Unrealistische Drehzahl in Schaltwägen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Liebe Community,


    ich habe seid ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich Schaltwagen fahren will (meist MB O407 oder MAN ÜL) die Drehzahl so was von unrealistisch dargestellt wird.


    z.B.: Wenn man anfährt, und den Bus in den Roten Drehzahlbereich hochdrehen lässt, den 2. Gang überspringt, und gleich in den Dritten schaltet, bleibt der Drehzahlmesser im Roten bereich, der Sound bleibt auch so. Das Fahrzeug beschleunigt trotzdem, aber nicht in der Gewohnten Geschwindigkeit. D.h. man schaltet ja dann automatisch hoch, und so kommt’s, dass man 40 km/h im 6. Gang fährt (Im ÜL natürlich, der O407 hat ja nur 5 Gänge). Optisch, also am Schalthebel im Spiel werden die Gänge Korrekt eingelegt.


    Habe das Problem seid ca. einer Woche, davor hat es immer Problemlos funktioniert.
    Außerdem funktioniert alles Korrekt in anderen Spielen wie Project Cars oder ETS2, deshalb ich einen Defekt der Hardware ausschließe. Ich fahre mit dem G29 und dem dazugehörigen Driving Force Shifter.


    Hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und mit Helfen.


    LG Ricoo

    ^^
  • Hast du autom. Kupplung
    Vllt ist dein Lenkrad bissl falsch kalibriert mit Kupplung, kann aber auch sein, dass er den Gang nicht akzeptiert hat, also nochmal schalten. Habe ich auch manchmal, aber ansich kann ich deine Aussage nicht bestätigen. es verhält sich alles normal.

  • Also anscheinend lag es echt am Kupplungspedal, ist mit schon ein bissel Peinlich ;d Hätte selber draufkommen können, das Ganze neu zu kalibieren..


    Danke nochmal

    :)

    Der Thread kann dann geschlossen werden

  • z.B.: Wenn man anfährt, und den Bus in den Roten Drehzahlbereich hochdrehen lässt,

    Jeder Fahrlehrer würde dir den Kopf abreissen, wenn er das mitbekommen würde

    :D

    Niemals in den roten Bereich kommen lassen, denn 1. unwirtschaftlich 2. hoher Verschleiß 3. Motorschaden. Immer im grünen Bereich bleiben mit der Drehzahl. Nur mal so als kleiner Tipp am Rande

    :)
  • Ich weiß

    :D

    War ja nur ein Extrembeispiel

    :busold_small: