[OMSI 2] Spitterberg V 4.01 - == UPDATE 11.01.2015 ==

  • Hi
    das ist eine geile map aber wenn ein fahrgast ein ticket kaufen will bekomme ich zugrifsverletzung hat da jemand eine lösung für mich danke schon mal im voraus

  • Hey
    ich kann sag das es meiner meinung nach die beste map in omsi ist ;)


    hab da nur ein Problem: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053001B in Modul 'Omsi.exe.' Lesen von Adresse FFFFFFF4


    kann mir da irgendjemand helfen bitte?



    *edit: hat sich erledigt ich war zu blöd die Read Me zu lesen sorry :D geile Map :)

  • Habe gerade eben nochmal die Map gespielt und mir ist eine unschöne Sache aufgefallen.
    Wenn man am Hafen startet und dann in den ersten Kreisel einfährt, fahren immer alle KI-Autos in den Kreisverkehr und anstatt abzubiegen
    (obwohl genügend Platz ist) bleiben sie stehen und blockieren somit den ganzen Kreisverkehr so dass man nicht mehr nach vorne oder nach hinten fahren kann und stecken bleibt. Als ich dann die Autos leicht rammen wollte um heraus zu kommen, kam plötzlich eine Zugriffsverletzung und ich musste das Spiel schließen. Kann man das Problem irgendwie beheben ?
    Ich habe alles wie in der ReadMe angegeben installiert.

  • Hallo zusammen,


    bin eigentlich einer der stillen Leser hier im Forum, bis ich mich heute dazu entschlossen habe mich hier zu registrieren :)
    Ich habe ein sehr seltsames Problem beim runterladen von Spitterberg.
    Als der Download startet, lädt mein Browser (Firefox, aktuellste Version) fleissig runter, als unbestimmte Zeit später der Download plötzlich als beendet gilt. Am Ende sind nur etwa 50MB geladen worden und keine 140MB.
    Als ich das Archiv öffnen will kommt logischerweise dass das Archiv beschödigt ist. Die Read Me kann ich lesen. Die AMS Datei geht aber trotzdem nicht, da die ja unvollständig ist.
    Dann habe ich es mit dem Internet Explorer versucht, genau dasselbe Problem. :( Dann habe ich mir das Addon DownThemAll! für den Firefox runtergeladen, aber dies brachte auch keinen Erfolg!
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen dieses Problem zu lösen? Ich versuche schon seit ner Woche Spitterberg runterzuladen, aber leider ohne grossen Erfolg. :(
    Mit anderen Downloads vom Forum hab ich nie Probleme gehabt. Woran kann das liegen? Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt? Ich will endlich in Spitterberg fahren^^


    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    bei mir trat dieses Problem auch mehrfach auf. Meiner Meinung nach war der Server zu überlastet. Ich habe dann den Download mal früh Morgens
    ausgeführt und hatte Erfolg. Kann Zufall gewesen sein, aber für mich machte es Sinn, da der Server am Abend wahrscheinlich mehr Zugriffe hat als am frühen Morgen.

    Intel Core i7-4790K, 4 x 4.00GHz Devil's Canyon
    32GB RAM, MSI GTX 1070 8GB
    Windows 10 (64 Bit)
    Logitech Driving Force GT / TrackIR 5
    LG aus Bochum, yellow69

  • Hallo Urbino,


    ich habe es mit dem Firefox und danach mit dem IE probiert. Der IE "bricht" den Download zwischen 200kb und 10 MB ab.
    Ich werde es mal mit dem Opera versuchen, aber ich denke der Server ist momentan überlastet.


    Hallo yellow69,


    ich habe auch den Server des Upload Dienstes im Visier. Das ist ja nicht normal, vorallem, da ich das Problem momentan nur bei fileupload.net habe. Gestern habe ich mir 200mb ohne Probleme runterladen können bei einem anderen Upload Dienst
    Ich werde es mal beim nächsten mal direkt morgens früh versuchen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Bin momentan im Umzugsstress, aber ich denke mal am Sonntag morgen wird das bestimmt funktionieren, hoffe ich ^^

  • Moin Moin,


    Ich habe die Map richtig Installiert nur es ist jetzt kein Ki Verkehr auf der Map und auch kein Fahrplan Auswähl bar!
    Was hab ich Falsch gemacht?


