Zum Thema Scheibenstraße: Ich fürchte, dass das durch etwas Pech bei der Transformation zu realen Koordinaten entstanden ist, da dadurch eine Kachelgrenze aus Richtung Rothe Erde knapp vor dem Kaiserplatz liegt und damit bei entsprechend großer Sichtweiteneinstellung immer der ganze Kaiserplatz+Heinrichsallee und Teile des Hansemannplatzes geladen werden muss.
Mein persönlicher Eindruck war, dass eher die andere Richtung (nach Rothe Erde) problematisch ist. Wie seht ihr anderen das?
ACMG: Dubbele Merci für Deine zahlreichen Hinweise.
Ja, das Schild zur B1 ist vorhanden.
Gerne - ich freue mich ja, dass jemand sich so viel Mühe gemacht hat, Linien, die ich selbst früher oft als Fahrgast benutzt habe, in einer mir wohlbekannten Stadt nachzubauen. Und es freut mich umso mehr, dass Hinweise auch angenommen werden!
Da hätte ich übrigens noch was, diesmal zur Hofdatei:
Startet eigentlich am Bushof (es ist nur Text in der Hofdatei ohne Einfluss in OMSI, aber irritiert etwas wenn man sich die Hofdatei ansieht)
Falscher Zielcode, 13 ist Vaals Busstation. Da müsste eine 5 stehen.
Route 12 startet nicht an Beverau, sondern an Normaluhr (wieder nur der Text)
Route 17 startet nicht an Beverau, sondern am Bushof (auch nur Text).
EDIT:
Mir ist noch was beim letzten Spielen aufgefallen.
- Am Theater blinken die Rechtsabbieger aus Richtung Normaluhr zum Elisenbrunnen immer noch nach links. Ich nehme an, dass sie das machen, weil sie im Anschluss direkt links abbiegen. Ich meine aber, dass sich ein zu frühes Blinken in OMSI verhindern lässt.
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- Hier mal die Beleuchtung an der Forckenbeckstraße bei Nebel. Ich hatte ja schon mal drauf hingewiesen, dass es mir dort sehr hell erscheint. Durch den Nebel sieht man ganz gut, welche Strahlkraft die zwei Laternen hier haben:
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- Ist die Beschilderung an der T-Kreuzung vor der Haltestelle Frankenberg Richtung Fuchserde wirklich so? Auf jeden Fall müssten mich dort laut den Schildern aus der Viktoriaallee kommend die anderen vorlassen, aber die OMSI-KI ist anderer Ansicht. Ich selber müsste eigentlich den von rechts kommenden Fahrzeugen die Vorfahrt lassen, da bei mir keinerlei Schild vorhandeni ist. Aber bei den von rechts kommenden steht ja das gezeigte Schild "Vorfahrt gewähren", jedoch ohne Zusatzschild für abknickende Vorfahrt. Irgendwie verwirrend, das kann real eigentlich nicht so sein?
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- Der KI-Kollege mit der Linie 25 wollte trotz grün und freier Kreuzung nicht zur Haltestelle am Bushof weiterfahren, sondern stand dort wie angewurzelt mit laufendem Motor und hielt alle anderen auf:
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- Nochmal zum Thema Schatten in der Cockpitansicht. Hier zwei Bilder zum Vergleich aus dem EN92. Ist zwar auf der X10-Map, aber soll auch nur zeigen, wie es eigentlich aussehen müsste. Der Lion's City von V3D hat übrigens auch das Problem, somit sind wir schon bei drei Bustypen, wo mir das aufgefallen ist: Die Aachener Citaros, der Scania von Alterr und der LC von V3D.
Das erste Bild zeigt den Schattenwurf der Laterne auf die Straße aus der Cockpit-Perspektive. Die weiteren Bilder zeigen, wie der Schatten richtigerweise durch den Innenraum wandert, als ich den Bus weiter rollen lasse. Zu sehen etwa auf der Kasse und dem Lenkrad, nicht hingegen auf den Scheiben. Das zeigt auch nochmal der Blick schräg nach links im letzten Bild. Irgendwas stimmt da also bei den drei genannten Fahrzeugen nicht.