MAN A21/23 i.Box

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo liebe OMSI-Community,

ich hätte gerne die i.Box aus den Mainz Bussen in die MAN Stadtbusfamilie gebaut. Ich habe es schon einige Male selbst versucht, bin aber leider dran gescheitert, weil logischerweise die Scripts nicht mit den MAN's kompatibel sind. Beim selbst scripten gehen aber immer diverse Sachen schief.

:S

Könnte vielleicht jemand mir beim Einbau helfen und mir vielleicht sagen, was ich tuen muss, um die i.Box ohne Probleme einzubauen (z.B ein kleiner Tutorial)?

Ein User aus dem Forum bastelt ja auch schon fleißig an einem Mod dafür, aber mich würde es generell interessieren, wie man die i.Box in einen anderen Bus einbaut, um so ggf. später auch eigenständig agieren zu können.

:)

Mit freundlichen Grüßen
    Busfahrer1998

• Hallo,

versuche doch deine iBox erstmal mit dem Script aus dem MAN in Gang zu bringen. Spezials wie in Mainz oder auch auf anderen Maps muss man nicht haben da der Bus ja eigentlich auf allen Karten Fehlerfrei funktionieren soll.
    Wenn die Box im Bus ist dann einfach mal im Standardbus nachsehen welche Befehle gebraucht werden und diese dann auch bei dir versuchen einzubauen. Klappt das alles so, dann kann man versuchen Spezials einzubauen.

Ich hatte auch schon einen Atron in einen anderen Bus eingebaut und hatte auch erstmal das vorhande Script aus dem Bus, was schon vorhanden war, genommen.

• Hmmm...
    Was genau geht denn nicht? Wenn möglich zeig mal ein Bild und die Logfile. Hatte Mainz auch Fonts mitgeliefert? Wenn ja sind diese vorhanden? Sind denn die Fonts auch in der model.cfg mit eingetragen?