[TUT] Logitech Driving Force GT Konfiguration und Tastenbelegung für OMSI

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Und danke ... habe das Problem lösen können. Ein paar Seiten weiter vorne hatte jemand das gleiche Problem. Ursache: Mehrere Controller waren in den Optionen als "Aktiv" markiert. Als ich alle außer das richtige deaktiviert habe, haben die Pedalsätze funktioniert.

  • Ich hab das Problem das mein Lenkrad beim lenken (in Omsi) immer nach links laggt. Was kann ich machen?

    Projekte: Oberhausen V1 (WIP), Trammap Oberhausen-Mülheim Linie 112 (WIP),Straßenbahnlinie 103 (WIP), NaturLinie 105 (WIP).

  • Bei meinem Lenkrad startet zwar die Gaming Software LWEMON.exe im Task Manager aber das Programm wird seit neuestem nicht mehr ausgeführt. Der Prozess beendet sich nach 10 Sekunden. Vorher hatte ich in OMSI einen Absturz, dass alles hing, nkl Windows 7 64 bit. Nach dem Starten gab es dann 2 mal Bluescreen bevor das Sytem geladen wurde. Das System läuft jetzt wieder stabil. Treiber und Software entfernen (uninstall) und neu installieren bislang ohne Erfolg. Registy Clean brachte auch keine Abhilfe. Kann das an neuen Windoof-Updates liegen? Jemand hier, der ähnliche Probleme hat?

  • Guten Tag,
    Ich bin bis jetzt vergeblich auf der Suche nach dieser Software, da das Steuerkreuz für mich ziemlich wichtig wäre...

    Die Logitech Software hab ich schon!


    Logitech G27




    Mfg. Praesens

  • Hallo an alle!


    Ich habe das logitech driving force gt.
    Nun hatte ich die Idee, die verschiedenen Ansichten im Cockpit mit Tasten zu auf dem Lenkrad zu belegen, damit ich nicht immer die Pfeiltasten der Tastatur bemühen muss.
    Die Zuweisung hat auch geklappt, nur springt der Ansicht nicht zu der gewünschte Sicht. Bsp. Auf einem Knopf habe ich den Kassiertisch belegt. Ich bin bei der normalen Fahreransicht. Drücke ich nun den gewünschten Button zur Kassiertischansicht, zuckt das Bild kurz nach rechts bleibt dann aber bei der Normalansicht weiter stehen. Genauso ist es mit der Fahrplanansicht.


    Die Buttons zum Blinker, Fernlicht, Ticket geben funktionieren alle einwandfrei...


    Gibt es einen Tipp von euch??

  • Bei mir ist es komplett eingerichtet, aber es funktioniert nicht in Omsi

    Da DU diese Signatur mit deinen Keksen voll gekrümelt hast, wird hier gerade geputzt.
    aus dem Grund siehst du hier keine Signatur.
    Also schäm dich und krümel diese Signatur nie wieder voll.

  • Jetzt ja, da ich es noch nicht wusste das man es machen muss war ich am verzweifeln. Jetzt habe ich das Problem das sich das Lenkrad dauernd "sperrt" sprich ich kann nicht mehr lenken.

    Da DU diese Signatur mit deinen Keksen voll gekrümelt hast, wird hier gerade geputzt.
    aus dem Grund siehst du hier keine Signatur.
    Also schäm dich und krümel diese Signatur nie wieder voll.

  • Direkt im Spiel kann man mit der Taste K zwischen Tastatur und Eingaberäte (Lenkrad) umschalten. Drücke einmal K, vielleicht ist liegt es daran.

    :D


    Ach so, die Lenkachsen usw. hast Du in den OMSI Optionen auch zugewiesen?