Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Aachen - Linien 33 + 73" / Support thread to OMSI2 addOn "Aachen - Linien 33 + 73"

  • Hallo,
    Manchmal hilft es die Hof in Hof Suite abzuspeichern (hat mir bei RN geholfen ;))

    Mit Freundlichen Grüßen,/Best Regards,
    Felix768 (ehemals Felix_)

  • Ich finde es sehr schade das auf der Fahrgastinformationstafel an den Haltestellen viele Linien fehlen,obwohl sie auf dem Haltestellenschildern stehen

  • Es fehlen die Linien, da sie nicht als KI umgesetzt wurden und dadurch keinen Fahrplan haben. ;)
    Umsetzen wäre auch doof, denn dann würde die Performance noch tiefer in den Keller, als bei einigen jetzt schon (Ich bin nicht betroffen) gehen.

  • Es fehlen die Linien, da sie nicht als KI umgesetzt wurden und dadurch keinen Fahrplan haben. ;)
    Umsetzen wäre auch doof, denn dann würde die Performance noch tiefer in den Keller, als bei einigen jetzt schon (Ich bin nicht betroffen) gehen.

    Achso dachte es wäre egal wenn er nur auf der Anzeige ist! Danke für deine Antwort!

  • Es fehlen die Linien, da sie nicht als KI umgesetzt wurden und dadurch keinen Fahrplan haben.


    Richtig, denn so manche Linie verkehrt nur in der HVZ, und das würde am Bushof wohl zu komplettem Chaos führen, und das ist schon in der Realität mit mitdenkenden Fahrern (was die OMSI-KI da macht will ich mir garnicht vorstellen... :D ) teilweise grenzwertig. Ich gehe mal kurz auf das Netz an dieser Stelle ein: Linien der Form 1xx sind Schnellbuslinien, die in der HVZ die entsprechende zweistellige Linie verstärken und schnelle Verbindungen in die äußeren Vororte (z.B. Brand) oder Nachbarstädte (z.B. Herzogenrath, Stolberg oder Würselen) bieten, indem sie Haltestellen oder auch ganze Ortsteile auslassen. Und dann gibt es auch noch Linien, die nur aus drei bis vier Fahrtenpaaren pro Tag bestehen, beispielsweise die 36.


    thesure : Of course there will be further Updates, but it is impossible to work on it all day because we also have other work to do. ;)

  • Also der Patch hat schon echt geholfen in Sachen Performance, wenn jetzt noch die Silbernen Fahrzeuge behoben sind und durch die Frontscheibe der Schattenwurf zu sehen ist, dann ist das Addon durchaus ein gutes Produkt und sein Geld auch Wert.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Äh, da kann ich jetzt garnicht so direkt was zu sagen, ich kenne die genannte Modifikation selbst nicht. Grundsätzlich ist das wohl zuständige Skript (bremse.osc) aber noch sehr ähnlich zum NG-Skript, sodass das wahrscheinlich problemlos machbar sein sollte.

  • Hallo,
    nochmal zu meinem Heizungs Problem !
    Hat das Problem niemand anders ?
    Ich habe nun von MAN Lions City Mainz Addon die Heizung Dateien eingefügt, nun funkioniert die Heizung im Citaro besser, wärmt dem Bus auf +18°C auf, und die Temperaturen gehen maximal 2°runter mehr nicht !


    Habe das gleiche bei mir heizt er erst garnicht

  • Hallo,


    An sich wirklich ein super Add-On. Was bei mir nur problematisch ist, ist, dass bei mir bei anderen Bussen, als denen, die mitgeliefert sind, die Anzeige wie folgt aussieht.


    Uniklinik AB
    über Campus Melaten


    An sich natürlich nicht schlimm, nur etwas unschön.


    Gruß

  • Gibt es eine neuere Hof-Datei? Ich habe das Problem, dass die Busse die Routen von der Uni nach Rothe Erde nicht schildern und so auch niemand in den Bus steigt.

  • An sich wirklich ein super Add-On. Was bei mir nur problematisch ist, ist, dass bei mir bei anderen Bussen, als denen, die mitgeliefert sind, die Anzeige wie folgt aussieht.


    Uniklinik AB
    über Campus Melaten


    An sich natürlich nicht schlimm, nur etwas unschön.


    Hofdatei für diese Busse anpassen, dann sollte dein Problem behoben sein.

  • Moin,


    ich weiß, da habe ich zielsicher eine Textur gelöscht, bei der ich nicht mehr dran gedacht hatte, dass die dort noch gebraucht wird. Du kannst es, wenn Du möchtest, vorläufig selbst korrigieren, indem Du aus Sceneryobjects/Aachen/Texture die Textur RoErde8.dds in Sceneryobjects/Aachen_X/Texture kopierst.


    (Das Kopieren von RoErde1-7, wie anfangs von unterwegs ohne Zugriff auf OMSI zur Identifizierung der richtigen Datei geschrieben, ist nicht mehr notwendig.)

    Mainzigartig mobil

    Edited 2 times, last by O 405: Richtigen Texturnamen ergänzt. ().

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt