[OMSI 2] Spitterberg V 4.01 - == UPDATE 11.01.2015 ==

  • Hallo,
    erstmal danke für die super Map. Ich habe das Problem, das egal welche AI Liste ich neheme kaum Verkehr auf den Strassen ist. Fühle mich so alleine da:). Mache ich was falsch oder ist das so erwünscht?


    MfG

  • Hallo,
    erstmal danke für die super Map. Ich habe das Problem, das egal welche AI Liste ich neheme kaum Verkehr auf den Strassen ist. Fühle mich so alleine da:). Mache ich was falsch oder ist das so erwünscht?


    MfG


    So habe mal etwas Leben in die Bude bekommen. Allerdings musste ich dazu die Fahrzeuge auf 1000 und den Faktor auf 300% stellen. Das kann aber nicht das wahre sein . Oder?

  • Nachdem ich auf der Linie 20 denn Ki bus übernommen habe ( C2 Solo) bin ich dann von dem Busbahnhof losgefahren. Nachdem ich nach der Kreuzung zu der Busspur fahren wolte kamen die Meldungen.
    Bei der vorletzten Meldung verschwand dann hinter mir die Karte und danach vormier:
    http://www.shapeloft.com/image…image-297058-f20d3b20.png


    Bitte um Hilfe, habe die Ailist 2014 und habe alle Addons installiert

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • KI-Busse zu übernehmen scheint nie eine gute Idee zu sein, zumindest in OMSI 2.. Es Werden an Ampeln keine Anforderungskontakte erkannt(!!) und sonst treten oft Fehlermeldungen auf. Das kann man nicht ändern, wenns geht, einfach einen neuen Bus spawnen.

  • ok jedenfalls hab ich jetzt die neue 23 ausprobiert, sie funktioniert einwandfrei und sie gefällt mir
    und was mir aufgefallen ist, wenn die Fahrgäste sagen, dass sie eine Tageskarte wollen, wollen sie eigentlich ( so steht es in der roten Schrift), das sie eine Kurzstrecke wollen


    Edit: Kinder sagen auch nichts
    wenn jemand eine Tageskarte möchte wird ebenfalls Tageskarte gesagt

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

    Edited 2 times, last by Omsi-Busfahrer ().

  • So, heute gedownloadet und bin schon ein wenig rumgetuckert. Zwar bisher nur auf der Linie 15, aber die überzeugt mich schon sehr. Die Linie 15, eine wahrlich kurze Linie, die kürzeste, die ich je gefahren bin, führt durch die schöne, aber schwierig zu befahrene Altstadt Spitterbergs. Und wenn ich sage "schwierig", dann meine ich auch "schwierig". Jede Kurve ist so unfassbar eng, dass man sich volle acht Minuten lang konzentrieren muss, bis man an der Endhaltestelle ist. Und dann bin ich noch nicht mal mit einem Gelenkbus gefahren.
    Die Schwierigkeit der Linie ist kein Problem, jede Karte sollte ein bis zwei schwierige Linien haben. Aber natürlich muss es auch entspannte Linien geben, wo man einfach mal abschalten kann. Mal sehen, ob es solche auch gibt.


    Was mir so aufgefallen ist, ist folgendes: Fahre ich in Richtung Rathaus, steigen bei der Haltestelle "Schwarzenturmgasse" immer alle Fahrgäste aus. Und immer steigt ein Kind hinzu, welches von nun an zum Inventar des Busses gehört, habe ich das Gefühl. Es ist gar nicht mehr ausgestiegen, auch nicht am HBF.


    Aber ansonsten bisher eine wunderschöne Map, bin gespannt auf die weiteren Linien.


    Edit: Und, wie in einigen anderen Beiträgen vor mir schon angemerkt - Die Schrift der Hilfspfeile muss größer.


    Quote from Kleinerhexer

    Ach noch was. Nehme ich eine alternative AI Liste (In meinem Fall die CITARRO Liste) fahren gar keine anderen Busse mehr rum, was auch schade ist, da kommt man sich so einsam vor ;(


    Pack die alternative AI-List in den Ordner Omsi2/maps/Spitterberg. Bennene diese nun in "ailists" um, mach dir natürlich vorher ein Backup von der originalen AI-List.

  • Hallo an euch alle,


    Ich habe jetzt bemerkt das während der Fahrt auf einer Linie keine Fahrgäste zwischendurch aussteigen . Nur an der Endhaltestelle steigen alle Fahrgäste aus. Leider finde ich das dies nicht sehr realistisch ist und wollte Fragen ob jemand weiß wie man das ändern kann so das auch Fahrgäste während der Fahrt und nicht nur an der Endhaltestelle aussteigen ?


