HOF Suite [Update 2018/10]

  • Kannst du bitte mal in Zukunft etwas ausführlicher beschreiben, wo deine Probleme liegen?

    Auch wenn da steht, dass es mit Windows 8 kompatibel ist, kann es trotzdem nicht ausgeführt werden.

  • Windows 8 wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Deshalb mutmaße ich, dass das .Net Framework 4.7.2 auch nicht mehr von Windows 8 unterstützt wird. Nachzulesen hier und hier. Laut Seite soll es aber mit Windows 8.1 kompatibel sein.


    Das ist leider ein Microsoft-Problem, dass alte Betriebssysteme nicht mehr von der Laufzeitumgebung unterstützt werden. Da kann ich leider nichts machen :(. Eine Portierung auf eine frühere Version (die HOF Suite 1.4 läuft auf .Net Framework 3.5) ist leider auch nicht möglich. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als weiterhin 1.4 zu verwenden.


    Die .hof-Dateien sind aber alle aufwärts- und abwärts-kompatibel.

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Windows 8 wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Deshalb mutmaße ich, dass das .Net Framework 4.7.2 auch nicht mehr von Windows 8 unterstützt wird. Nachzulesen hier und hier. Laut Seite soll es aber mit Windows 8.1 kompatibel sein.


    Das ist leider ein Microsoft-Problem, dass alte Betriebssysteme nicht mehr von der Laufzeitumgebung unterstützt werden. Da kann ich leider nichts machen :(. Eine Portierung auf eine frühere Version (die HOF Suite 1.4 läuft auf .Net Framework 3.5) ist leider auch nicht möglich. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als weiterhin 1.4 zu verwenden.


    Die .hof-Dateien sind aber alle aufwärts- und abwärts-kompatibel.

    Dann benutze ich den Hof Creator.

  • Moin Lukas,

    ich habe einen kleinen Fehler entdeckt. Uns war arbeite ich momentan an einer Modernen Spandau Karte und wollte die Linie 137 in meine Hof einbringen. Nur komischerweise möchte er die Route nicht übernehmen, wenn ich bei Route eine 2 oder sonstwas eingeben nimmt er das nicht an bzw. es ändert sich nichts und wenn ich den Hof Suit neustarte sagt er immer das die Linie sowie die Route die 137 ist. Hab auch schon versucht die Route zu löschen und neu zumachen aber immer noch der gleiche Fehler, habe auch einfach mal kontrolliert ob das nicht vielleicht einfach ein Anzeigefehler ist, aber in Omsi nimmt er die Route 2 nicht als denke ich mal das er tatsächlich als Route die 137 drin hat.




    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • Bei mir wird die neue Setup-Datei gar nicht erst geöffnet... Ist das Problem bekannt?

    Eigentlich nicht, mögliche Probleme wären z.B.

    1. Ein Anti-Viren-Programm oder der Windows Smart Screen Filter blockiert die Ausführung (dann den Installer als Ausnahme hinzufügen)
    2. Du verwendest eine frühere Windows-Version als Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10 1803
    3. Du bist kein Administrator
    4. Der Installer muss ggf. vor dem Ausführen aus der ZIP entpackt werden

    Falls alles nicht klappt, habe ich hier zip-Dateien zum Selbstdownload & Entpacken bereitgestellt. Bitte auch Folgendes beachten:

    Da müssen die Dateien einfach nur entpackt und gestartet werden. Die HOF Dateien können dann über das "Öffnen mit"-Menü und dem Auswählen der HOF Suite.exe per Doppelklick geöffnet werden.

    Wenn das Programm wieder entfernt werden soll, bitte darauf achten, die Einstellungen auch wieder zu löschen (s. Startbeitrag).

    :)

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Hallo,

    wenn ich das Programm öffnen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung angezeigt.

    Dort steht, dass ich Microsoft .Net Framework 4.7.1 installieren muss. Wenn ich das installiert habe, kommt aber immer noch die Fehlermeldung!

    BITTE UM HILFE!!!


    Hier noch ein Bild:

    ">



    Grüße

    Paul

    „Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung.“

    „Wer suchet, der findet.“

    Edited once, last by SimuplayTV ().

