Landkreis Gelsien V2 startet nicht.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,
    ein Kumpel hat mir die Map Landkreis Glesien V2 geschickt. Sobald ich diese starten will, kommt die Meldung " Fehler bei Bereichsüberprüfung". wollte die map im Omsi-Editor starten und da kam dann wieder die Meldung " Fehler bei Bereichsüberprüfung ". habe anschließend "maptools" drüber laufen lassen und und es wurden keine fehlende Dateien angezeigt. Hat jemand vielleicht noch die Map als Download, da der Original-Download nicht geht?

  • Leider kann ich die Splines nirgends finden.


  • In den ordper Spline\CZmod stehen 2 .sli-Dateien. Daraus entfernst du diese Zeilen:

    <anfang Zitat>


    Der [profile]-Befehl gibt an, dass ein neues Profil erstellt wird, welches auch gleich die entsprechende Textur zugewiesen bekommt.


    Zunächst die Fahrbahn:


    [profile]
    0


    Folgender Befehl schließlich definiert einen Profilpunkt. Zunächst x (quer, rechts positiv) und z (hoch),
    dann U und die Steigung von V. V beginnt stets mit 0.


    <ende Zitat>
    Wenn du das bei beiden gemacht hast sollte Landkreis Glesien funktionieren. Bei mir geht sie.