Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Aachen - Linien 33 + 73" / Support thread to OMSI2 addOn "Aachen - Linien 33 + 73"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hoppla, kaum ist man ein Wochenende nicht da, schon wollen wieder alle was von einem.

    ^^


    Der Reihe nach:
    ACMG: Danke für die Hinweise, über das meiste bin ich mittlerweile auch selber gestolpert, das sollte demnächst behoben sein.


    johann1192: Weitere Infos wie logfile etc. wären hilfreich. Der Ordner ...\OMSI 2\Vehicles\Announcements\Aachen33 existiert?


    Jaster12: Antwort folgt noch, ich muss estmal nachschauen.


  • Bitte lass steam einmal deine OMSI-Installation überprüfen, den gelisteten fehlenden Dateien zu folge muss ja was bei der Installation verhauen worden sein.

  • Wer kann mir bei dem Problem helfen. kann den Gang D bei den Aachener bussen nicht einlegen.


    Hier die logfile



  • Hallo "ComPuzzle",


    Deine zuletzt hochgeladene Logfile verrät, dass du die Karte "Ahlheim-Laurenzbach" mit dem Facelift von Helvete gespielt hast, da keinerlei Einträge von und über das Aachen-Addon vorhanden sind können keine Rückschlüsse auf unser Addon gezogen werden.


    Bitte wende dich an die Entwickler des von dir geladenen Contents der in der Logfiile steht.


    Lade unser Addon mit einem unserer Busse und versuche mal zu fahren, sollte DANN was auftreten sende und gerne die Logfile zu.


    LG

  • Habe Aachen ja nun seit einiger Zeit installiert. Nach anfänglichen Problemen , abgesehen von den noch vereinzelten rucklern, lief Aachen recht gut.
    Da ich nicht nur Omsi2 spiele, habe ich die Tage erst wieder damit begonnen. Und nun folgendes Problem:


    Ich kann in Aachen noch so vorsichtig fahren, am Ende habe ich dann mindestens einen Unfall zu vermelden. Vorgestern sogar einen schweren und einen leichten Unfall und eine angefahrene Person!
    Nur habe ich von dem ganzen nichts mitbekommen! Bei keinem der Unfälle stand irgendetwas im Weg was ich hätte rammen können. An der Josefskirche stand ich an der roten Ampel. Noch bevor sie grün wurde, kam die Meldung das ich eine Person angefahren hätte.

    :?:


    Solche Probleme hatte ich zuvor in Aachen noch nicht erlebt.


    Kann dies jemand bestätigen?

  • Ja, ich hatte dieses Problem auch schon, allerdings noch nicht auf Aachen.


    Nachdem ich aber (wegen anderer Probleme), Omsi mal komplett neu aufgesetzt hatte, funktioniert alles wieder.



    Ich will dir das nicht raten, aber evtk. kann schon eine Neuinstallation von Aachen helfen

  • Hallo,


    hab seit langem mal wieder Aachen fahren wollen aber die Fahrgäste steigen nicht ein. Wenn ich ins IBIS des O405N² Linie und Umlauf eingebe schildert der Bus das Ziel.


    Aachen hat ja 2 Hof-Dateien (Aachen.hof und Aachen Taeter.hof) Mit Beiden funktioniert es nicht. Liegt es am Bus?


    AOD zeigt mir in der IBIS-Liste bei beiden Hofdateien nicht die Linie an (73) die ich fahren soll aber eine 3. Hof-Datei gibt es ja nicht.


    Hat jemand eine Idee ? Linie ist Uniklinik Pause nach Bhf. Rothe Erde als 73.


    MfG, Torsten

  • Moin,


    zum AOD kann ich nichts sagen, die Funktionen sind mir nicht bekannt.


    Zu den Hof-Dateien: Die Datei "Aachen Taeter.hof" liegt ausschließlich im Ordner der KI-Ambassadors und dient auch nur KI-Zwecken, ebenfalls liegt dort eine abgespeckte "Aachen.hof " für den niederländischen KI-Verkehr. Für eigene Fahrten und andere Busse bitte nur die Hofdateien in den Ordnern der Aachener Stadtbusse verwenden, diese enthalten alle Ziele und auch Routen.

