streets\1,5m_Gr.sli
    Lade dir mal das hier herunter, kopiere den Inhalt in deinen Omsiordner, und versuchs dann nochmal.

  • Ah ok ich versuchs nochmal



    edit: Stimmt, mir fehlt auch dieser hier: "Splines\ADDON_Oberpfalz_Streets\8m_Asphalt_1line_only_side.sli". Zum Spiel: Ich hab eine NF6D gespawnt und sie war verkehrt (B-Kopf vorn und A-Kopf hinten), so konnte ich nicht zum Ostbahnhof fahren, ohne den B-Kopf zu benutzen. Ich komme nur bis zur Stelle, wo die Tram eine große Mauer mit Torbogen hindurchfährt (weit hinter Haltestelle Eberlinsee), dann wird alles weiß.


    edit


    Danke Kartoffelphantom, du hast mir richtig gut geholfen

    :thumbsup:

    :thumbup:

    . Es läuft wie am Schnürchen!



    Mir ist nur ein Fehler aufgefallen: An der Haltestelle Amtsgericht/Rathaus ist in dem Hilfspfeil "Haltestelle" die Linienzahl nicht richtig

    Braunschweiger Verkehrs GmbH - Wir bewegen uns für Sie!

    Edited 3 times, last by Birne Spielt ().

  • Hi Kartoffelphantom, hab da nochma 'ne Frage zu der NF6D-KI:


    Hast du es für die neue Eberlinsee-Version inzwischen hinbekommen, dass die KI-Wagen Fahrgäste nun mitnehmen, so wie es ja auch in Schönau funktioniert?

    :)

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

  • Hello again guys,


    I have another question. I can't see the u-bahn on the map, is a WIP or not? because i saw on youtube that down friedrichplatz there is the u-bahn, but i have nothing down friedrichplatz.

  • Hallo, ich habe ein Problem mit der Map ... es fehlen teilweise Kacheln obwohl ich eigentlich alles installiert habe ... hier mein Logfile :


  • Hi, leider muss ich auch mal wieder um Rat fragen.

    :(

    An was kann es denn liegen, dass ich seit dem neuen Tramset bzw. seit dem letzten Update jetzt auf Eberlinsee um die Wasserbereiche, sowie auf ein paar Wegen nur noch diese weiße Textur habe, und nicht mehr die braune wie davor?





    Normalerweise müsste es ja so aussehen:

    Eberlinsee & Schönau Modded powered by TeamDresden

    www.facebook.com/EberlinseeModded

    Edited once, last by Manuel ().

  • Eigentlich sollte das weder so noch so aussehen. Eigentlich gehört da der Standart-Omsi-Dreck hin, an beide Stellen. Am besten wendest du dich damit direkt an GamesAry, denn soweit ich weiß wurde im letzten Update von Ebs tatsächlich genau an dieser Textur was geändert. Da müssen die mal gucken, wo das Problem liegen könnte.


    Aber dieser Fehler verwirrt mich ganz schön, so kenne ich das noch gar nicht. In der Regel wird ja der gesamte Boden mit Himmelstextur überzogen, wenn eine Textur fehlt, und diese nicht nur weis. Hat da jemand ne Idee was so etwas sonst noch auslösen könnte?

  • Es kann sein, dass OMSI die Textur zwar findet, sie aber nicht umsetzen kann.
    Wenn OMSI Textur x findet, dann versucht er diese ja anzuzeigen. Wenn dieser Textur allerdings nichts hinterlegt ist, sie ein falsches Format hat oder anderweitig nicht verwertbar ist, wird sie weiß dargestellt.
    Die komplette Kachel wird lediglich verfärbt, wenn diese Textur nirgends auffindbar ist.

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Also wäre es doch mal interessant, lieber Manuel, zu sehen, was du vorfindest, wenn du die Textur mal raussuchst. Seit dem neusten Update liegt die glaube ich unter ...\Omsi 2\Texture\Kartoffelphantom\Sand.bmp


    Das war ja auch eigentlich nur eine Behelfslösung. Ursprünglich hatte ich ja einfach auf die Textur ...\Omsi 2\Texture\Sand.bmp verwiesen, in der Annahme, dass das der Standart-Omsi-Dreck aus Falkensee ist. Das ist er zumindest bei mir auch. Aber auf vielen Fotos und Videos sehe ich an den Stellen nur die Strand-Sand-Textur. Habt ihr euch die alle mal überschreiben lassen, ist das inhalt irgendeines Texturverbesserungs-Mod gewesen, oder liege ich falsch, und das ist eigentlich gar nicht die Standart-Omsi-Textur, auf die ich da zugreife, und ich habe mir da mal was überschrieben? Das täte mich mal interessieren.

    :tram: KT4Dtm

    Edited once, last by Kartoffelphantom: Natürlich muss es "Texture" heißen, und nicht "Textures" ().