Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Aachen - Linien 33 + 73" / Support thread to OMSI2 addOn "Aachen - Linien 33 + 73"

  • Die Logfile-Liste bezieht sich auf den Chrono "Neue Classenstraße" ab 10.03.2016.


    Hier die Chrono-Auflistung, wo auch die Fehler zu finden sind.
    Herausgefunden mit Hilfe vom OMSI 2-Editor im Bereich "Station Links".
    In der Chrono "Neue Classenstraße" befindet sich eine leere Liste
    <Invalid> => <Invalid> [Neue Classenstr] (inv.)


    Zeitpunkt = Chrono-Ordner
    20160310-20161210 = Veolia 2
    20160310 = Neue Classenstraße
    20161211 = Arriva

  • Wenn Du die Karte im Editor öffnest wird ja erstmal das "alte" Kreuzungsobjekt Claßenstraße geladen. Das neue ist in vielen Bereichen anders, inklusive anderer Pfade. Wenn Du jetzt die Stationlinks-Liste öffnest klappen natürlich nicht alle davon, da diejenigen, die auf das neue Objekt zugreifen, ihre Pfade auf dem alten Kreuzungselement nicht finden. Wenn Du das Chronoevent "Neue Claßenstraße" aktivierst wird es sich dann genau andersrum verhalten, da dann die neuen Stationlinks richtig sind und die vor dem 10.3.2016 gültigen nicht mehr funktionieren. Ich sehe also gerade nicht wo hier der Fehler/das Problem liegt.

  • Soooo, nach langem Zögern habe ich dann doch nochmal Aachen auf Steam gekauft. Und ich bin verblüfft. Lief Aachen beim ersten Mal kaum bis garnicht ohne ständige Probleme beim Laden der Texturen bei Sichtwechsel, so läuft es jetzt mehr als gut. Bin bis jetzt von Heuvel bis zum Audimax gekommen und konnte keinerlei Performanceeinbrüche feststellen. Die Feuerprobe Bushof kommt zwar noch, aber nun, ich bun guter Dinge. Offenbar hat das Upade mehr als gut getan. :thumbup::thumbup:


    Aber vielleicht trägt auch dazu bei, dass ich seit Kurzem die Finger von "Helferlein" wie der Gaming-App und dem Afterburner lasse.


    Auf jeden Fall wollte ich Dir, O405, auf diesem Wege mitteilen, dass meine Kritik von vor ein paar Monaten nun nicht mehr zuzutreffen scheint.


    Soooooooo, also Feuerprobe Bushof bestanden. Gut, ab dem städtischen Gebiet kann es ab und an mal hakeln, aber nix Wildes.


    Mir fiel aber im weiteren Verlaufe auf, dass ich plötzlich schwarze Flächen hatte, die erst bei Annäherung farbig wurde. Gut, das kenne ich von manchen Busrepaints und es hat ja was mit der Grafikleistung zu tun? Zumindest ließ sich dieser Fehler bei Bussen irgendwie beheben. Weiss nicht mehr wie.


    Nun wollte ich grade nochmal die letzte Situation starten (musste kurz aufhören), aber beim ersten Versuch bekam ich ne Fehlermeldung, der alte Stand könne nicht wiederhergestellt werden. Versuch Nummer Zwo brachte mich dann zwar nahe Frankenberg auf die Karte, wo ich vorher auch aufgehört hatte, aber ohne meinen Bus. 8|


    Kann man Aachen nur in einem Rutsch fahren? :huh:

    Edited 2 times, last by Michl: Tippfehler beseitigt; Nachtrag ().

  • Hallo O405,


    mir ist ein möglicher Verbesserungsvorschlag eingefallen:


    An der Kreuzung 33 Richtung Vaals kurz nach der Haltestelle Buschhausen verbuggt sich der Verkehr wie folgt:
    Die Linksabbieger aus Richtung Zentrum und die aus Richtung Fuchserde verfahren sich und blockieren sich gegenseitig.


    Anbei ein Screenshot aus Steam:


    [url='http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1138938719'/url]

  • Moin,


    zurück aus dem Urlaub dann mal mein Kommentar zu den letzten Beiträgen:


    Michl : Freut mich, dass es bei DIr jetzt läuft, danke für den neuen Kommentar. Speichern und laden sollten eigentlich funktionieren, sofern das nochmals Probleme bereiten sollte: Spuckt das logfile irgendwas Interessantes aus? Das mit den "schwarzen" Texturen passiert bei mir auch hin und wieder bei verschiedensten Karten und Fahrzeugen, ich hatte das aber bisher immer eher auf mein System geschoben, da ich das andernorts noch nicht gelesen hatte. Ich versuche mich da mal schlau zu machen.


    TheRichienator : Ich nehme mir die die Kreuzung bzw die LSA nochmal vor, bei größeren Verkehrsmengen in den Einstellungen scheint es da gerne zu Konflikten zu kommen. Längere Räumzeiten könnten da vllt. schon Wunder wirken.

