HOF Suite [Update 2018/10]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hey Lukas,


    Vielen Dank für die Infos.

    Ich werde mich bei gegebener Zeit nochmals bei dir melden.


    Ich denke dass wird gar nicht schlimm sein, dass der Code in C# geschrieben ist.

    Meine Kollegen meinten schon, wenn ich Java kann wird C# auch laufen.

    Ich werde aber deinen Code nicht so übernehmen können, die Grundlogik kann ich aber ähnlich umsetzen und erspart auch mir Zeit + Nerven, die ich noch in andere Sachen/Bereiche stecken kann.


    Ich danke dir für deine nette Antwort und hoffe das dabei was gutes rauskommt.


    Gruß,

    Jan

  • Kann man eigentlich auch Symbole machen?


    Für Werkstattfahrt z.B. so Maulschlüssel?


    Ist es auch möglich eine Wechsel Matrix zu machen?

    Symbole sind in der Regel nicht Teil der Hof-Datei, deshalb ist das auch kein Feature der HOF Suite.


    Eine Wechsel-Matrix ist abhängig vom verwendeten Fahrzeug und ebenfalls nicht Teil dieses Programms.

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Hab ne frage zum Hof Creator:


    Wiso wird beim MB Facelift meine erstellten Ziele nicht angezeigt?

    Ist es normal das beim C2 die Schrift relativ klein ist und nicht ganz Links ausgerichtet ist?

  • Ist es normal das beim C2 die Schrift relativ klein ist und nicht ganz Links ausgerichtet ist?

    Wie eine Matrix etwas anzeigt oder was genau eine Matrix darstellen kann (z.B. Umlaute, Zeichen) wird im Matrixscript festgelegt. Derzeit gibt es nur eine Matrix, die mittels Codezeichen, Zeichen in der Matrix darstellen kann: Die Busfanat-Matrix.

    Bei den Bussen von Darius gilt: Je mehr Buchstaben ein Ziel hat, umso kleiner die Darstellung, damit alle Buchstaben auf der Matrix erscheinen. Und alle Ziele werden generell zentriert dargestellt. Darius hat diese Busse nach Hamburger Vorbild erstellt (ist also kein Fehler!). Es kann also nicht immer mit allen real existierenden Matritzen, gleiche Anzeigen darstellen.


    In der Hofdatei stehen nur die Wörter die die Matrix anzeigen soll. Was sie davon anzeigen kann, ist aber Scriptabhängig.

  • In der Hofdatei stehen nur die Wörter die die Matrix anzeigen soll. Was sie davon anzeigen kann, ist aber Scriptabhängig.

    Genau so ist es.

    Übrigens gibt es bei der "Original"-Vollmatrix aus dem NG/NL und bei der K++ die Möglichkeit, ein Bitmap als Matrix anzeigen zu lassen. Eventuell gibt es so einen Mod für den C2.

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Hallo, ich wollte mal frgagen ob das Programm grundsätzlich nur die lateinischen Buchstaben abspeichern kann.

    Ich hatte nämlich eine Hofdatei mit griechischen Buchstaben zum ausprobieren erstellt, die Erstellung von Haltestellen, Routen usw. funktionierte problemlos. Als ich die hof. Datei abgespeichert habe um sie in Omsi2 zutesten, wurde sie mir im Spiel nicht angezeigt. Also wollte ich nocheinmal drüber schauen und öffnete HOF Suite nochmals. Doch die buchstaben dieser hof. Datei waren bis auf eine Hand voll durch Fragezeichen und andere Satzzeichen ersetzt worden.

    Deshalb meine Frage:

    Weiß jemand was dort schief gelaufen sein könnte?

    :sbahn: GT8-100C/2S

    :tram: GT8-70D/N

    :bus: O405/-G/-N/-GN

  • Das muss erstmal dein Matrix Script unterstützen würde ich sagen...

    Absofort hier unterwegs:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/7507-brandenburger/

  • Hallo, wie muss ich das in die Zeilen eintragen, wenn an der Frontmatrix "Dienstfahrt" stehen soll und an der Seite "Dienstfahrt" und darunter "nicht einsteigen"? Beim Facelift.


    Danke

    Warum ich Handwerker bin? Weil ich's kann!;)