[OMSI 2] Spitterberg V 4.01 - == UPDATE 11.01.2015 ==

  • Eine echt schöne Map :)


    Einzige was ich vermisse sind Nachtlinien aber sonst Super :)


    Lg Stefan

  • Dann passiert genau sowas wie eins darüber.


    Nö, meine Fahrgäste quatschen...


    Ich werde jedenfalls nicht zulassen, dass mir irgendwelche Installer (ausgenommen offizielle Addons) oder Batch-Dateien in meinem OMSI-Ordner rumpfuschen, ohne dass ich weiß, was passiert. Wenn man nicht aufpasst, geht schon bei Copy&Paste genug in die Brüche, das muss ich nicht auch noch automatisiert haben.

  • So ich hab mir grad die ai list neu runter geladen, und die Standard genommen und der Fehler kommt schon wieder =(



    naja wer mal die Tage gucken woran das liegen könnte..


  • Nö, meine Fahrgäste quatschen...


    Ich werde jedenfalls nicht zulassen, dass mir irgendwelche Installer (ausgenommen offizielle Addons) oder Batch-Dateien in meinem OMSI-Ordner rumpfuschen, ohne dass ich weiß, was passiert. Wenn man nicht aufpasst, geht schon bei Copy&Paste genug in die Brüche, das muss ich nicht auch noch automatisiert haben.

    Ja, okay, im Grunde genommen könnt ihr euch das ja sowieso hin installieren wo ihr wollt. Funktioniert halt dann nicht wirklich. Aber dann interessieren mich sämtliche dabei entstehende Probleme herzlich wenig.


    Heißt die ailist denn auch "ailist.cfg"?

  • hello can anyone help?? i have all objets and splines i confirm on map tools


    Hello. I had the same issue with the intersection on Line 23 (before bus stop Kollgasse). It was all white and missing textures. Not sure if your picture is taken at the same location.


    I ticked the box "load whole map at start" under advanced options. After a re-start it was ok and I was not mising any textures. Hope this helps you as well.

  • Hallo,
    ich hab ein problem und zwar sprechen meine Fahrgäste nicht mit mir aber wenn ich die rote Schrift aktiviere steht da z.B. ,, Fahrgäste beschweren sich weil es zu dunkel im bus ist" obwohl die nichts gesagt haben.
    Kann mir einer weiter helfen wäre voll cool von euch :D
    Mfg Budda Wayne

    Das ist kein Problem der Map sondern ein Problem deiner OMSI-Einstellungen. Anzahl der Sounds entsprechend hochschrauben (kostet Performance).

  • Bin ich eigentlich der einzige hier, dem am Hauptbahnhof die Texturen der ganzen Kachel fehlen? Es ist alles Schwarz-Weiss gestreift. Die Logfile sagt nichts, was ja klar ist.

  • Heißt die ailist denn auch "ailist.cfg"?


    Also ich hab so hingeschrieben und wirkung,
    hab grad die exel.datei installiert und siehe da und klappt :)


    keine Ahnung woran das lag, aber egal jetzt wird spiltterberg gerock ;)

  • still having troubles can anyone help



  • Hallo Richard,


    erstmal Danke für die tolle Map.
    Saubere Leistung!!!


    Allerdings habe ich ein Problem gefunden was ichnicht erklären kann.
    Wenn ich die Linie 17 vom Flughafen zum Hauptbahnhof fahren möchte, passiert es mir bei jedem Bus, das mir der linke Aussenspiegel
    von irgendwas abgerissen wird.


    Hab davon mal ein Video gemacht
    https://www.youtube.com/watch?v=5kWdm6RvExg


    Kannst du mir da weiter helfen?

  • Hallo liebe OMSI Freunde,


    Spitterberg gehörte schon zu OMSI 1 Zeiten zu meinen Lieblingsmaps. Ich hatte auch nie Performance Probleme auf der Karte gehabt. Bei der aktuellen OMSI 2 Version habe ich leider massive Probleme die mir Kopfzerbrechen bereiten.
    Von den Frames her ist so weit alles in Ordnung. Ich kann zwar nicht verstehen wie es manche Hinbekommen oder zumindest behaupten sie hätten Frames um die 80 , aber das ist ein anderes Thema. Mein Spezielles Problem ist das die Map bei mir extreme Lags verursacht ! Hauptsächlich an den Stellen wo man in die Ferne sehen kann also auf den langen und geraden Straßenabschnitten. Der Bildschirm friert dann für 2 bis 3 Sekunden ein und die Gebäude ploppen dann einfach unschön vor einem auf. So extrem habe ich das bisher auf keiner anderen Map erlebt ! Habe über mehrere Stunden probiert über die Einstellungen etwas zu verbessern leider ohne Erfolg. Wer kann ähnliches Berichten und weiß vielleicht wie das Problem zu lösen ist ? So wie aktuell die Map bei mit läuft macht es einfach keinen Spaß zu fahren :-(
    Dabei finde ich Spitterberg doch so schön !


    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe.


    Gruß Rheinblitz

    Mein Bus fährt 210 - schwupp die Polizei hat's nicht geseh'n das macht Spaß! Ich geb' Gas ich geb' Gas! :)

    Edited once, last by Rheinblitz73 ().

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun auch die Splitterberg Map runtergeladen und sie auch angetestet.
    Soweit kann ich die Map ohne Probleme spielen. Die Intallation ging auch Reibungslo über die Bühne.


    Allerdings hab ich Probleme mit mein Fahrgästen. Entweder reden die gar nicht mit mir und legen einfach nur das Geld auf den Tresen, oder aber sie reden mit mir, sagen mir aber das falsche Ticket. Zum Beispiel sagt mir jemand das er eine Tageskarte wünscht, aber in der Fahrgastinformation steht Kurzstrecke.
    Unser allseits geliebter Manni hat zum Beispiel die Stimme vom Jungen.


    Hoffe mir kann da einer bei diesem Problem helfen.


    Ach noch was. Nehme ich eine alternative AI Liste (In meinem Fall die CITARRO Liste) fahren gar keine anderen Busse mehr rum, was auch schade ist, da kommt man sich so einsam vor ;(


    Gruß Kleinerhexer


  • help me guys plz

  • Allerdings hab ich Probleme mit mein Fahrgästen. Entweder reden die gar nicht mit mir und legen einfach nur das Geld auf den Tresen, oder aber sie reden mit mir, sagen mir aber das falsche Ticket. Zum Beispiel sagt mir jemand das er eine Tageskarte wünscht, aber in der Fahrgastinformation steht Kurzstrecke.
    Unser allseits geliebter Manni hat zum Beispiel die Stimme vom Jungen.



    Das gleiche Problem habe ich bei mir auch , aber nicht bei jedem Bus komischerweise ?(
    Sehr seltsam !

    Mein Bus fährt 210 - schwupp die Polizei hat's nicht geseh'n das macht Spaß! Ich geb' Gas ich geb' Gas! :)

  • Also ich hab jetzt noch einmal eine Neuinstallation versucht, das beschriebene Problem bleibt auch weiterhin bestehen.


    Gruß Kleinerhexer


    Ich glaube die Map mag uns nicht :(


    Probier trotzdem mal einen anderen Bus aus Kleinerhexer .


    Gruß Rheinblitz

    Mein Bus fährt 210 - schwupp die Polizei hat's nicht geseh'n das macht Spaß! Ich geb' Gas ich geb' Gas! :)