Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Aachen - Linien 33 + 73" / Support thread to OMSI2 addOn "Aachen - Linien 33 + 73"

  • Moin.

    Ich habe folgendes Problem :

    gestern Abend konnte ich noch ganz normal Fahren

    Und nun will plötzlich niemand mehr einsteigen obwohl ich alles richtig eingestellt habe. Auch das Zielschild ist korrekt

    Es nervt einfach nur. Habt Ihr damit Erfahrungen ?

  • Nein. Bitte poste mal eine Logfile.

  • Betrifft das alle Fahrten auf allen Linien, oder eine bestimmte? Und gilt das auch für die mitgelieferten Fahrzeuge?

    Bis jetzt beide Linien . Mitgelieferte FZ habe ich noch nicht benutzt


    Edit. selbes Problem nun auch in Wuppertal. Scheint also nicht an Aachen zu liegen.

    Ich würde mich doch Wundern wenn dieses Ding mal zwei Tage am Stück ohne Fehler läuft.

  • Ich glaube da gibt es einen Fehler in der Trip-Dateienen. So gibt es in den normalen TTData-Ordner und im TTData-Ordner vom Chrono-Event Nue Classenstr. eine Datei 33FUCH-VVLA.ttp. Im originalen TTDate-Ordner steht da:

    Code
    1. [trip]
    2. Vaals Flats
    3. 33

    Im Chrono-Event-Ordner steht da:

    Code
    1. [trip]
    2. Vaals Flats Melaten
    3. 33

    In der hof-Datei ist der Teminus als Vaals Flats definiert (also ohne Melaten). Da dies ein anders ist als der im Fahrplan werden die Fahrgäste nicht einsteigen. Es gibt diese Ziel zwar in der Terminusliste, wird abder nicht von einer der Routen verwendet. Für den Chrono-Event Fahrplanwechsel 2015 gilt das ebenfalls.


    @O 405 Ich denke es bibt einen Mismatch zwischen Fahrplan und hof-Datei(en).

  • Ah, ich musste da noch etwas drüber nachdenken, verstehe jetzt aber, was Du meinst. Da die mitgelieferten Fahrzeuge die in der Hofdatei definierten Routen nicht verwenden und sich das Ziel direkt aus dem Fahrplan holen, hatte ich das bisher noch nicht im Blick.

    Mainzigartig mobil

    Edited once, last by O 405 ().

  • Hallo nochmals, ich habe etwas feststellen können, und zwar ist es so, dass wenn ich bei den Gelenkbussen per Repaint die Bodentextur ändere, lädt der Nachläufer in Omsi trotzdem den Standardboden. Ich habe bereits in der model.cfg nachgesehen, dort ist der Eintrag völlig normal enthalten. Auch in meiner .cti Datei sind die Texturen richtig angegeben. Als Verdeutlichung ein paar Bilder:

  • Hallo,


    ich weiß nicht, was schon wieder los ist? Ich kann mit der Meldung aus der Logfile leider nichts anfangen. Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann?


    Gruß,

    Semir123


    PS: Auch eine Neuinstallation des Addons über Steam hat den Fehler nicht behoben.


  • Was genau passiert denn (oder passiert nicht, wie es soll)?


    Falls die Karte nicht lädt: Schau mal, ob es mit "Karte ohne Busse laden" geht. (228 23:23:19 - - Error: In situation file "maps\Aachen Linie 33\laststn.osn" there was an error in line 28!)

  • Hallo O 405,


    die letzte Meldung erscheint als Fehler. Und dann lädt der auch nicht mehr weiter. Vielleicht hängt es ja auch am Bus. Ich habe ja die Sterne eingefügt als letztes. Ich weiß nicht ob ich in der O 405.cfg Datei eine Zeile zu viel oder zu wenig ausgelassen habe. Oder liegt es an dem Laden der Karte mit Busse? Im BBS ist dies nicht möglich. Und einige Tage zuvor funktionierte es auch problemlos. Bevor ich die Sterne für die Busse hinzugefügt habe. Omsi stellt sich bei jeden kleinen Fehler extrem an.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo nochmals,


    ich möchte mal an dieser Stelle für die Aachener Busse bedanken, die jetzt (noch) viel Freude bereiten. Außerdem noch ein großes Danke an @O 405 für den Langzeitsupport.


    In der Zwischenzeit habe ich mich wieder an ein paar Repaints gesetzt und bemerkt, dass bei den Gelenkbussen (auch beim GL) die Bemalung auf den Türen der Nachläufer dunkler ist. Darüberhinaus kann der Vorderwagen des GL die Bodentextur nicht austauschen. (Ich habe schon mal nachgeschaut, ob die Textur als .bmp benannt wurde, war sie aber nicht.) Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die KI Fahrzeuge auf der linken Seite in Richtung Heck einen Mappingfehler haben, sodass die Textur ein wenig verzogen wirkt. Zu guter Letzt ist die Klapprampe immer in der Standardtextur, obwohl sie es eigentlich laut Repaint nicht sein sollte, kann man da noch was dran machen?


    Wie immer sind alle Bemerkungen auf den angehängten Bilder zu sehen.


    Gruß


    Bananafood

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt