Kommentarthread zu "Aachen - Linien 33 + 73"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Oh, eigentlich war das garnicht geplant, ich wollte nur einmal die Melonengelbigkeit des Fahrzeugs stilecht testen.

    ^^

    Aber auch egal, ich erteile mir gerade mal kurz die Genehmigung dazu, dann kann das auch so bleiben.

    :P
  • @O 405


    Hallo Tobias :-) Zunächst einmal vielen Dank für den heutigen Patch, und auch für deine schnelle Reaktion.


    Meine Frage: Laut Patchnotes wurden "einige allgemeine Fehlerbehebungen" durchgeführt.


    Ist es möglich, das ein wenig zu spezifizieren? :-)


    (Private Anfrage, privates Interesse).

  • Moin,


    meist war das irgendwie kosmetischer Natur, wenn mir an der Karte was aufgefallen ist und dann kurz korrigiert wurde. Konkret wäre jetzt benennbar:

    Die Umsetzung bestimmter Liniennummern zu Sonderlinienzeichen (13A/B, N1 etc...) wird nur bei aktiver Aachener Hofdatei durchgeführt, bisher war das immer der Fall.

    Ggf. ergänze ich hier noch Details, das war nur eine erste Reaktion, ohne gerade irgendwelche Notizen oder OMSI vor mir zu haben.


    Schöne Grüße

    O 405/Tobias

  • @O 405


    Hallo zusammen.


    Da ich das Addon zur Zeit mal wieder häufiger nutze, ist mir ein Fehler aufgefallen.

    Und zwar an der Haltestelle Halifaxstrasse (Richtung UNI -> Innenstadt) ploppten die Fussgänger, die über die Ampelkreuzung von links nach rechts über die Strasse wollen, einfach weg, sobald sie die Fahrbahn betreten.


    Ich hab mir das dann mal im Editor angesehn und festgestellt, das die Fussgängerpfade (nicht nur dort, sondern an vielen Stellen) nur in eine Richtung weisen.

    Heisst also, Fussgänger laufen nur in eine Richtung. Das ist doch etwas unschön.


    Gibt es dafür, eventuell, noch einen Fix von offizieller Seite?


    mfg

    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited once, last by fOcUs04 ().

  • Noch nicht, ich habe es für das Update notiert.


    Kleine Vorschau dazu, wo ich eh schon dabei bin:

    Bereich Willy-Brandt-Platz und Vervollständigung Grabenring für die N4.


  • Das sieht ja sehr gut aus!

    Bedeutet, gerade wird an der Verlängerung Alter Posthof-Minoritenstr. zur Uniklinik gebaut?

    Oder wird der Weg über die Schanz zum Uniklinikum hinzugefügt?

    LG

  • Neu sind die Abschnitte Bushof - Willy-Brandt-Platz - Kaiserplatz und Elisenbrunnen - Alter Posthof - Annastraße - Karlsgraben - Königstraße - TH - Driescher Gässchen.

  • Wäre es nicht eine Option, die 23 mit ins AddOn zu nehmen? Mittlerweile dürften dann ja mehr als 50% der Strecke schon existieren, und da die 73 ja jetzt über den Willy-Brandt-Platz fährt, wäre der Hansemannplatz unbedient. Für die 23 fehlen dann ja nur noch 4 respektive 5 Haltestellen (Je nach Endpunkt auf der Hüls) von der Josefskirche aus, der Abschnitt über die Maastrichter Straße und der Seffenter Weg als Alternativroute auf den Campus.

  • Entspricht das Update lediglich der Vervollständigung der Linie N4 bzw. dem neuen Streckenabschnitt oder werden auch andere Sachen geupdatet?


    Wie z.B.:

    -Die Verlängerung der Linie 73 bis Mataréstr.


    -Update des Fahrplans (Stellenweise fahren z.B. 25 und 35 gleichzeitig am Bushof los)


    -Kopplung der 47 ab Hüls -> Merkstein


    -Neue Ansagen für Westbahnhof und Rothe Erde


    -Schnellbuslinien als KI (125, 147, 135, 173)


    -51KI ab Waldfriedhof (bzw. Posthof)


    Sind alles Punkte die nicht zwingend notwendig sind, aber vielleicht ja irgendwann mal den Platz finden.

  • Ich werde hier jetzt keine weiteren Änderungen über das oben genannte hinaus ankündigen oder versprechen. Sowas hängt massiv davon ab, wie ich noch Zeit dafür finde.


    Der Fahrplanwechsel vom Dezember 2017 ist nicht berücksichtigt.