Wie mache ich eine Ü-Front auf Basis des Grundmodells vom Citaro von alterr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey Leute,
    ich bin momentan daran unsere Busflotten zu erstellen. Mein Problem ist jetzt, das ich die ganze Zeit versuche von dem Originalbus eine Überlandfront zu erstellen. Quasi das das eine Teil, welches man in dem Bild sieht, weg ist. Wie bekomme ich das hin oder muss man ein neues Grundmodell erstellen?


    Ich habe es schon so versucht. Objekt makiert/ausgewählt. Dann auf den Edit Mod und dann die Taste "P" gedrückt und dann "by lose parts". Aber ohne Erfolg. Gibt es etwas anderes um dieses Teil entfernen zu können





    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ; )



    MFG Citarofan98

    :)

  • Vielen Dank Arne J. hat funktioniert.



    Jetzt habe ich dennoch noch eine Frage. Die Matrix: wie bekomme ich diese "gebogen", sodass diese wie die Überlandfront ist. Oder muss man diese nochmals bauen in Blender.


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen ; )



    MFG Citarofan98

    :)

  • Ich würde sie einfach versuchen nach hinten zu schieben o.Ä.
    Sieht besser aus und ist realer, als bei meinem Ü. Hatte ich nur so von MVAG übernommen weil ich keinen Bock hatte.
    Real isses ja auch ne grade, ich hab in meinem Leben noch nie eine gebogene Matrix gesehen

    ^^