Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Aachen - Linien 33 + 73" / Support thread to OMSI2 addOn "Aachen - Linien 33 + 73"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Moin,


    auch bei der Box-Version bedarf es einer Registrierung des AddOns bei Steam, da auf diesem Wege die Updates stattfinden.


    Grüße

    O 405/Tobias

  • vielen Dank O405 und focus04! Bei Aerosoft bekomme ich die Meldung: "Aktivierung nicht erforderlich" und der Button zum Aktivieren lässt sich nicht anklicken (habe hierzu auch Aerosoft schon angeschrieben, bisher aber noch ohne Antwort). Die Version bei Steam zu registrieren scheint mir am einfachsten, wo finde ich die Option?


    mfG Polarforscher

  • Herzlichen Dank für die Hilfe! Auf der Aerosoft Webpage habe ich das Spiel registriert, und die Meldung bekommen, daß des kein Update gibt. Das Gleiche beim Aerosoft Lauchner.

    Bei Steam habe ich mich etwas dämlich angestellt. Bei der Aktivierung wurde sofort das Update dazugeladen und funktioniert auch.

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Auf der Linie 73 wird die Endhaltestelle: Bf. Rothe Erde nicht angesagt obwohl die im Ordner Announcements vorhanden ist.

    Auch in der Hof-Datei ist sie vorhanden. Woran könnte es liegen?


    Als Anhang noch die logfile.txt


    Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.

  • Quote from Logfile

    346 00:59:48 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\..\..\Announcements\Aachen33\Bf. Rothe Erde_#terminus.wav does not exist!

    da stehts. Sicher, dass die auch wirklich da ist, und nicht nur die normale "Bf. Rothe Erde.wav"?

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • da stehts. Sicher, dass die auch wirklich da ist, und nicht nur die normale "Bf. Rothe Erde.wav"?

    RIchtig, darauf wäre die Frage hinausgelaufen. Die AddOn-eigenen Fahrzeuge nutzen nämlich die Routen in der Hofdatei nicht, daher die Frage nach dem Fahrzeug, die den Fehler an unterschiedlichen Stellen verortet. Auf die genannte Zeile im Logfile habe ich aber zugegebenermaßen tatsächlich nicht als erstes geschaut.