  • Hey,


    ich wollte gerne mal nachfragen , da ich dieses Addon per CD gekauft habe ,CD Version 1.0.,ob AS_OMSI-2-ADDON-AACHEN_V110.zip die aktuellste Version ist.
    Habe Version V1.0 deinstalliert und diese (gab es ja auf der Updateseite) installiert.
    Oder gibt es da noch ein anderes Update ,handelt es sich dabei um diese, "Update 17.7.2017" was hier in der Info der Karte steht.
    Gibt es noch andere Hofdateien ,leß hier immer was von Aachen2015.hof ,die aber in meinen Bussen der Karte nicht vorhanden sind.


    Leider habe ich echte Performance Probleme , auf der Linie 73 von Bhf.Rothe Erde zur Uniklinik ,hängt es sehr und ruckelt.
    Vor der Josefskirche hängt es kurz , nach der Scheibenstraße kommt rechts das Geschäft "Stoff Insel" da hängt es bis zu 10 Sekunden oder mehr ,auch die Einfahrt in die Kreuzung zum Kaiserplatz stottert es extrem.
    Ebenso ruckelt und hängt es extrem wenn man links zum Bahnhof einfährt ,der Gelenkbus wippt beim Kneeling.
    Auch der Sichtwechsel nach links,Fenster,fängt es extrem an zu ruckeln ,hat er dann für den Moment die Texturen geladen geht es,aber nur solang bis man wieder die Sicht ändern will.
    Auch wenn man Videos der Karte sieht ,ruckelt es bei den Leuten auch an den Stellen ,kann man denn nichts dagegen tun?


    Wird es noch Updates,Patches geben?


    Hat jemand Tipps zum Einstellen der Grafik in OMSI,speziell für diese Karte ,auch was man in der Nvidia Systemsteuerung noch einstellen könnte.


    Habe schon mal testweise die KI-Liste und Parkliste geändert ,also nur Fahrzeuge von Grundorf ,bringt leider keine Verbesserung.


    Mein system:
    i7-2600k
    16GB Arbeitsspeicher#
    Gainward GTX960 Phantom 4Gb


    Danke für Tipps!

    ;)
  • Moin,


    grundsätzlich muss auch die Box-Version bei Steam aktiviert werden, darüber laufen die Updates automatisch. Worauf beziehst Du dich mit "Updateseite"?


    Im ersten Eintrag dieses Themas findest Du Einstellungsvorschläge, die auch von einem User kommen, vllt. helfen die Dir schon weiter.


    Thema Updates: Ich habe mittlerweile einiges für ein Update rumliegen, u.A. neue Fahrzeugvarianten, es kommen auch noch ein paar weitere Dinge dazu. Das ist jetzt aber noch nicht fest terminiert.


    Schöne Grüße
    O 405/Tobias

  • Abend nochmal,


    @O 405,,danke für den Tipp mit Steam,,ich habr ja das Addon Aachen bei Aerosoft als Box Version gekauft ,dachte das ich das dann nur per DVD installieren kann und halt das Update was unter Aersoft Updates gibt.
    Da verstehe ich den Unterschied nicht wirklich ,ob Box oder Steam-Version.
    Also den Key der Box wurde bei Steam auch erkannt und hat es installiert ,natürlich habe ich es vorher nochmal deinstalliert.


    Vielen Dank,da muß ich mal die Box Versionen raussuche die ich habe wo eventuell auch über Steam das möglich ist.


    mfg


  • Thema Updates: Ich habe mittlerweile einiges für ein Update rumliegen, u.A. neue Fahrzeugvarianten, es kommen auch noch ein paar weitere Dinge dazu. Das ist jetzt aber noch nicht fest terminiert.


    Wird es da auch mal Weiße Repainttemplates geben, sowie auch die Funktion das man die Sitzbezüge ändern kann um da mal Repaint für andere Maps oder Virtuelle Betriebe zu erstellen?
    Denn ich Persönlich finde die Aachener Busse echt top und fahre diese gerne, einzige was mich persönlich Stört ist das Schnelle und vorallem sehr Tiefe Kneeling.