[OMSI 2] Spitterberg V 4.01 - == UPDATE 11.01.2015 ==

  • Die Map ist Cool schon bei Omsi 1 hab ich sie gefeiert! Am besten gefallen mir lustiger weise die angepassten Hilfspfeile super schick!


    Leider Funktionieren die Ansagen nicht! Kann mir einer helfen?

  • Also bei mir fehlen Kacheln, trotz allen benötigten Sceneryobjects und Splines. Zudem fahren bei mir der Flirt und das Flugzeug als KI auf der Straße. Nichts gegen dich Richard, aber die ailisten sind etwas komisch. Warum mischt man die alte ailists mit der Neuen. Da muss es ja zwangsläufig Fehler geben.


    ++++Edit+++++


    Hat sich erledigt, Map läuft jetzt. Nur die ailists werde ich wohl mal bearbeiten.

    Edited once, last by Busfahrer1979 ().

  • Vielen Dank für die Map :thumbup:


    Dank der einfachen Installation ;) funktioniert alles so wie es sein soll.
    Performance ist echt super liegt vermutlich auch an meinem Rechner.
    Frames sind immer zwischen 80 - 120FPS.


    Was ich mir noch wünsche ist,
    dass auch bei der Linie300 diese an den Anzeigetafeln angezeigt werden, wenn möglich!?!?



    Sonst echt Top!


    Danke!

  • Ich kann die Map immer noch nicht spielen, da die KAcheln am Hauptbahnhof gar nicht da sind, andere gehen wiederrum. Ich habe die Map, sowie Tonys Objekte alle neu installiert, es geht nix.

  • Hier, mit Entrypoint Spitterberg Bahnhof:


  • Hallo ich habe ein Kleines problem Mit der Map v. 4 und zwar findet er in Sceneryobjects/Additional Traffic Signs/ATS_standard_small_3.sco was soll ich da machen es läd die map war aber nicht vollständig


    Gruß dominik21000

  • Top Karte. Leider habe ich textur Probleme im Bereich Kollstraße - International Center. Die Straßen schimmern bläulich und der Tunnel hat keine Decke.

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Ich habe ebenfalls Probleme bei den Ampel Anforderungen!
    Das Problem müsste gelöst sein wenn die Approach Distanz in der .sco hoch gestellt wird!

    Meine Projekte: Autobahnmap V1 (Released) - The next Autobahnmap
    Weitere Games: ETS 2 - Multiplayer; Arma III

  • Bis auf die automatische Installation soweit eine nette Karte, zum Glück kann man den Zielordner ja auswählen und das Zeug erstmal woanders parken. Die Schrift der Hilfspfeile könnte allerdings etwas größer sein, die erkennt man teils erst, wenn es schon fast zu spät ist.

  • Bei mir funktioniert sie problemlos.
    Ups, ich dachte, ihr meintet die Seite an sich.
    Aber ja, der Download funzt bei mir auch nicht.

  • Eine schöne Map ist es geworden. Nach ein paar anfänglichen Problemen mit den massiven Framesprüngen zwischen 30 und 5Fps ohne das ich mich bewegt habe oder einen Bus platziert habe, konnte ich die Map etwas erkunden nachdem ich die Hilfpfeile gegen die von Tettau ausgetauscht habe. Dann lag die Framerate bei mir zwischen 24 und 31FPS.


    - Die Tony_A Objekte habe ich mir von Aussiex heruntergeladen (V2.1) danach waren auch die Tony_A fehler weg.
    - Bei mir schimmert der Bereich Kollstraße- IC nicht bläulich und auch die Tunneldecke ist vorhanden. Nur ist die Tunnelschleife nicht so wirklich für Gelenkbusse ausgelegt.
    - Im Überlandabschnitt der Linie 16 zwischen Spitterberg und Niederhofen sind zwar 80 erlaubt aber die Kurven dafür ein wenig eng ich bin mit 50 durch und der Bus neigte sich schon stark (Solaris U18 ).
    - Ist das so gewollt das die Anzeigen an den Endstellen immer in der oberen Zeile den derzeitigen Standpunkt anzeigen und darunter den Endpunkt?
    Bsp. aus Niederhofen -> 16 Niederhofen abfahrt in 2min und darunter 16 Hauptbahnhof abfahrt in 2min


    Allerdings gab es am ende ein ganz großes Problem, nachdem ich die Map deinstalliert hatte war keine einzige Map mehr spielbar da der Yufa (Splines) und AddonsGcW (Scenerieobjekts) Ordner zum großteil mit deinstalliert wurde. Ich musste also beide Ordner aus der Installation wieder reinkopieren. Danach gab es keine Fehlermeldungen mehr. Da müsste die exe bitte nochmal angepasst werden.


    Die Installation in einen extra Ordner und dann Manuell einzufügen ist erst einmal die sichere Variante.


    Ansonsten sind mir keine weiteren fehler aufgefallen.

  • Hallo! Habe ein Problem: bei mir kommen immer systemcode fehler und anderes .Hat jemand ne idee bzw. Lösung ?


    hier mein logfile:












    Danke im Voraus

  • Installier mal bitte das 3Gen Addon neu, das sollte erstmal die Fehler der HH Busse beheben, denn bei mir haben die keine Fehler. AddOn aktiviert?


    Die Tony_A Objekte lade dir mal von Aussiex herrunter und füge sie ein. Hat bei mir funktioniert.
    Tony_A Objetks V2.1


    Die Vehicle Chrash fehler sollten behoben sein wenn du die Kollision komplett deaktivierst.