  • Moin O405, nö, Logfile sagte nix aus. Hatte danach aber den Fehler auch nicht mehr. Dafür brach die Performance an Stellen ein, wo es bei der ersten Runde flüssig lief. Aber ich mag es nicht dem Addon anlasten. Ich weiss nicht, inwiefern Omsi oder mein System launische Diven sind, die sich mal spontan entscheiden, einfach mal nicht zu funktionieren. xD

  • Hallo O 405.


    Ich würde gerne Privat (eventuell später zum DL) ein paar Repaints für die Busse des Addons erstellen.
    Da einige Repaints im original dunkle Felgen haben, wollte ich mal erfragen, um welche Texturvariable es sich handelt, damit ich diese in der *.cti-Datei anpassen kann?
    Würde mich sehr über deine mithilfe freuen.


    MfG
    Despo

  • Moin,


    die Repaintbarkeit der Felgen ist gerade noch nicht gegeben, ich habe es eben in den Fahrzeugen für ein Update ergänzt.
    Es werden dann die Einträge
    - farbschema_tex8 für die Vorderräder
    - farbschema_tex9 für die Hinterräder
    sein.

  • Erstmal vielen Dank für das tolle Addon, macht richtig viel Spaß in Aachen zufahren, nach dem Patch läuft es noch viel besser als vorher, ich hätte jetzt mal eine frage, warum spielen die Busse keine Ansagen auf Fremdkarten ab?? Muss ich da was in der Hofdatei ändern? oder gibt es da einen schalter den ich aktivieren muss? Danke im Voraus und macht weiter so :)

    Gruß aus dem Pott


    Alex

  • In Zusammenhang mit welcher Karte?
    Linie & Route auch richtig eingegeben, bzw laufen die Hstn mit?

    Achtung! Ausstieg auf der Fahrbahn!

  • Ich bin auf Lemmental und auch Ahlheim_Laurenzbach gefahren, Linie und Route korrekt eingegeben, die Haltestellen laufen mit, nur keine Ansage vorhanden, Sound ist auf maximal gestellt

    Gruß aus dem Pott


    Alex

  • Hallo,


    ich habe inzwischen auch mal nach dem Update die Karte gespielt. Vielen Dank erst einmal für die gelungene Erweiterung um die Chrono-Ereignisse! Ich konnte noch nicht alle testen, aber mir gefällt das sehr gut.


    Zu den Fehlern:



    Hier biegt die KI schon mal von der Oppenhoffallee Richtung Fuchserde entgegen der Fahrtrichtung in die Einbahnstraße ab.



    Die KI setzt beim Rechtsabbiegen in die Claßenstraße den Blinker nach links.



    Auf der Mies-van-der-Rohe-Straße gegenüber der Informatik stehen zwei Autos ineinander geparkt.


    Das letzte ist eher eine Frage bzgl. der Realität und der OMSI-Umsetzung.


    Ist die Pausenhaltestelle für die Wendezeit an der Uniklinik nicht eigentlich hier rechts im Bild, also nach der Wende und wenn ja, ließ sich das nicht in OMSI umsetzen, weil die KI dann nicht mitspielt?

  • Das letzte ist eher eine Frage bzgl. der Realität und der OMSI-Umsetzung.


    Ist die Pausenhaltestelle für die Wendezeit an der Uniklinik nicht eigentlich hier rechts im Bild, also nach der Wende und wenn ja, ließ sich das nicht in OMSI umsetzen, weil die KI dann nicht mitspielt?


    Im Addon ist das richtig umgesetzt, die Haltestelle rechts im Bild ist nur eine Ausstiegshaltestelle für die Linie 45.

  • Hmm, ich meine, dass da im Addon auch so was wie "Pause" dran steht. Für die AGG 300 von der 45 ist die Haltestelle (zur Klarstellung: die rechts vorne ist gemeint) auch deutlich zu kurz?

  • Servus,


    ich habe mir Aachen gekauft und auch installiert, allerdings wird die Map je nach Spawnpunkt nicht geladen, nach dem der Bus platziert wird geht aber gar nichts mehr.


    Andere Maps funktionieren hingegen wunderbar und der Bus auch.
    Der 4 GB-Patch ist auch installiert.

  • Hmm, ich meine, dass da im Addon auch so was wie "Pause" dran steht. Für die AGG 300 von der 45 ist die Haltestelle (zur Klarstellung: die rechts vorne ist gemeint) auch deutlich zu kurz?


    [http://oecherbusse.esy.es/unte…rien/233j8zu-20170628.JPG


    Und auf dem Haltestellenmast steht "Ausstiegshaltestelle, aber wie gesagt, nur für die 45.
    Die 33/73 hat, wie im Addon, die Ausstiegshaltestelle und den Pausenplatz auf der anderen Seite.

    Edited 2 times, last by Semedah: Wenn es nicht dein Bild ist, darfst du es nur verlinken. Nicht einbinden. Falls es deines ist, weise es mir bitte nach, dann stelle ich es wieder her. ().

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt