Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Aachen - Linien 33 + 73" / Support thread to OMSI2 addOn "Aachen - Linien 33 + 73"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • vielen Dank O405 und focus04! Bei Aerosoft bekomme ich die Meldung: "Aktivierung nicht erforderlich" und der Button zum Aktivieren lässt sich nicht anklicken (habe hierzu auch Aerosoft schon angeschrieben, bisher aber noch ohne Antwort). Die Version bei Steam zu registrieren scheint mir am einfachsten, wo finde ich die Option?


    mfG Polarforscher

  • Herzlichen Dank für die Hilfe! Auf der Aerosoft Webpage habe ich das Spiel registriert, und die Meldung bekommen, daß des kein Update gibt. Das Gleiche beim Aerosoft Lauchner.

    Bei Steam habe ich mich etwas dämlich angestellt. Bei der Aktivierung wurde sofort das Update dazugeladen und funktioniert auch.

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Auf der Linie 73 wird die Endhaltestelle: Bf. Rothe Erde nicht angesagt obwohl die im Ordner Announcements vorhanden ist.

    Auch in der Hof-Datei ist sie vorhanden. Woran könnte es liegen?


    Als Anhang noch die logfile.txt


    Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.

  • Zitat von Logfile

    346 00:59:48 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\..\..\Announcements\Aachen33\Bf. Rothe Erde_#terminus.wav does not exist!

    da stehts. Sicher, dass die auch wirklich da ist, und nicht nur die normale "Bf. Rothe Erde.wav"?

  • da stehts. Sicher, dass die auch wirklich da ist, und nicht nur die normale "Bf. Rothe Erde.wav"?

    RIchtig, darauf wäre die Frage hinausgelaufen. Die AddOn-eigenen Fahrzeuge nutzen nämlich die Routen in der Hofdatei nicht, daher die Frage nach dem Fahrzeug, die den Fehler an unterschiedlichen Stellen verortet. Auf die genannte Zeile im Logfile habe ich aber zugegebenermaßen tatsächlich nicht als erstes geschaut.

  • Musst schon verdammt genau lesen, ein h fehlt


    Zitat von Logfile

    346 00:59:48 - - Warning: Soundfile vehicles\AC O530\Sound\..\..\Announcements\Aachen33\Bf. Rothe Erde_#terminus.wav does not exist!

    Zitat von Ansagenordner

    er sucht nach Bf. Rothe Erde, braucht aber Bhf. Rothe Erde. Duplizier mal die "Bhf. Rothe Erde_#terminus.wav" und nenn das Duplikat "Bf. Rothe Erde_#terminus.wav ", so wie die .hof-Datei es erwartet und sucht.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zitat von Logfile


    347 01:00:39 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\AC O530\O 530 ASEAG.bus)

    wenn der Fehler dauernd wiederkommt, auch mal neu installieren.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
  • er sucht nach Bf. Rothe Erde, braucht aber Bhf. Rothe Erde. Duplizier mal die "Bhf. Rothe Erde_#terminus.wav" und nenn das Duplikat "Bf. Rothe Erde_#terminus.wav ", so wie die .hof-Datei es erwartet und sucht.

    Ich habe das aufgenommen und die zusätzlichen Ansagen für das anstehende Update angelegt.


    @Kalle Hinnerksen Du kannst die Dateien natürlich dennoch schonmal manuell anlegen, um den Fehler sofort zu beheben.

  • Hallo,


    ich wollte jetzt mit dem neuen eCitaro in Aachen fahren, was auch gut funktioniert. Nur werden die Ziele auf der Matrix und an der Innenanzeige (Fahrgastraum) nicht richtig angezeigt. Liegt das ggf. an der Hof Datei?


    Gibt es eventuell dafür eine Lösung? Würde mich sehr freuen.

  • Ja, das liegt an der Formatierung der Hofdatei, die Anhänge wie "*B" für die Formatierung der Schrift nutzt, diese werden vom Matrix-Skript der Aachener Busse ausgeblendet.


    Du kannst die die Hofdatei an Deine Bedürfnisse anpassen, indem Du im Editor nach *B suchst und diese löschst bzw. durch keinen Text ersetzt.


    Woher ein zusätzliches A kommen sollte weiß ich aber gerade auch nicht so recht.