Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das ist nicht das was ich meine, in der Readme steht der Schnellstart zur T6B5, die will ich doch gar nicht haben, da steht kein Wort zur KT4D. Der einzige Zug, der in der AI-Liste steht ist vehicles\Tatra_KT4Dtm\Tatra_KT4Dtm_1.ovh. Wie ändere ich dass jetzt, dass die andere Bahn, oder überhaupt eine als KI fährt?

  • An sich ne super Map. Hab nur ein Problem. An mehreren Stellen verschwindet einfach meine Bahn. (im Bereich innenstadt und Betriebshof)
    Starte Omsi immer über den Patch-Changer.

  • Bitte sage mir mal konkret, wo. Ist das immer an Weichen? Oder an Kreuzungen? Wenn letzteres der Fall ist, dann liegts an einem veralteten Tramset. Einfach das neuste installieren und alles überschreiben lassen. Wenn ersteres zutrifft ist es komplizierter. Da wären die genauen Weichen relevant.
    Übrigens. Eberlinsee V2 geht auch ohne NF6D Addon. Du darfst nur nicht auf Schönauer Seite gehen, dann verschluckt sich Omsi. Bleibst du nur in EBS ist alles in Ordnung.

  • Auf der Linie 1 ist mir das aufegefallen da ich die am meisten fahre. Und zwar an der Weiche Niederstadt und bei der 3 kurz vorm Betriebshof.


    Und zur Sicherheit würde ich mir das das neuste Tramset runterladen. Weiß nur nicht wo man das kann


    Und zu Eberlinsee/Schönau:
    Kann ich mir die also auch downloaden aber dnn nur auf Eberlinsee bleiben. alles klar danke.


    Edit: nach runterlanden des Tramsets funzt das jetzt.
    Danke für die Hilfe

  • I have a problem. The map is complete, but when I want to spawn a tram it takes me to another point and the tram spawns in the opposite direction(kt4d with the doors on the right side spawns on the opposite lane)and when it spawns at the good point then it won't move. Tried to figure it out but failed so now i'm asking you.

  • I have a problem. The map is complete, but when I want to spawn a tram it takes me to another point and the tram spawns in the opposite direction(kt4d with the doors on the right side spawns on the opposite lane)and when it spawns at the good point then it won't move. Tried to figure it out but failed so now i'm asking you.

    That is a problem with Omsi, for which there is no solution. Zou have to trz it again until zour in the right lane and then just drive from where zou spawned to the startpoint.