Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Aachen - Linien 33 + 73" / Support thread to OMSI2 addOn "Aachen - Linien 33 + 73"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,
    als erstes die Map finde ich sehr gut gelungen.
    Mir sind aber noch ein Paar Fehler bei den Bussen aufgefallen.
    Bei allen Bussen fehlt das Rückwärts Licht hinten, die Klimaanlage hört man nur im Vorderen teil des Busses. Die Heizung ist mir Persönlich zu laut geraten.
    Beim GL ist mir noch aufgefallen das die rechte Vordertür kein Sound hat und die letzte Achse nicht mitlenkt.
    Ich hoffe das wird noch behoben.
    MfG Leo686

  • Mir sind auch nach nun genauem Abfahren der Karte folgende Stauhotspots aufgefallen:


    -> Bushof
    -> Kreuzung beim Driescher Gässchen
    -> Kleinere Stauprobleme am Uniklinikum


    Dann noch etwas anderes, keine Ahnung ob das ein generelles Omsi Problem ist aber
    im Kreisverkehr vor der Schnellstraßen auffahrt am Campus Melaten fahren mache Fahrzeuge gefühlte Jahrelang im Kreis

    ?(



    Mfg
    EgoLeX

    ;)

  • Wo tritt das Problem denn auf

    in der Nähe von theater und Elisebrunnen


    Edit: die quote geht nicht richtig. Ich denke ein Fehler von das forum Software

    Lotus Early Access :love:


    Stadsregio Vlietlanden

  • In the city of Aachen will drop my fps from 30 to 5, and bus going to jump. I can not even drive me completely route..


    Is the OMSI executable file patched with the 4GB patch? if not, get it here for patching the OMSI.exe.


    Leo686: Du hast einen Denkfehler, den ich auch hatte. die letzte Achse lenkt nicht aktiv mit - sie richtet sich - wie es auch sein soll - nach dem Knickwinkel des Gelenkes. Einfach mal in einer scharfen kurve den Bus komplett einknicken und dann wirst du sehen, dass diese auch mitlenkt.

    ;)
  • Da einige Performance-Probleme zu haben scheinen möchte ich hier mal meine Einstellungen mitteilen, welche bei mir eingestellt sind.


    Reiter "Erweitert":
    -Fahrerfigur in eigenem Bus habe ich aus.


    Reiter "Grafik":
    Zielwiederholrate: 200
    Anzahl Nachbarkacheln: 1
    Max.Objektsichtbarkeitsentfernung: 400
    Objektkomplexität: Alle Objekte
    Kartenkomplexität: Alle Objekte
    Stencil-Buffer-Effekte aus


    Reiter "Grafik(erweitert)":
    Max. Speicherbedarf hochauflösende Texturen: 4096.0
    Textur Echtzeittexturen: 1024.


    Reiter "Umgebungsverkehr":
    Ohne Fahrplan: 600
    Anzahl Menschen 150 (reicht für meine Zwecke)
    Mit Fahrplan: 10 bis 30 (je nach Map, bei Aachen stelle ich 15 ein)
    Fahrplanpriorität 2 bis 4. (Auf Aachen fahre ich mit 3)



    Zusätzlich habe ich den 4 GB-Patch drin.


    Das ganze auf folgendem System:


    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Prozessor: AMD A10-6800K APU @ 4.10/max. 4.4 GHz with Radeon HD Graphics
    Prozessorkerne: 4
    Arbeitsspeicher: 16,0 GB
    Festplatten: WDC2500AVJS (Systemplatte), ST2000DX001-1CM164 Eco Hybrid HDD + Hitachi HDT721016SLA380 (OMSI-Festplatte)
    Grafikspeicher: 2 GB
    Grafikchip-Taktfrequenz: 1000 MHz


    Also eigentlich gar kein so "krasses" Flaggschiff wie ihr lest.


    Mit diesem System bewege ich mich auf Aachen zentral bei 10-25 FPS und außerhalb bei 25-50 FPS wenn ich im AMD-Catalyst Control Center auf Volle CPU-Leistung (1,8 bis 4,2 Ghz) stelle.


    Auf das Feedback bzgl. KI-Fahrzeuge werde ich die Tage eingehen. Ihr könnt euch sicher sein dass wir euer Feedback sehr ernst nehmen.


    Ich hoffe ich konnte da eine gewisse Einstellstütze geben die vlt. bei individuellen Einstellungen helfen können.

    Hinweis: "fw-online.jimdo.com" wurde ersatzlos eingestellt.

  • Ist schon der Fehler bei den Bussen bekannt das manchmal einfach der Haltewunsch angezeigt wird obwohl niemand gedrückt hat?


  • Echt? Bei 50km/h ist noch eine Türöffnung möglich?

    8|


    In dem Fall nehme ich den Punkt natürlich gerne zurück, kannte ich vom Citaro so noch nicht.


    Danke für die neue HOF-Datei, aber vollständig ist die immer noch nicht.

    ^^


    Nach meinen Erkenntnissen (Durchschauen der Trips im Fahrplan) fehlen noch folgende Einsetzrouten:

    Code
    1. 33 Elisenbrunnen -> Uniklinik
    2. 33 Bushof -> Vaals Grenze
    3. 33 Beverau -> Vaals Grenze
  • Ist schon der Fehler bei den Bussen bekannt das manchmal einfach der Haltewunsch angezeigt wird obwohl niemand gedrückt hat?

    Jap, kommt mit einem Update. Wobei es ja in echt durchaus auch so nervige "Spaßvögel" gibt...

    :pinch:

    Echt? Bei 50km/h ist noch eine Türöffnung möglich?

    Sehr beliebt auf Betriebsfahrten an warmen Tagen.

    ;)


    Nach meinen Erkenntnissen (Durchschauen der Trips im Fahrplan) fehlen noch folgende Einsetzrouten:

    Hm, da rächt sich dass ich die Hofdatei und jemand anders die Fahrpläne erstellt hat... Ich kümmere mich drum.

  • Mir ist noch ein Problem mit den Fahrplan der Linie 33 aufgefallen und zwar habe ich andauerd das Problem das in Vaals richtung Fuchserde die 33 Doppelt fährt es fahren dann z.b 21:28 zwei Gelenkzüge hintereinander richtung Aachen Fuchserde das ist irgendwie komisch. Und noch eine Sache ist wie kann ich Werberepaints erstellen ? Es gibt beim Gelenkbus ja nicht mal eine CTI Datei

    ?(

    ?(

    ?(
  • Mir ist noch ein Problem mit den Fahrplan der Linie 33 aufgefallen und zwar habe ich andauerd das Problem das in Vaals richtung Fuchserde die 33 Doppelt fährt es fahren dann z.b 21:28 zwei Gelenkzüge hintereinander richtung Aachen Fuchserde das ist irgendwie komisch. [...]

    Der Fahrplan wird noch nachgepatcht, steht auf meiner Agenda. Danke

    ;)

    Achtung! Ausstieg auf der Fahrbahn!

  • I had to get this map and it's lovely really, will try the reflection settings as panning around the cab - the stuttering is awful, should call OMSI the stutter simulator, but its a shame because there are maps bigger than this one and they handle like a charm, maybe too many polys on the centre buildings, as OMSIs poly counting isn't very good, collision mesh creation tends to be the stickler.


    Great work over all though really!