Hallo ich wollte auch eine Map bauen nur weiß ich nicht welche Splines ich benutzen soll, das heißt ob ich Terrain Splines oder Standard Straßen von Marcel benutzen soll.
Ich bedanke mich für jede Hilfreiche Antwort!
Gruß Fischer1301
Hallo ich wollte auch eine Map bauen nur weiß ich nicht welche Splines ich benutzen soll, das heißt ob ich Terrain Splines oder Standard Straßen von Marcel benutzen soll.
Ich bedanke mich für jede Hilfreiche Antwort!
Gruß Fischer1301
Terrainsplines haben keine Pfade, deshalb wirst du, wenn Fahrzeuge auf den Straßen fahren sollen, die von Marcel nutzen müssen.
Das kommt doch darauf an, was du bauen möchtest. Eigene Straßenverläufe und vor allem Kreuzungen mit invis_streets und darunter liegenden Terrain-Splines aus Asphalt oder eben normale Straßen aus dem Standard-Content bzw. Simple Streets Addon.
Für eigene Straßen empfehle ich den Simple Street Creator um sich eigene Splines zu schreiben. Das sieht besser aus als Standard-Content und ist performancefreundlicher als viele invis_streets mit Terrain-Spllines.
Ich würd dir ja empfehlen, eigene Splines zu bauen und Kreuzungsobjekte zu bauen.
Ansonsten Standard halt, Simple Streets, Standard-Content, etc. Von Splinekreuzungen mit Invis Streets und Terrain Splines halte ich persönlich ja nichts, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich kann mit Terrain Splines und so nicht umgehen daher möchte ich eher Straßen die schon da sind, und wegen dem Simple Street Creator, wo finde ich den ?
@Rumpelhans also mit dem Street Creator?
Der Simple Spline Creator: https://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=311
Am besten mit einem existierenden Spline anfangen, ihn importieren und sich anschauen, wie alles aufgebaut ist. Vorsicht - Backup machen! Am besten im SDK-Ordner einen Unterordner für Splinebau anlegen und dort alles reinkopieren, was man braucht (.sli-Datei, Texturen usw.)
Nach ein bissche Ausprobieren kommt man schon dahinter. Wenn ich "alter Sack" das geschafft habe...
Hab ihn mir mal angeschaut also da muss ich noch gucken sieht sehr kompliziert aus
Ja gut, die Anleitung dazu ist etwas dürftig
Habe ein Video-Tutorial gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=qqxHtmE0l8o
Hallo,
Kleine Frage:
Wie texturiert man Kreuzungen?
Wenn du meinst, wie das in Blender funktioniert, da habe ich keine Ahnung. Aber dafür gibt es viele Tutorials auf Youtube.
Kreuzungen mit eigenen Straßen (invis_splines) und Terrain-Splines: das kommt eben auf die Terrain-Splines an, die es mit verschiedenen Texturen gibt.
Ich meine wann man schon eine .o3d Datei hat und eine .sco Datei hat.
die o3d Datei ist die Objekt- bzw. Model-Datei, die sco-Datei ist die Beschreibungsdatei dazu, eine normale Text-Datei. Die Model-Datei wird z.B. mit Blender erstellt und dann in das o3d Format konvertiert. In Blender werden die Texturen festgelegt. Eine o3d Datei lässt sich nicht mehr ändern. Dies muss in der Model-Datei in Blender passieren und dann wieder als o3d Datei exportiert werden.
Aber das hat eigentlich hier nichts mit dem Thema zu tun, daher bitte wieder BTT.