Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Aachen - Linien 33 + 73" / Support thread to OMSI2 addOn "Aachen - Linien 33 + 73"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • I have finally got OMSI stable again like it used to be

    :thumbsup:

    so can enjoy this addon but still very heavy on the software, but it is very good, a bit late I loved it at first but as I say OMSI wasn't stable.


    Can I ask if these bus stops are in the game?


    Aachen, Bushof
    Aachen, Elisenbrunnen
    Aachen, Alter Posthof
    Aachen, Annastraße
    Aachen, Karlsgraben
    Aachen, Königstraße
    Aachen, Technischer Hochschule
    Aachen, Minoritenstraße


    Thanks

    :thumbup:
  • Yes, these are in the addon because they are served by lines 33+73:
    Aachen, Bushof
    Aachen, Elisenbrunnen
    Aachen, Minoritenstraße


    No, these are not in the addon because the lines 33+73 do not go there and they are far away:
    Aachen, Annastraße
    Aachen, Karlsgraben
    Aachen, Königstraße


    This one's at least partly in the addon (direction Elisenbrunnen) because it is at the crossing in front of the theater, where line 33 turns left:
    Aachen, Alter Posthof


    This one might be in there, as it is close to the way of lines 33 and 73. But I'm not sure:
    Aachen, Technischer Hochschule


    Why do you ask specifically for these stops?

  • Guten Abend. Ich bin eben die 33 gefahren und muss sagen, dass das Addon richtig gut gelungen ist. Was mich bei diesem Addon aber stört, dass wenn ich im Innenstadtbereich fahre, die FPS sowas von runter geht, dass der Bus fast anfängt zu hüpfen. An meinem PC kann es definitiv nicht liegen. Kann ich da irgendwas machen? Den 4GB Patch habe ich auch installiert.

  • Moin,
    versuch es mal mit den Einstellungen zur fahrplangebundenen KI, also der Fahrplanpriorität und/oder der Zahl der Fahrzeuge mit Fahrplan. Eine Reduzierung sollte hier, mit Blick auf die Zahl der Linien im Bereich Bushof und Elisenbrunnen, der stärkste Einflussfaktor sein.

  • Die iBox erwartet nur eine Liniennummer. Der Kurs dahinter muss weggelassen werden.
    also als Eingabe zB nur 73.
    Der Button mit Linie/Kurs kann in der Tat zu Irritationen führen.


    Nötige Buchstaben werden in Aachen über vordefinierte Liniennummern angezeigt.

  • The map won't load

    :/


    Please help me


  • Hallo OmsiFreak1234,


    dieses Problem wurde hier schon ein paarmal geschildert, ich persönlich kann es bei mir leider nicht feststellen. Für ein kommendes Update habe ich aber im Allgemeinen noch etwas an der Federung etc. der Fahrzeuge gearbeitet, ich hoffe, dass sich dieses Problem (und das recht früh auftretende Wackeln/Hüpfen des Fahrzeuges bei geringeren FPS-Raten) damit verbessert.


    Das Update wird dann nebenbei auch die Ergänzung der Endstelle Vaals Heuvel umfassen, die seit Juni 2015 von der 33 mit bedient wird, und zusätzlich auch eine (etwas angepasste) Linie N4, sowie den Betreiberwechsel in der Provinz Limburg (Veolia -> Arriva) zum Dezember 2016.

  • Hey, nehmts mir nicht übel, aber ich habe hier ein paar negative Punkte, die ich gerne lösen möchte. Und die alle einzeln zu suchen... naja..


    - Ich würde gerne den Rechten Außenspiegel, ständig rendern lassen, damit er flüssig läuft
    - Gibt es eine Lösung zu dem fehlerhaften Münzton? Also das die Münztöne auch übereinanderlappen können
    - Kann mir jemand sagen, wie ich die 2. Sicht, also Sicht in den Rechten Außenspiegel, so umstelle, dass ich auch den Innenspiegel sehe? Oder eine Extrasicht
    für den Innenspiegel
    - Ich habe in einem anderen Thread schon gelesen, dass man einen Wert in der .cti ändern muss, damit das Fenster der Fahrerkabine nicht mehr da ist. Jedoch
    haben die Gelenkbus- .cti`s der ASEAG Repaints, diese Variable nicht. Nur der Solobus hat diese Variable im Repaint
    - Der Bus hüpft bein Kneeling
    - Der Bus hüpft auch ab und zu während der Fahrt. Es ist aber nicht das alt bekannte Performance-Hüpfen
    - Was muss ich machen, damit ich die Tür erst öffnen kann, wenn der Bus steht?
    - Gibt es einen Mod, der die Mercedes-Sterne hinzufügt?

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem bei dem IBIS.
    Und zwar wenn ich auf Winsenburg fahren möchte, brauche ich ja die 5 stellige Linienzahl.


    Leider kann ich nur 4 Zahlen eingeben

    :(


    Wie könnte ich das ändern, das ich auch 5 Zahlen eingeben kann?
    Würde mir sehr helfen.


    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe


    MfG Lars

  • Es soll in nächster Zeit ein Update folgen welches Nachbesserungen für die Busse und u.a. eine kleine Erweiterung der Linie 33 nach Vaals Heuvel beeinhaltet wie bereits angekündigt.


    Die Spiegeleinstellungen sind in den .bus-Dateien der jeweiligen Busse enthalten und sind nach den gegebenen Möglichkeiten editierbar.
    Die Möglichkeit die Fahrerscheibe via setvar abzuwählen sollte in jedem Bus unseres AddOns vorhanden sein.


    Dass die 1.Tür bei der Anfahrt noch vor dem Stillstand und auch kurz nach Abfahrt noch geschlossen werden kann wurde absichtlich so umgesetzt, da es dem Vorbild entspricht.
    Um dies zu ändern, sind Anpassungen in den entsprechenden Scripts notwendig.


    Eine Modifikation, die das Hinzufügen der Herstellerembleme an den Bussen ermöglicht ist unsererseits mangels Lizenz nicht vorgesehen.
    Eine entsprechende Modifikation von Dritten für unsere AddOn-Busse ist zumindest mir aktuell nicht bekannt.


    Beim Bordrechner sind unter Linie/Kurs entsprechend abgefragten Angaben anzugeben.
    Unter "Linie" die ersten 3 Ziffern und unter "Route" die letzten zwei, wo durch man schließlich auf die 5-stellige Nummer kommt welche letztlich oben links im Display des Bordrechners angezeigt wird.