[OMSI 2] Spitterberg V 4.01 - == UPDATE 11.01.2015 ==

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Bei mir ist der Track 20_83 (also Linie 20 und dann eine 83) "invalid".

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

    • Ri Flughafen am Lindströmplatz eine Zugriffsverletzung wenn man da um die Kurve fährt nur beim 1 Durchfahren danach ohne Fehler
      Ri. Bahnhof auch am Lindtrömplatz eine Zugriffsverletzung bevor ich da in die Wendeanlage reinfahre jewals nur beim 1 Durchfahren danach reibungslos
    • Letzte Tour(17/3) 23:35 Uhr ab Flughafen kurz vor der Ampel ri, Bahnhof plötzlicher FPS einbruch von 25 auf 5 und Bushüfen für ca 1 Min
    • Linien fahren nicht in die Depot sondern fahren beide auf den Linien weiter rum
    • Achso die Linienliste ist nicht Aktuell , ansonsten mach weiter so
    • Genaue Fehlermeldung?
    • PC aufrüsten / OMSI Einstellungen senken.
    • Ist auch nicht so gewollt, wüsste nicht wie das ginge.
    • Welche Liste?

    I have a problem.......when i select a line in timetable, I get no tours.........please help me!

    Any errors while loading?

    Bei mir ist der Track 20_83 (also Linie 20 und dann eine 83) "invalid".

    Wenn man nicht alle Add Ons installiert, kann man auch keine ordnungsgemäße Funktion erwarten

  • Ich kann leider auch die Map nicht flüssig befahren.
    Es ruckelt unerträglich und gestern habe ich sogar erstmalig dieses "Hüpfen" erlebt.
    Die Einstellungen sind schon im Keller (Nur Low-Res-Texturen, kaum KI-Verkehr, etc.), aber es hilft alles nichts.


    Mein PC ist auf aktuellem Stand und andere Maps wie Spandau (Modern), Teltow oder Rheinhausen, kann ich problemlos auf hohen Einstellungen spielen.
    Es muss also irgendwas bei deiner Map verkehrt laufen, was diese Probleme verursacht.


    Sehr schade, da mir die Map gut gefällt, und ich gerne mal eine flüssige Runde fahren würde.
    Vielleicht kannst du der Sache ja doch mal auf den Grund gehen, es muss ja irgendein Objekt für diese Fehler verantwortlich sein, weil es zu viele Ressourcen frisst o.Ä.


    Ist auch nicht so gewollt, wüsste nicht wie das ginge.


    Du musst am Anfang und Ende eines Umlaufs jeweils eine Tour vom Betriebshof zur Starthaltestelle und umgekehrt einfügen, dann klappt das.

    ;)
  • Moin,


    bekomme laufend ne Zugriffsverletzung und ja, dieses EuroPack ist installiert. Habe es mit der AMS und der NonAMS versucht, habe alle Addons drin, jedoch bekomme ich, sobald der Ladescreen weg ich und die Sicht auf die Map gezeigt wird, eine Zugriffsverletzung.


    Naja, so schnell wie die Map drauf war, ist se nun wieder runter.... muss mich mit sowas nicht rumplagen.

    Tradition
    trifft
    Innovation


    (Mercedes-Benz)


  • Ich bekomme konstant 24-30 FPS bei HighRes Texturen und relativ hohen Einstellungen. Und mein PC ist auch nicht der neuste.
    Probier mal eine alternative AI-List.... die besteht nur aus SD202.. ich bekomme damit zwar nur maximal 4 FPS mehr, aber naja...
    Download alternative AI-List


    Einfach nach maps/Spitterberg kopieren und ersetzen...



    Umlauf: Nein, dann klappt das soviel ich weiß nicht. Es geht nicht um Ende des Kurses sondern um die Ablösung der Busse...



    Quote

    Moin,


    bekomme laufend ne Zugriffsverletzung und ja, dieses EuroPack ist installiert. Habe es mit der AMS und der NonAMS versucht, habe alle Addons drin, jedoch bekomme ich, sobald der Ladescreen weg ich und die Sicht auf die Map gezeigt wird, eine Zugriffsverletzung.


    Naja, so schnell wie die Map drauf war, ist se nun wieder runter.... muss mich mit sowas nicht rumplagen.


    Ist das eine Frage?

  • Obwohl alles ordentlich installiert wurde steigen bei mir keine Fahrgäste ein!

  • Zitat von »The BVGSolaris«




    Bei mir ist der Track 20_83 (also Linie 20 und dann eine 83) "invalid".
    Wenn man nicht alle Add Ons installiert, kann man auch keine ordnungsgemäße Funktion erwarten

    About the errors, I have 1 invalid entry, some missing objects, and 1 missing spline.......

  • Obwohl alles ordentlich installiert wurde steigen bei mir keine Fahrgäste ein!


    Fehlermeldungen?
    Richtige Hof-Datei ausgewählt?
    Richtige Ziele eingestellt?


    About the errors, I have 1 invalid entry, some missing objects, and 1 missing spline.......


    Install all addons!!!


    Sagt mal, ihr seid doch alle (halbwegs) erwachsen.... Da wird es doch nicht zu viel verlangt sein, eine Anleitung zu lesen und die nötigen Add Ons zu installieren.... Ich werde sicher nich 20x posten "Bitte installiere die AddOns".... DAS VERSTEHT SICH VON SELBST!!!
    You´re all (at least nearly) grown up... It should not be too difficult for you to read a manual and install the necessary addons.... I am surely not going to post 20 times "Please install the addons"... THIS GOES WITHOUT SAYING!!

  • Bezüglich meiner Zugriffsverletzung, hast du da was rausfinden können? Bin mit Rostock4ever auch nicht der Einzige...
    Ist schon etwas fad, wenn man nur die 21 fahren kann.

    :D



    EDIT

    Mir fiel noch ein, dass ich auch keinen Eintrittspunkt wählen kann bei den Fahrzeugen. Ich kann jedoch trotzdem auf OK klicken und der Bus steht dann in der Nähe des Betriebshofs am Gras...

  • I have read it yeah

    >.<

    and installed them all.....


    Can´t be... otherwise it wouldn´t run into a Spline-not-found-error.... which one does it say??



    Bezüglich meiner Zugriffsverletzung, hast du da was rausfinden können? Bin mit Rostock4ever auch nicht der Einzige...
    Ist schon etwas fad, wenn man nur die 21 fahren kann.

    :D


    Auch wenn es meist wenig hilft, kannst du bitte mal den Code bzw. Wortlaut der Meldung posten?

  • Quote from Fehlermeldung

    Zugriffsverletzung bei Adresse 004066D3 in Modul 'omsi.exe'.
    Schreiben von Adresse FFFFFEFC.


    EDIT
    Mir fiel noch ein, dass ich auch keinen Eintrittspunkt wählen kann bei den Fahrzeugen. Ich kann jedoch trotzdem auf OK klicken und der Bus steht dann in der Nähe des Betriebshofs am Gras...


  • Can´t be... otherwise it wouldn´t run into a Spline-not-found-error.... which one does it say??




    Auch wenn es meist wenig hilft, kannst du bitte mal den Code bzw. Wortlaut der Meldung posten?

    I get the errors:


    Invalid track entry: 20_Muehl-Oeft, Nr. 83


    AND


    missing spline: Addon_Baustelle\Baustelle Seeb kaputter Asphalt.sli


    And some smaller object errors, but that doesn't matter. The problem is that when i select a route, I get no tours to choose from.........