[TUT] Logitech Driving Force GT Konfiguration und Tastenbelegung für OMSI

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Also wen ich lenke muss ich nur 6mm nach links oder rechts bewegen dann kann ich schon an einer engen Kreuzung abbiegen.


    Hört sich für mich ganz danach an, als wenn der Drehbereich nicht stimm.
    Da es nach Aussage der Administration nicht möglich ist, meinen ersten Beitrag mit den eingestellten Fotos zu aktualisieren, kommen die Beispielfotos nun hier rein.






  • Ich möchte mich auch einmal kurz melden bezüglich des Lenkrades.


    Wenn ich den PC eingeschaltet hab oder auch einfach nur den PC neustarte dann muss ich immer in den Logitech Profiler gehen und den Drehwinkel der auf 900° eingestellt ist nach ganz links und dann wieder nach ganz rechts stellen ansonsten habe ich in Omsi 2 bereits nach einer viertel Drehung am Lenkrad den vollen Lenkeinschlag in Omsi. Das tritt aber nur bei Neugestartetem oder erst eingeschaltetem PC auf. Alle anderen Einstellungen bleiben beibehalten nur eben der Drehwinkel in Omsi nicht.

  • Dieses Problem ist bekannt und ist daher auch eim Eingangspost, sowie durchgehend im Thread immer wieder beschrieben.


    Die Lösung ist genau so, wie Du es handhabst - eine andere gibt es nicht.

  • Ich bin zu dumm dafür... Die Bilder im Startpost werden ja nur mit sonem komischen Imageshack (oder so ähnlich) teil dargestellt..
    Es war mal so, das wenn ich daraufklicke die dinger runterziehen konnte, oder dort auf der Seite anschauen konnte.
    Inzwischen is da nur son blödes Video..
    Wie kann ich die Bilder trotzdem sehen?


    mfg

  • Ich verstehe nichts mehr...Ich habe jetzt das Lenkrad an meinem neuen PC angeschlossen,aber egal welchen Treiber ich runterlade,keiner findet mein Lenkrad.Weis da wer bescheid?Danke

    :P
  • Ja,natürlich

    :D

    Habs jetzt gerade nochmal ausprobiert und auf einmal hats geklappt,komischerweise...
    Aber trotzdem Danke

    :)

  • Hey ,

    :)


    Da ich mit dem Driving Force auch schaltbusse fahren möchte, bräuchte ich eure Hilfe! Wie kann ich diese +|- Schaltung im Omsi nutzen? Danke im Voraus !


    Lg Alex

  • Du musst in den Optionen unter Eingabegeräten für das Driving Force die Buttons 13 (+) und 14 (-) mit den Events <KY_upshift> und <KY_downshift> belegen.

  • Ich habe seit heute dieses Lenkrad was gut funktioniert aber eins habe ich nicht hin bekommen und zwar nach rechts schauen. Bei mir geht nur links. Kann mir einer helfen?

  • Mein FOrce GT verhält sich mittlerweile recht eigenartig.
    Nach Volleinschlag in OMSI 2 verliert es fast immer die Kalibrierung, d.h. das Lenkrad steht schief bei Geradausfahrt.


    Ich kann das jedoch komischerweise nur in OMSI reproduzieren.


    Hat jemand eine Idee?

    BAUMI's Repaintecke, Repaints aus dem Münsterland und dem Osnabrücker Land!


    hier im Forum!

  • Hi liebe freunde ich habe dass Problem wenn ich mich in ein Citaro Scania oder Solaaris rein setzte dass es auf einmal zu einem Knattarten geräusch kommt wenn ich dass lenkrad abstelle also auf Tastatur wechsle ist es weg was kann ich dagegen tun

  • Hallösche, habe das gleiche Problem, wie schlwemmbach3a im Oktober. Habe die Logitech Software installiert, um mehr Knöpfsche nutzen zu können und nu läuft das GT nicht mehr richtig. Alles geht, nur der Pedalsatz nicht, obwohl er in den Optionen reagiert. Nur die Busse fühlen sich ziemlich unbeeindruckt.
    Jemand `ne Idee?

  • Habe die Logitech Software installiert, um mehr Knöpfsche nutzen zu können und nu läuft das GT
    Jemand `ne Idee?


    Sicher das du die richtige Softwar installiert hast? Wie mehr Knöpfe? Installiert man die dazugehörige Software dann hat man alle Tasten.hier mal meine alten Tastenbelegung als ich noch das GT Force hatte:



    Zu finden im Input Ordner im Omsi2 Hauptordner.


    Und hier der Link zur richtigen Software: http://support.logitech.com/de_de/product/driving-force-gt
    Auf Download -> dein Windows auswählen -> 32 oder 64 bit auswählen und dann herunterladen. Installieren aber zuvor deine alte Software deinstalieren und auch das Lenkrad vom Pc trennen und erst dann wieder anschließen wenn es die Software sagt. Und nach der Deinstallation der alten Software bitte den Rechner neu starten.
    Und der Logitech Profiler (meist in der Tastleiste als Joystick zu sehen) sollte immer an sein da sonst der Rechner dein Lenkrad nicht richtig erkennt.