    Liebe Grüße

  • @ mouris2b die Linie E fährt nur von Freitag bis Sonntag, mit dem 300 er kann ich dir nicht sagen warum der bei dir nicht funktioniert denn bei mir fährt er

    Gruß aus dem Pott


    Alex

  • Moinsen Richard,


    danke für die geniale Karte. Der Streckenverlauf und die gesetzten Details sind einfach klasse.


    Zur Installation: Sie ging fehlerfrei und deine Beschreibung für den Erststart ist perfekt. Einzig ein Objekt lies sich nicht über AMS downloaden, manuell mit Googlehilfe aber kein Problem.


    Von daher: 5/5 Sterne und ab heute ein "must have" auf meinem Rechner!

    Gruß...KmS_RoW


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber wo bleibt denn da die Chancengleichheit?!

  • Ich hatte überlegt, ob ich mir die 3. Verstion nicht runterladen. Viele sagten ja auch, das sie nur hängt und hackt usw.


    Nunja, hab mir sie dann heute trotzdem mal runtergeladen. Die habe ich manuell installiert und alles was fehlte (Map einfach mal kurz gestartet) habe ich extra installiert. Steht ja alles wunderbar ind er PDF-Datei. :) Die installation machte somit absolut keine Probleme. Den Euro-Mod hab ich ja noch von der letzten Version, sodas ich den schon hatte.
    Für alle die damit Probleme haben - schaut bitte in die PDF-Datei. Da steht alles drinn und die hilft sogar, geil oder?


    Zur Map: Version 2 war schon der Hit, aber diese ist nochmal um einiges besser. Wahnsinn!
    Und vorallem: Ich finde diese Version um einiges performancefreundlicher als die Version davor. Klar, manchmal stockt es kurz oder der Bus hüpft kurz. Ich habe auch nicht den besten Rechner, sodas ich das total verstehe. Kurz auf Pause gedrückt - hat nachgeladen - alles läuft wieder.


    Für alle die eine recht große Map wollen, die auch wirklich Fahrspaß verspricht, die viele Linien hat und die wirklich mit viel Liebe gemacht wurde, kann ich nur sagen, ladet euch sie runter. Schon alleine die Busspuren mit den Busampeln ist ein Grund diese Map zu haben.


    Ebenso die neu gestalteten Busbahnhöfe. Super! Fand den Bhf. Spitterberg immer schrecklich. Vorallem die Unterführung.
    Aber jetze sind sie einfach Perfekt!



    Danke für die Map, sie ist echt klasse. :thumbup:
    Wie ich bei der letzten Version schon sagte - Sie ist eindeutig eine meiner Lieblingsmaps.

  • Auch ich finde V.3. sehr gut, aber auch ich finde die Linien zu kurz :-(. Was ich aber gut finde, das diese unsägliche Unterführung am Bahnhof verschwunden ist und die neue Busspur ri. Mühlheimsberg :-).


    Gibt es Erweiterungsplanungen irgendwann für eine V.4.?


    Grüße :-)

  • Die Map ist einfach mal der Hammer. Da gibts gar keine Frage! Mich stört bzw. ich würde es schöner finden, wenn gerade für die Airport Linie wichtige Haltestellen auch in englisch angesagt werden.

  • Gibt es Erweiterungsplanungen irgendwann für eine V.4.?


    Nein. Da vor allem die älteren Teile nicht meinen Ansprüchen genügen bzw mir weniger gefallen, aber die Map auch ziemlich an den Leistungsgrenzen von OMSI angekommen ist und nicht mehr allzu viele Erweiterungsmöglichkeiten bestehen (auf die ich zugegebenermaßen auch keine Lust habe... :-/ )


    Baue aber schon eine Woche am Nachfolger Kronhausen.... Screenshots finden sich im Showroom Thread unter diesem Link.


    LG,
    Richard