[gelöst] Logitech G27 Pedalen werden in den Einstellungen (sowohl Omsi als auch Profiler) erkannt aber direkt im Spiel nicht

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Experten,


    ich bin der Verzweiflung und einem Wutausbruch sehr nahe, weshalb ich dringend Hilfe benötige. Ich besitze seit über einem Jahr das Logitech G27, das seitdem einwandfrei funktioniert. Doch seit dem Windows 10 Update vor knapp einer Woche, das mein PC ohne mein Einverständnis installiert hat, ist das Ding sozusagen "im Arsch". Zunächst haben Omsi und der Profiler das G27 nicht mehr als solches erkannt, sondern als Driving Force GT. Nach drei Stunden ist es mir zumindest gelungen, dass es von allen wieder als G27 mit meinen alten Einstellungen erkannt wird, aber es hat sich ein höchst merkwürdiger neuer Fehler ergeben. Sowohl im Profiler als auch in den Omsi Eingabegeräte-Eintsellungen werden die Pedale erkannt - es bewegen sich auch die Balken beim Treten etc. Doch direkt im Spiel sozusagen im Bus kann ich treten wie ich will, die Pedale bewegen sich nicht. Sämtliche Versuche mit Neustart, anderer USB-Port, Haken für gemeinsame Pedale im Profiler usw. usf. wurden schon versucht - ohne Erfolg. Da es aber ja eigentlich von allen perfekt erkannt wird, möchte ich ungerne die gesamte Logitech Software runternehemen und dann alles in Kleinarbeit neu einstellen.


    Woran könnte das nur liegen, dass die Pedalen wunderbar erkannt werden, aber im Bus nicht bedient werden können?????

  • Woran könnte das nur liegen, dass die Pedalen wunderbar erkannt werden, aber im Bus nicht bedient werden können?????


    Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem.
    Er hatte es lösen können !
    Warte bitte bis heute Nachmittag dann kommt er von der Arbeit und ich kann Dir schreiben woran es liegt.
    Ich weiß nur noch, da musste ein einziger Haken raus genommen werden.

  • Ich warte gerne wenn es wirklich hilft

    :)

    Überall steht ja, dass man den Haken für kombinierte Pedalen im Profiler reinmachen soll, das hilft bei mir aber nichts. Ich habe auf die Schnelle auch keine Idee, welchen Haken man rausnehmen könnte, wie du es vorschlägst. Ich bin da echt gespannt!


    Es ist aber allgemein extrem ärgerlich, wenn man immer problemlos spielen konnte und wegen so einem unnötigen Update einem alles zerschossen wird.