[OMSI 2] Spitterberg V 4.01 - == UPDATE 11.01.2015 ==

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • OMSI 2 - UPGRADE


    Ab sofort ist das offizielle OMSI 2 -Upgrade für Spitterberg erhältlich, womit ihr Spitterberg endlich auch problemlos in OMSI 2 spielen könnt!
    Bitte die Map nach der Anleitung der OMSI 1 - Version in die OMSI 2 Ordner samt aller Add-Ons installieren und erst DANACH das Upgrade ausführen. Bitte darauf achten, dass das Verzeichnis korrekt ist!
    Das Upgrade beinhaltet bereits das Update 1, das Repaint-Pack, sowie ein NG-Repaint und kleinste Abänderungen an der Map.
    Bitte auch sicherstellen, dass alle Add-Ons in der aktuellesten Version vorhanden sind!



    The official OMSI-2 upgrade for Spitterberg will be available from now on, which will make Spitterberg finally playable in OMSI 2!
    Please install the OMSI 1 version as instructed into the OMSI 2 folder, including all add-ons, and execute the upgrade only AFTERWARDS. Please take care of a correct install-directory!
    The upgrade contains the update 1, the repaint-pack as well as a repaint for the NG and tiniest changes on the map.
    Please also ensure that all add-ons are up to date!




    DOWNLOAD:


    SPITTERBERG V 3.1 UPGRADE (OMSI 2)

  • Ich musste feststellen, dass die Konvertierung einen Fehler bei den Lärmschutzwänden zum Flughafen verursacht hat... Dieser ist nun behoben, die korrigierte Upgrade-Datei steht ab sofort zum Download zur Verfügung!

  • Guten Abend

    ;)


    also ich hab mir grad die map geladen, erst für omsi 1 und dann das Update für omsi 2,
    in danach habe ich die beiden Objekte Mces & Media Markt geladen.


    so beim laden der Map zeigt er mir an, das mces& Media markt fehlen, und paar andere Dinge z.b wegen einer Baustelle was...
    und wenn er fertig mit laden ist, habe ich nur ein Sternen Himmel...



    lg Mike

  • so beim laden der Map zeigt er mir an, das mces& Media markt fehlen, und paar andere Dinge z.b wegen einer Baustelle was...
    und wenn er fertig mit laden ist, habe ich nur ein Sternen Himmel...


    Oh Mann Leute, gebt euch doch mal selbst ein wenig Mühe den Fehler zu finden !
    Am besten man sollte alles selbst noch bei Euch im Ordner rein kopieren.


    Bei Dir fehlen jede Menge Sceneryobjekte.
    Dann stimmt dein Geld nicht. Zumindest hast du das Ticketpack nicht oder ist nicht richtig installiert oder eingefügt. Deswegen kuckst du auch in den Himmel. Weil Omsi dort stehen bleibt und nicht weiter ladet, Richtig ?
    Es ist doch nicht so schwer das Logfile genau anzuschauen.
    Es steht schon davor wenn was fehlt "Error" !
    Also genauer geht es nicht.
    Und warum es sich hier so viele so schwer machen verstehe ich sowieso nicht. Gibt ein Programm das nennt sich Maptool. Das listet Dir alles auf welche Spline`s oder Objekte fehlen. Diese Liste kann man dann abarbeiten bis man alles hat. Einfacher geht es nicht.

  • Hallo Mike1989,


    "Um die Download-Größe moderat zu halten, gibt es den MEDIA MARKT und den MC DONALDS getrennt hier herunterzuladen - bitte in den Ordner Sceneryobjects\beckschollobjects kopieren."


    Das steht im Post 1!


    Ich mußte den Ordner beckschollobjects erst anlegen bei mir.


    Gruß


    POstermann

  • Bei mir startet die Map und auch habe ich alles nach Anleitung installiert, jedoch findet er im Sceneryobjects-Ordner Kreuz_MC die Datei Haltebucht_1 nicht, da diese in dem Ordner nicht enthalten ist. Des Weiteren scheint das Ticketpack nicht zu stimmen, da wenn Leute eine Fahrkarte wollen, bspw. 24-Std.-Karte für 6,- kein Geld hinlegen und sich OMSI 2 dann aufhängt, bzw. die Leute nicht weitergehen.

  • sorry aber könnt ihr nicht lesen?? ich hab die objektive mces und Media Markt gedownloade, und in den richtigen Ordner Gepackt und trotzdem zeigt er mir beim laden das die fehlen... erst lesen dann denken bzw schreiben..



    geantwortet via handy

  • sollte beim instarler alles drin sein für die map ??


    weil wenn es so ist . ist da was falsch weil bei mir fehlen fast alle Sceneryobjects das ist sehr sehr komisch

  • sorry aber könnt ihr nicht lesen?? ich hab die objektive mces und Media Markt gedownloade, und in den richtigen Ordner Gepackt und trotzdem zeigt er mir beim laden das die fehlen... erst lesen dann denken bzw schreiben..



    geantwortet via handy


    Falls Du mich damit meinst ...


    Du hast nirgends geschrieben in welchen Ordner Du die Objekte kopiert hast.


    Ich kann schon lesen ...


    Gruß
    POstermann

  • also lesen kann ich auch, und auf Kopf bin ich auch nicht gefallen, ich hab die Objekte mces und Media Markt schon in den richtigen Ordner gepackt und trotzdem zeigt er mir an das die fehlen.

  • Ordner beckschollobjects erstellen, den Inhalt von Media gross und mc reinkopieren. Nur den Inhalt, nicht den kompletten Ordner.



    EDIT: So, habe die Map jetzt mal angetestet. Läuft einwandfrei, werde sie warscheinlich aufgrund der kurzen Linien vor allem zum Testen nehmen.

  • Moin,
    ich habe die Map genauso instaliert wie beschrieben. Auch habe ich den beckschollobjects Ordner erstellt und die Dateien wie von Julian geschrieben eingesetzt. Dennoch habe ich dasselbe Problem wie Mike. Es fehlen einige Dateien.
    Edit, Logfile:

  • Bei mir bleibt die Map komplett weiß wer kann helfen danke
    mir fehlen für Omsi 2
    Sceneryobjects:



    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_direction_left.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_direction_right.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_range_1.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_2.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_large_3.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_1.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_2.sco
    Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\ATS_standard_small_3.sco
    Sceneryobjects\Addon_Baustelle\Baustelle Ampelmast Plastik.sco
    Sceneryobjects\Addon_Baustelle\Baustelle Seeb. - Ausf - Kaputt - 100m.sco
    Sceneryobjects\Addon_Baustelle\Baustelle Seeb. - Einf - Kaputt - 100m.sco
    Sceneryobjects\beckschollobjects\mc.sco
    Sceneryobjects\beckschollobjects\media gross.sco
    Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco
    Sceneryobjects\VbusBlog.ru\SP Left Section.sco
    Sceneryobjects\VbusBlog.ru\SP Middle Section.sco
    Sceneryobjects\VbusBlog.ru\SP Right Section.sco
    Sceneryobjects\VbusBlog.ru\Stolb1.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\pforte.sco



    Splines:
    Splines\Addon_Baustelle\Baustelle Seeb kaputter Asphalt.sli




    wer kann sagen wo ich die finde danke