    Der DirectX fehler könnte daran liegen das Omsi es nicht schafft die 3 Gen Busse zu laden, sprich Überlastet. Ich hab die STandart Ai List drin und keinen DirctX fehler gehabt, nachdem ich es mit den Solaris+ Citaro versucht habe war nach kurzer Zeit am Hbf schluss und Omsi hing sich mit dem DirectX fehler auf.

  • Hallo,
    ich hab ein problem und zwar sprechen meine Fahrgäste nicht mit mir aber wenn ich die rote Schrift aktiviere steht da z.B. ,, Fahrgäste beschweren sich weil es zu dunkel im bus ist" obwohl die nichts gesagt haben.
    Kann mir einer weiter helfen wäre voll cool von euch :D
    Mfg Budda Wayne

  • Aus gegebenem Anlass muss ich darauf Hinweisen, dass ich weder per PN, noch per Mail Support leiste
    Neither is support being offered via e-mail nor via PM!


    - Bei mir schimmert der Bereich Kollstraße- IC nicht bläulich und auch die Tunneldecke ist vorhanden.
    - Nur ist die Tunnelschleife nicht so wirklich für Gelenkbusse ausgelegt.
    - Im Überlandabschnitt der Linie 16 zwischen Spitterberg und Niederhofen sind zwar 80 erlaubt aber die Kurven dafür ein wenig eng ich bin mit 50 durch und der Bus neigte sich schon stark (Solaris U18 ).
    - Ist das so gewollt das die Anzeigen an den Endstellen immer in der oberen Zeile den derzeitigen Standpunkt anzeigen und darunter den Endpunkt?
    Bsp. aus Niederhofen -> 16 Niederhofen abfahrt in 2min und darunter 16 Hauptbahnhof abfahrt in 2min

    - siehe Handbuch. (sonstiges)
    - gut festgestellt.
    - 80 sind für PKWs erlaubt, Busse fahren seltenst die erlaubte Höchstgeschwindigkeit aus!
    - Nein, aber da nur ein Würfel vorhanden ist, geht das mWn nicht anders, als dass das Display diese Zeilen so anzeigt.


    Die Installation in einen extra Ordner und dann Manuell einzufügen ist erst einmal die sichere Variante.

    Nein, da dann die batch-Datei nicht ihre nötige Arbeit ausführen kann. Dann fehlen zB Fahrgaststimmen, es sind falsche Tracks vorhanden, usw.


    Hallo! Habe ein Problem: bei mir kommen immer systemcode fehler und anderes .Hat jemand ne idee bzw. Lösung ?


    hier mein logfile:

    Sind die 3-Gen Busse überhaupt installiert? Du verwendest eine AI-List, die diese voraussetzt! Im Zweifelsfall: Neuinstallation der Busse!


    Muss leider berichten, dass die Downloadseite mich nicht wie gewünscht zum download führt :(


    Seite scheint nicht verfügbar zu sein.


    Grüße
    Rico

    Aufgrund des hohen Ansturms kann es vorkommen, dass die Seite für wenige Minuten nicht verfügbar ist. Bitte da 15-30 Minuten abwarten. Das 50-malige Drücken des Download-Buttons ist hier NICHT zweckmäßig!


    Top Karte. Leider habe ich textur Probleme im Bereich Kollstraße - International Center. Die Straßen schimmern bläulich und der Tunnel hat keine Decke.

    siehe Handbuch. (sonstiges)


    Hallo ich habe ein Kleines problem Mit der Map v. 4 und zwar findet er in Sceneryobjects/Additional Traffic Signs/ATS_standard_small_3.sco was soll ich da machen es läd die map war aber nicht vollständig


    Gruß dominik21000

    Bitte alle benötigten Add-Ons installieren!


    Was ich mir noch wünsche ist,
    dass auch bei der Linie300 diese an den Anzeigetafeln angezeigt werden, wenn möglich!?!?

    Das war bis jetzt der Fall, wurde aber abgeschafft, da die 300 von Postbus betrieben wird und diese nicht ins RBL der VBS eingegliedert sind.


    Da könnte alternativ auch eine *.rar zur Verfügung gestellt werden, denn das Internet ist heutzutage so unsicher, da weiß man nie was man sich da zieht.

    Nope.


    Hallo, kann mir jemand helfen.
    Wenn ich auf Spitterberg fahre bekomme ich immer einer Fehlermeldung für zu wenig Speicherplatz um gewisse Aktionen durchzuführen. ?( ?(

    Einstellungen runterschrauben!


    Hallo,
    ich hab ein problem und zwar sprechen meine Fahrgäste nicht mit mir aber wenn ich die rote Schrift aktiviere steht da z.B. ,, Fahrgäste beschweren sich weil es zu dunkel im bus ist" obwohl die nichts gesagt haben.
    Kann mir einer weiter helfen wäre voll cool von euch :D
    Mfg Budda Wayne

    Offensichtlich hast du die Installation nicht richtig (falscher Ordner, batch-Datei abgebrochen, usw) ausgeführt. Für diesen Fall biete ICH keinen Support.


    Bis auf die automatische Installation soweit eine nette Karte, zum Glück kann man den Zielordner ja auswählen und das Zeug erstmal woanders parken.

    Dann passiert genau sowas wie eins darüber.

  • Guten tag ,


    Ich sah das die V4 online und hab sie mir runter geladen,
    die exe.datei ausgefürht was ja baby einfach war


    so, aber sobald auf der map bis als mein start punkt ausgewählt habe,kommt der fehler " Fehler bei Bereichspfüfung"
    und ich kann kein Bus auswählen =(



    Date: 05.01.2015
    Time: 10:47:02
    Version: 2.1.993



    vielleicht kennt ja die Lösung...


    Grüße, Mike


    hmm..keiner ne Lösung für mein Problem?