HOF Suite [Update 2018/10]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Version 1.3
    Viele haben sicher schon darauf gewartet: Die HOF Suite unterstützt nun auch Station-Links! Hierzu gibt es ein neues Importfenster, in dem die einzelnen Trips einer Karte ausgewählt werden können. Liniennummern mit Buchstaben (z.B. 92E) werden automatisch übertragen und können ggf. von dem Benutzer angepasst werden. Ziele und Haltestellen werden natürlich auch importiert


    Wie immer gilt auch hier:
    Download im ersten Post
    Das Programm muss vorher nicht deinstalliert werden, einfach den Installer ausführen

    ;)



    Routen-Übersicht nach dem Import der Berlin-Spandau-Karte

  • Danke für das Update. Nur habe ich ein kleines Problem.
    Wenn ich meine Rheinhausen HOF-Datei bearbeite und speichern will, erscheint diese Fehlermeldung:


    Das steht in Details:


    Das kuriose ist, dass er die Datei trotzdem speichert und diese Fehlermeldung statt "Fertig" sagt.


    Ergänzung: Erscheint ebenfalls bei Export. Hier funktioniert das wiederrum nicht.

  • Die Fehlermeldung

    Code
    1. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    resultiert meistens aus einer Fehlzuordnung von Zielen oder Haltestellen zu Routen oder dem Betriebsfahrt-Ziel. Ich arbeite bereits an einer neuen Version mit umfassenden Design- und Performanceverbesserungen, die auch kulanter bei Fehlern ist und diese spezifiziert.


    Dass das Speichern bei Fehlern nur im Export funktioniert, habe ich notiert.

    ^^
  • Zu diesem Satz:

    Zitat

    Dass das Speichern bei Fehlern nur im Export funktioniert, habe ich notiert.

    ^^

    Es ist so, wenn ich auf Export gehe, dass das nicht funktioniert. Nur wenn ich auf Speichern gehe, dann funktioniert das.


    Außerdem hat sich mein Problem erledigt: Aus mir unbekannten Gründen hat eine Route gefehlt. Rausgefunden habe ich das durch Überprüfen der einzelnen Routen.

  • Also ich persöhnlich plädiere immernoch dafür die Strings selbstständig erweitern zu können. Also mit einer Möglichkeit, auf zusätzliche Strings selbstständig zu erweitern, um zuvor zu testen.
    Die neuen String, sollten nur frei von Formatierungen sein.
    Vielleicht kan man das auch mit einem kleinen Button umsetzten, wenn man auf "Erweitert" drückt, dass man dann neue zusätzliche Strings nutzen kann.

  • Also ich persöhnlich plädiere immernoch dafür die Strings selbstständig erweitern zu können.

    Stimmt, da war doch was...
    Ich habe es jetzt so gelöst, dass man ein Template auswählen kann. Das Format kann man dabei auch definieren. (z.B. nur Großbuchstaben, Anzahl Zeichen, nur Zahlen, etc.)

  • Version 1.4
    Nun ist es so weit: Die HOF Suite bekommt einen neuen Anstrich! Darüber hinaus gibt es an vielen Stellen Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
    Nun ist auch die eigene Definierung von Strings möglich.


    Download im ersten Post
    Das Programm muss vorher nicht deinstalliert werden.

  • Hallo wenn ich in der HOF-Datei von Gladbeck bei 'Routen' auf die Linie 21/1 [52]: OB-HBF klicke, erscheint ein Ausnahmefehler:
    Version: HOF Suite 1.40



    Download HOF-Datei (147 KB, Google Drive)


    Freue mich über eine Fehlerbehebung.


    cold case


    P. S. In welcher Programmiersprache hast du es geschrieben ? C# ?

  • Hallo cold case!
    Erstmal, ja, die Sprache ist C#, deswegen wird auch .NET Framework benötigt :).


    Zu der .hof-Datei kann ich so viel sagen, dass es kein Fehler im Programm ist, sondern in der .hof-Datei liegt. Der Eintrag dieser Route lautet wie folgt:

    In der letzten Zeile ist von einer Haltestelle namens

    Code
    1. ZOB 16bNE21

    die Rede. Diese existiert aber nicht als Haltestelle, sondern als Ziel (Code 52):

    Code
    1. [addterminus]
    2. 52
    3. ZOB 16bNE21
    4. Bottrop ZOB
    5. <weitere Strings...>


    Die Haltestelle kann also nicht gefunden werden.


    LG
    Lukas

    :)
  • Gutes Programm nur leider bekomme ich immer beim speichern der Hof.datei und erstellen von zielen immer einen Fehler angezeigt mit irgendwelchem Assembly und System - Zeugs ...

    ?(


    Worauf das Programm wohl speichert aber die hälfte der hofdatei fehlt...


    Das aktuellste NET.Framework ist drauf


    LG