[OMSI 2] [Problem gelöst] Sichtsteuerung funktioniert nicht richtig

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend,


    ich habe mal wieder ein kleines Problem.

    :/

    Sorry, falls es hier schon mal erklärt wurde, aber ich konnte auf die Schnelle kein Thema dazu finden.


    Seit kurzem kommt es bei mir manchmal vor, dass sich die Spielsteuerung plötzlich so verändert, dass sich OMSI praktisch nicht mehr spielen lässt. Wenn ich zufällig irgendwann mal mit F5 die Sichten durchwechsle, lande ich plötzlich irgendwo auf der Wiese. Dann kann ich gar nichts mehr machen, außer mit der rechten Maustaste die Blickrichtung steuern, was normalerweise mit dem Mausrad gehen sollte. Da sich OMSI demzufolge auch nicht mehr schließen lässt, behebt nur ein Neustart vom Laptop das Problem. Die alternative Sichtsteuerung ist nicht aktiviert.


    Wäre sehr nett, wenn irgendjemand eine Lösung dazu hätte.


  • Nachtrag:
    Ich aktiviere wohl manchmal versehentlich die Funktion "Freie Kartenkamera", welche bei mir auf F4 liegt. Kannte ich bisher gar nicht, und ich wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte, aber ich weiß jetzt, wo mein Fehler liegt.

    ;)