KI-Fahrzeuge hupen nicht mehr

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo!


    Mir ist heute zufällig aufgefallen, dass die KI-Autos nicht mehr hupen!
    In OMSI 1 war das immer ein sehr schönes Feature. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die .wav-Dateien, wie z.B. "Hupe_Lkw" immer noch im OMSI-Ordner liegen!


    Daher frage ich mich, ob das ein Bug ist, oder ob noch an der Wiedereinführung gearbeitet wird.
    Wenn gar nicht mehr gehupt wird, könnte man die Dateien ja auch aus Speicherplatzgründen entfernen.


    Gruß
    JanGru

  • Bei mir nicht.


    Wenn gar nicht mehr gehupt wird, könnte man die Dateien ja auch aus Speicherplatzgründen entfernen.

    Naja, so viel bringt das nun auch nicht. Es sind noch nicht mal 500 kB, die die WAV-Dateien verbrauchen.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Seid ihr sicher, dass bei euch gehupt wird? Bei mir hupt nämlich auch seit dem angesprochenen Update nichts mehr. Damals war das auch oft eher nervig, weil die KI viel zu oft auf die Hupe gedrückt hat. Das passt zwar zu einer italienischen Map (jedenfalls wenn ich Rom als Maßstab nehme), aber in Deutschland sind wir ja doch etwas zurückhaltender mit dem Ding.

  • Interessant... Taub bin ich auch nicht, aber es wird nicht gehupt und in den Releasenotes zu 2.3 war ja auch keine Rede davon, dass das Feature wieder aktiviert wurde.

  • Ach so, dann ist das wahrscheinlich eher im Update von Darius drin als im OMSI-Update. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Und Unfälle kommen bei mir natürlich sowieso niemals nicht vor.

    ;)
  • wenn ein Unfall mit einem KI Fahrzeug passiert.

    Ach deshalb höre ich bei mir kein Gehupe, weil ich keine Unfälle baue.

    :D

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Nachdem das Update von Darius draußen war, habe ich mich schon gewundert, warum die Autos wieder hupen. Dachte auch erst daran, dass das am 2.3 Patch liegen würde. Also habe ich das auch mal auf anderen Karten getestet, dort hörte man aber nichts. Auf meiner Grundorf Map, wo alles an KI fährt, was ich in meinen Ordnern habe, konnte ich nur das herrausfinden was ihr hier spekuliert habt. Es liegt am Hamburger Verkehr

    :D


    Interessant wäre nur zu wissen, wie man das auf andere Fahrzeuge übertragen könnte. Das alte hupen war in Omsi immer nervig, weil dauernd grundlos gehupt wurde, aber so weiß man, dass man (Bei mir zumindest) mal wieder ein Auto gerammt hat (Ob beabsichtig oder nicht sei jetzt mal in den Raum gestellt

    :D

    )

    Für die rote Flotte in Aachen und der StädteRegion :)