Kommentarthread zu "Aachen - Linien 33 + 73"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • N'Abend zusammen,


    ich überlege mir bei Zeiten nochmal irgendwas für die Frontscheibe.


    Ganz allgemein zum Thema Erweiterungen abseits der Behebung von Fehlern: Die nächsten Wochen steht erstmal das Verfassen meiner Bachelorarbeit an, das hat dann naheliegenderweise erstmal Vorrang. Danach sehen wir weiter.


  • für dem Mercedes Zeichen fehlt der Hügel so sieht es nicht so toll aus !


    Sowie die Heizung habe ich so eingestellt wie es im Handbuch steht, im Wagen sind jetzt 18°C und außen sind 2°C
    Ich öffne die Türen kurz um die Fahrgäste einsteigen und aussteigen zu lassen dabei kühlt der Innenraum bis zu 4°C in kurzer Zeit aus !



    un die Leute stehen aus der Tür heraus.


    sowie die Scheibenwischer vorne stehen ab, dazu habe ich jetzt kein Bild .



    Hoffe einige meiner Fehler werden im nächsten Patch verbessert !

  • Mir ist noch aufgefallen, dass einige Schilder, die die 30-Zone beenden, fehlen. Wie zum Beispiel in der Viktoriaallee in Richtung Uni und noch einige andere Stellen würde ich sagen. Das sollte vielleicht nochmal geprüft werden

    :-)
  • Mittlerweile ist es aber ruhig hier geworden.
    Da bis jetzt kein Patch für die Fahrgastverteilung kam, habe ich die Werte im Editor selbst angepasst. Mir ist aufgefallen, dass hier leider fast keine Arbeit investiert wurde, die meisten Haltestellen haben exakt die selben Einstellungen bzgl. Fahrgäste (z.B. Löwenstein Kaserne und Bushof(!)). Im Zentrum sowie an der Uniklinik und in Rothe Erde habe ich die Werte sehr deutlich nach oben geschraubt, aber eben auch viel mehr explizite Aussteiger gesetzt. So ist z.B. die 33 Richtung Fuchserde auch nicht mehr bis kurz vor Ende sehr voll, sondern leert sich stetig ab ca. Wallstr.


    Ein paar neue Anmerkungen habe ich noch:
    -Im Vaalserquartier ist die Strasse in echt in sehr schlechtem Zustand, könnte vllt noch angepasst werden
    -Zum Weihnachtsmarkt fahren ja immer Shuttle Doppeldecker zwischen Bendplatz und Zentrum, könnte als Chronoevent sehr interessant sein
    -Zumindest bei der 73 Richtung Uniklinik ab Rothe Erde 9:12 (meine ich) fehlt die Haltestelle Hansemannplatz
    EDIT: Mittlerweile fahren auch regelmäßig zusätzliche Verstärker zwischen Bushof und Uniklinik die auch noch simuliert werden könnten


    Viel Erfolg bei deine Bachelorarbeit, ich habe meine auch gerade hinter mir

    :)

  • Hallo,


    Nach ein bisschen Testen möchte ich meine Meinung über diese Map erzählen. Die Aachener Map ist top Arbeit und sehr gut gelungen. Die Map ist ohne Zweifel
    eine der besten für Omsi.

    :thumbsup:


    Einige Nachteilen kann ich doch auch nennen:


    -ab und zu bleibt die Simulation stecken vielleicht um etwas zu laden, sonst ist die Leistung ok, wenn man richtige Einstellungen in Omsi hat


    -es gibt einige "übergroße" Straßentexturen, ich meine so große Texturen, die nicht mehr helfen die Map besser zu machen,
    diese Texturen sollte man verkleinern (habe ich mir selbst gemacht)


    -die Aussentexturen der KI Busse sind ganz groß und können etwas für die Leistung verursachen


    -dir KI Autos haben vielleict zu große Texturen (ich bin nicht sicher, ob das ein Effekt für die Leistung hat)


