Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Aachen - Linien 33 + 73" / Support thread to OMSI2 addOn "Aachen - Linien 33 + 73"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja, das ist so gedacht.


    Ich muss dazu sagen, dass ich die N4 etwas modifiziert habe, damit man auch "richtige" Runden fahren kann. Nach realem Fahrplan würde die N4 vor Juni 2015 auf eine andere, nicht dargestellte Nachtbuslinie Ri. Lichtenbusch wechseln, das habe ich in einen reinen N4-Kurs geändert. Nach Juni 2015 wurde in real der Fahrweg zwischen Ponttor und Elisenbrunnen ebenfalls in eine Richtung geändert, was die Karte so nicht hergegeben hat.

  • Dieses object ist nicht dabei und die karte geht nicht weiter bei westbahnhof:


    Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\Gueterwagen\Zas (Güterwagen - Tank).sco



    Ich habe selber bereits das object gefunden aber am westbahnhof ist was bemerkenswertes... Die zug fehr nicht am gleis aber uber die strasse

    :D


  • Hallo,
    ist schon ein wenig länger her, dass ich mir die Map gekauft habe. Bis heute habe ich sie auch kaum gespielt, da die Performace so schlecht war. Aber über die Zeit scheinen so einige Patches hinübergeblättert zu sein, was die Map auf meinem PC (auch mit dem sehr gelungenen O530(G(L)) ) zu einem wahren Highlight macht. Diese Vielfalt und Hingabe, mit der jedes einzelne Objekt gebaut wurde und anschließend in der Map platziert wurde, kenne ich schon von Mainz. Damals hast du noch kleine Fehler gemacht. In dieser Map jedoch, hast du alles richtig gemacht. Ich freue mich immer wieder, auf dieser Map zu fahren. Nun mehr meine 3. Runde Fuchserde-Uni (-Vaals) vollendte ich bereits. Und ich sehe jede Runde was neues. Da fährt auf einmal ein anderer Bus, hier ist jener Stau. Ich war vor einiger Zeit in Heerlen. Dort fährt ja bekanntlich die ARRIVA. Man hab ich mich gefreut als mir ein VDL Citea mit der Aufschrift "44 Heerlen" begegnet ist. Der Vielfalt ist keine Grenzen gesetzt. Da sehe ich sogar von ab, dass es keinen Betriebshof gibt. Das ganze kann ich auf fünf Worte zusammenfassen, wovon drei "sehr" sind:


    Sehr sehr sehr schöne Map



    Vielen Dank! Weiter so...


    //EDIT: Habe gerade herausgefunden, dass am 02.07. die 33 getrennt ist. Sehr geil!

  • Deine Map lief bei mir bis zum Patch immer einwandfrei. Jetzt nach dem Patch kann ich mich auf der Map nicht einmal mehr umsehen (F4). Dann stockt die Map und es dauert Sekunden, bis sich die Map weiterbewegt. Busse fahren geht so natürlich auch nicht.


    Da hier bislang kein anderer über dieses "Phänomen" berichtet hat, frage ich mich, was bei mir da auf einmal los ist. Wie gesagt: Vor dem Patch lief alles einwandfrei.


    4GB-Patch ist drauf, Einstellungen unverändert und ich habe Aachen dann sogar einmal deinstalliert und neuinstalliert - ohne Erfolg.


    Beitrag verschoben

  • @ Perrin: Erneut den 4GB Patch aktiviert?


    Beitrag verschoben und Bezug wiederhergestellt.

    :)
  • Ich war nun etwas weiter unterwegs, und mir ist etwas empfindlich aufgestoßen: Die Fahrpläne beinhalten zum Großteil immernoch den Fehler, dass alle Kurse an Feiertagen fahren. Bitte das auch ändern.


    MfG Waidmannsluster

  • Hallo! Ich hätte da mal drei Fragen zu dem neuen Update:
    1. Welche Routennummern muss man verwenden wenn man mit einem anderen Bus als dem mitgelieferten O 530 auf der Linie 33 von und nach Heuvel fahren will?
    2. Ist die Nachtbuslinie schon funktionsfähig? Ich kann nämlich keinen einzigen Umlauf finden.
    3. Bis wann genau muss man die Hofdatei Aachen 2015 benutzen? Genau bis zum 31.12.2015? Die Busse scheinen nicht automatisch die richtige zu wählen.


    Danke!

  • Moin,
    ich habe das Addon nicht bei Steam gekauft, sondern bei Aerosoft. Das Update habe ich bis jetzt nicht bekommen. Muss ich in die Aerosoft Support Database um das Update zu bekommen, denn da ist die Version 1.1. Ist das das aktuelle Update?
    Ich würde mich auf eine Antwort freuen

    :)


    LG