Aktivierungsprobleme mit Aerosoft-Launcher (Wien 24A, Wien 23A)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Liebe OMSI-Comunity!


    Seit dem letztem OMSI-Patch schaff ich es einfach nicht mehr die beiden Wien Addons (23A und 24A) zu aktivieren.



    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 (Patch 2.3)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Hab das Addon über den Aerosoft-Launcher (aktuelle Version) aktiviert. Wird aber unter den OMSI-Einstellungen als "nicht aktiviert" angeführt.
    Beim Spielen werden auch keine Straßen, kaum Gebäude, keine Busse etc. angezeigt (eben nicht aktiviert)

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Wien 23A, Wien 24A


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    keine

    6. Logfile im Spoiler.

    keine Auffälligkeiten, die meines Erachtens zur Lösung beitragen.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 10 Home, 64bit


    Hab die beiden Addons bereits mehrmals komplett neuinstalliert und aktiviert, hat aber nichts geholfen.
    Grundsätzlich waren ja nach dem Patch alle Addons (die ich nicht von Steam bezogen hab) neu zu aktivieren. Bei Hamburg zB hats dabei keine Probleme gegeben.


    Würde mich freuen, wenn jemand hier helfen kann! Vielen Dank schon einmal!

    :)
  • Was mir noch aufgefallen ist: jedesmal, wenn ich die Addon neuinstalliert hab, war es laut Aerosoft Launcher bereits aktiviert. (ohne das ich den Code hätte eingeben müssen)
    Gibt es da einen "Trick", wie man diese Information zurücksetzen kann?


    Bzw. was anderes: könnte man auch die DLCs von aerosoft ohne weiteres auf Steam aktivieren, um den (lästigen) Launcher zu umgehen?