    -es wäre vielleicht gut das KI Verkehr in einige schmalen Straßen (wie in Vaals Flats) zu verbieten, sonst
    hat man eine lange Schlange von KI Autos hinten den Bus


    -es sieht aus, daß zu viele Fahrgäste Fahrkarten kaufen - ich war gestern 8 minuten verspätet in Vaals Flats und
    sicherlich nicht wegen des Verkehrs


    -Es gibt nichts über richtige Omsi Einstellungen im Handbuch (ich habe normalerweise 2 Nachbarnkacheln in Graphikeinstellungen,
    aber mit dieser Map meint das schwere problemem mit dem Speicher, mit 1 Nachbarnkachel ist es ok)


    -Es gibt keine Zielkoden im Handbuch (ja kann man aus der Hof Datei bekommen, aber die Speziale Koden
    könnten im Handbuch sein)


    Ich hoffe, daß man es versteht, daß mein Kritik nur konstruktiv ist.

    :)


    Eine Idee hätte ich auch. Vie viel arbeit mehr würde es meinen die Linie N4 zu bauen?
    Ich glaube, daß fast alles schon da ist.


    Die Zielkoden:


    -Welbus

  • Hab mir das Addon heute auch mal gegönnt, und es ist der Hammer. Die Map einfach super gemacht, und der Bus macht auch Spaß zu fahren.
    Ich habe nur eine Klinigkeit die sehr stört. Das Gebläse ist komisch gemacht. Schalte ich es auf Auto, geht es nicht an, erst wenn ich die Fahrgastraumheizung an mache, aber dann geht das Ding nicht mehr aus, ich kann drücken was ich will, es bleibt an. Zudem das Gebläse Ultralaut ist.


    Ansonsten Top.

  • N'Abend,


    Die Dachlüfter, die übrigens (leider) wirklich ein akustisches Inferno sind, kannst Du manuell über den Taster unten links einschalten (die Seite ohne 'AUTO', und auf der anderen Seite des Kippschalters wieder auf den Automatikmodus schalten, dann laufen sie innerhalb der automatischen Temperaturregelung. Diese ist aktiv, wenn der mittlere Schalter auf der Bedieneinheit über dem Kopf des Fahrers bedient wurde (Ein und Aus). Dann klappt natürlich die manuelle Bedienung der Lüfter nicht mehr, bis die Automatik wieder ausgeschaltet wurde.


    Schreib gern nochmal, wenn ich irgendwas übersehen habe oder ich irgendwo was unverständlich erklärt haben sollte.

    :)
  • Patch ist da!
    Zumindest was ich gesehen habe:
    - Neue Chrono Events (Tour de France, Straßensanierung, Vaals Heuvel)
    - Neue Linie N4
    - Neue Strecke nach Vaals Heuvel
    - Aufteilung der 33 bei Tour de France
    - Neue, angepasste Hofdatei
    - Irgendwas im Sceneryobjects Ordner, weiß nur ned was.


    O-F-R


    EDIT: Neue Sceneryobjects (Häuser, Fahnen) für Vaals Heuvel

  • Moin,


    das kann ich Dir gerade nicht direkt sagen, ich gebe die Frage mal an Aerosoft weiter.


    Grüße
    O 405


    //Ergänzung: Das Update sollte auch bei Dir direkt über Steam kommen.

  • Hallo!


    Ich freue mich sehr über die Neuerungen, jedoch hat mir das Update irgendwie alles zerschossen. Das Einzige was ich vorher geändert hatte, war die Ai-List, sowie ein neues Chrono-Event (lustigerweise auch das Fahrplanpaket der TDF)

  • Hallo,
    ich habe eine Frage: Warum haben die mitgelieferten Mercedes Busse keinen Stern an der Schürze, aber Helvete Design hat seine/Ihre Busse mit Stern *Kostenlos* geteilt?
    Kann ich den Stern selber nachträglich einfügen? Wenn ja, wie?


    Grüße,
    Birne Spielt