  • Folgendes, ich starte das Programm, bearbeite die Datei speichere ab und öffne die Datei neu und es ist nur noch die hälfte da, sprich Krüger Ziel ganz unten und MAN Innenanzeige sind dann immer weg...

    MfG :)
    rnvfan

    Edited once, last by rnvfan ().

  • Folgendes, ich starte das Programm, bearbeite die Datei speichere ab und öffne die Datei neu und es ist nur noch die hälfte da, sprich Krüger Ziel ganz unten und MAN Innenanzeige sind dann immer weg...

    Das war bei mir auch so, wenn ich die Stringvorgabe ausgemacht habe, mehr eingetragen habe und beim nächsten Mal geladen habe, dann war überall die 2. Frontanzeige z.B. weg.

    Außerdem speichert er den Namen fürs Ibis bei mir nicht sauber, der ist nach einem Neuladen der Hof-Datei auch immer wieder weg...

  • rnvfan und Brandenburger

    Eure Probleme wurden mit 1.5.3 gelöst.


    SimuplayTV

    Das Problem "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." lässt entweder darauf schließen, dass Adminrechte nicht richtig konfiguiert sind oder auf eine beschädigte Festplatte. In letzterem Fall könntest du mal probieren, die .net-Installationsdatei von einem anderen Datenträger (C, D, oder Stick) zu starten oder eine Überprüfung durchzuführen (Rechtsklick auf den Datenträger, Tools, Fehlerüberprüfung). Weiterhin solltest du die aktuelle Windows-Version 1803 nutzen, damit das .net Framework 4.7.2 installiert werden kann.


    Wenn ich es schaffe, die betreffenden Teile zu entfernen, werde ich ein Downgrade des .net Frameworks durchführen, damit auch ältere Systeme kompatibel sind; versprechen kann ich aber nichts.

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Das ging schnell ^^


    Danke dir auf alle Fälle fürs schnelle beheben. Nur leider hat das Update auch meine ganzen Ziele zerschossen, zumindest hat er alle Strings der Ziele und der Haltestellen gelöscht.


    Aber naja solange es jetzt funktioniert bin ich zufrieden. Danke auf jeden fall! :)

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • Wenn ich auf speichern drücke steht Microsoft.NET Framework: Der Objektverweis wurde auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Passiert auch öfters wenn ich zwischen Ziele, Haltestelle,Routen wechsele

  • Wenn ich auf speichern drücke steht Microsoft.NET Framework: Der Objektverweis wurde auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Passiert auch öfters wenn ich zwischen Ziele, Haltestelle,Routen wechsele

    An bräuchte ich die gesamte Fehlermeldung mit Stacktrace (da wo die vielen "at Hofsuite.blabla" stehen).


    Passiert das nur bei einer bestimmten Hofdatei oder bei allen?

    Windows 10 64bit | i5-8600K, 6x 3.6 GHz | 8 GB RAM | GTX 1050Ti | 250GB SSD

  • Ich muss auch noch mal fragen:


    Ich wollte mit Hof-Suite die Hofdatei von Ahlheim-Laurenzbach bearbeiten. Hier habe ich testweise ein Ziel angepasst und für die Matrix von Cooper entsprechende Eintragungen für die Front- und Seitenmatrix vorgenommen.

    Die Datei wird auch gespeichert, allerdings wird danach im entsprechenden Bus auf der Innenanzeige keine Haltestelle mehr angezeigt - und auch die Änderungen der Frontanzeige sind nicht wirksam.


    Es gibt keine Fehlermeldung, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wo der Fehler stecken soll.

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Ich wollte mit Hof-Suite die Hofdatei von Ahlheim-Laurenzbach bearbeiten. Hier habe ich testweise ein Ziel angepasst und für die Matrix von Cooper entsprechende Eintragungen für die Front- und Seitenmatrix vorgenommen.

    Die Datei wird auch gespeichert, allerdings wird danach im entsprechenden Bus auf der Innenanzeige keine Haltestelle mehr angezeigt - und auch die Änderungen der Frontanzeige sind nicht wirksam.

    Wenn du ALU meinst, dann einfach die Software einmal komplett deinstallieren, neu herunterladen, neu installieren, dann sollte es klappen. Das war vorher bei mir genauso, weil er die IBIS/Innenanzeige/... Einträge nicht gespeichert hat, ist allerdings in der neusten Version behoben ;)