Baumkasten V1.1 (in Beton und Granit Version)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Szenerieobjekt


    Projektname: Baumbeet von FlightSim301 V1.0


    Beteiligte Personen:



    Projektdetails: Es gibt 4 Formen und 3 Größe der Formen.


    Copyright: Das Add-on darf verändert werden. Das nutzen des Add-on's auf Karten (Maps) sind erlaubt aber was verboten ist, ist das Add-on auf andere Seiten hoch zu laden.



    Download/Bild:
    v1.0


    v1.1


    Changelog:
    Texturen wurden in der v1.1 verändert.
    Der alte Baumkasten wurde in der v1.1 entfernt.



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)


    PS: Bin noch ein Blender-Anfänger

    :D

    11 Mal editiert, zuletzt von FlightSim () aus folgendem Grund: Bessere Beschreibung.

  • Hallo


    sieht super aus dein Baumkasten


    wärst du vielleicht so nett ein Set zu erstellen verschiedene größen und formen ( Rund ,Dreieckig , klein groß ,Länglich ) das wäre super .
    mach weiter so gute Arbeit

  • Für solch kleine Bäume wie im Bild sollte der Kasten wirklich kleiner sein. Besonders dann wenn jemand auf seiner Map die Gehwege etwas schmal gebaut hat, sonst wirken diese "Boot"ische etwas zu wuchtig. Und du solltest vielleicht auch eine Version ohne Rammschutz geben, weil gearde Runde Objekte sehr viel Performance schlucken, durch die zwangsweise hohe Polygonzahl. Sonst kann man in einem Bereich nicht sonderlich viele setzen, wie man vielleicht gern möchte.

  • Huhu, super Idee.


    Könntest du auch eine Version machen in Granit Optik? So wie beim Randstein auf deinem Screenshot.


    Dann sieht der Baumkasten nochmal um einiges realistischer aus.

    :)



    Kann ich machen, da ich aber momentan wenig Zeit habe könnte es ca. 1-2 Wochen dauern.


    Hallo


    sieht super aus dein Baumkasten


    wärst du vielleicht so nett ein Set zu erstellen verschiedene größen und formen ( Rund ,Dreieckig , klein groß ,Länglich ) das wäre super .
    mach weiter so gute Arbeit


    Ja... aber könnte paar Wochen dauern da ich momentan nicht so viel Zeit habe

    ;)


    Für solch kleine Bäume wie im Bild sollte der Kasten wirklich kleiner sein. Besonders dann wenn jemand auf seiner Map die Gehwege etwas schmal gebaut hat, sonst wirken diese "Boot"ische etwas zu wuchtig. Und du solltest vielleicht auch eine Version ohne Rammschutz geben, weil gearde Runde Objekte sehr viel Performance schlucken, durch die zwangsweise hohe Polygonzahl. Sonst kann man in einem Bereich nicht sonderlich viele setzen, wie man vielleicht gern möchte.


    Den Rammschutz oder die Rammschutze habe ich nicht mit eingebaut da musst du dir keine sorgen machen und es werden auch verschiedene Größen (Sets) geben. Ich hab schon alles im Kopf

    ;)