    Grüße und ein Danke im Vorraus für Antworten und Tipps


    TheKiller113 alias Chris

  • [url=http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=268619Unbenannt.png]

    [/url]
    in Rot ist mein C2G am ende der Kachel, man sieht eine Fehlermeldung und den weißen C2G auf der KI.
    Wenn dieser Fehler kommt sind auf bestimmten Abschnitten die Hilfpfeile bzw. die rote Schrift ebenfalls weiß


    Wenn diese Texturfehler kommen ladet auch die Kachel leider nicht weiter

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • hallo,


    ich habe ein kleines problem mit dem Additional Traffic Signs


    wenn ich den link im handbuch anklicke kommt seite not found


    wer kann mir helfen

  • Hey ho, an sich ne gute Map, nun leider aber zu den Problemen...


    Ich habe die Map, wie in der PDF-Datei beschrieben, installiert, auch zusätzlich benötigte Addoons waren bereits vorhanden und noch mal zusätzlich neuinstalliert...


    1. die Stimmen der Leute passen oft nicht zu den Personen. Manche "Männer" haben die Stimme des kleinen Jungen, während dieser gar keine mehr hat.
    2. Trotz niedrigster Einstellung hängt sich das Spiel mitten drin auf. Bei anderen vergleichbaren Maps ist dem nicht so.
    3. Fahrgäste steigen zwar ein, aber erst an der Endhaltestelle wieder aus. Schade eigentlich, da es so sehr langweilig wird auf Dauer.


    Nun. wäre vielleicht gut, wenn man sich dort noch mal ransetzt, evtl. mit einem Patch, denn soweit wie ich es hier mitverfolgen konnte, hatten einige auch solche Probleme.


    Danke! :)



  • Genau wie du sagtest spikey_1503 !
    Die Map hat einfach zu viele Probleme im Vergleich zur OMSI 1 Version !
    Das Problem mit den Stimmen und den falschen Farhrkarten ist mehr als ärgerlich :thumbdown:
    Das macht mir inzwischen auch keinen Spaß mehr mich mit der Map weiter zu beschäftigen so lange die Fehler nicht beseitigt oder zumindest zum teil behoben werden !
    Sorry Richard !
    Dem Ersteller der Map scheint das auch nicht großartig zu stören habe ich den Eindruck. Sowas ärgert mich sehr :cursing:
    Es haben sich ja bisher genug Leute gemeldet die eindeutige Fehler der Map gemeldet haben.
    Also wie gesagt ich werde die Map erst mal wieder löschen und abwarten bis vieleicht irgendwann mal ein Patch erscheint , damit man Spitterberg auch mal ohne Wutausbruch fahren kann :!:
    Derweilen empfehle ich ein paar andere Maps zu testen. Die Auswahl ist ja inzwischen recht groß :)


    Nochmals Sorry Richard für meine Kritik, aber ich denke mal das sie gerechtfertigt war.


    Gruß Rheinblitz

    Mein Bus fährt 210 - schwupp die Polizei hat's nicht geseh'n das macht Spaß! Ich geb' Gas ich geb' Gas! :)

    Edited 2 times, last by Rheinblitz73 ().

  • Als erstes ich bin von der map beeindrukt sie ist gut aufgebaut!! Die angesprochenen stimmprobleme nerven wirklich sonst 1A
    Lg BW89

  • Jaa, die Auswahl ist an sich schon groß, was die Maps angeht... Nur bin ich momentan so, dass ich meist Maps suche, wo man wirklich sehr viele "Routen" fahren kann. Hier sind leider auch viele Betas bei oder Maps, wo man Addons noch kaufen muss.


    Und wie Du auch sagtest, der Erbauer dieser Map ist nicht gerade sehr kritikfähig (man siehe andere Kommentare und deren Antworten), was leider schade ist. Wenn ich solche Dinge ins Netz stelle, muss ich auch mit Kritik rechnen. Dazu dienen solche Plattformen ja auch. Sonst kann man sich das uploaden versch. Dinge sparen.

  • Update V 4.01


    Dieses Update ist auf der offiziellen Homepage im Download-Bereich erhältlich und behebt folgende Fehler:

    • Fahrgäste steigen nur an Endstelle aus.
    • Fahrgäste reden nicht, mit falscher Stimme oder nennen falschen Fahrschein.

    Installation:
    Alle Dateien ins OMSI-Hauptverzeichnis kopieren und ALLES ERSETZEN. Anschließend install.bat ausführen. Fertig!


    Achtung: Alle zukünftigen Downloads der Map beinhalten das Update bereits!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update V 4.01


    This update is availible on the official homepage and will resolve the following errors:

    • Passengers only get off at the last stop.
    • Passengers don't talk, talk with wrong voice or ask for the wrong tickets.

    Installation:
    Copy all files into the OMSI-main-directory and replace everything. Execute the install.bat afterwards. Done!


    Attention: All future downloads of the map will already contain the update!



  • So plötzlich habe ich jetzt gar nicht mit einem Update gerechnet ;) Freut mich sehr das einige mehrfach angesprochene Fehler wohl behoben wurden !
    Werde es gleich testen.


    Danke Richard :thumbsup:



    Gruß Rheinblitz

    Mein Bus fährt 210 - schwupp die Polizei hat's nicht geseh'n das macht Spaß! Ich geb' Gas ich geb' Gas! :)