Schulbus-Map - Schulbus am Bodensee


  • Projekttyp:
    Map (real)


    Projektname:
    Schulbus-Map by _Nik_


    Beteiligte Personen:
    Ich


    Fremdhilfe benötigt:
    nö, eigentlich nich, ausser tipps zur Gestaltung


    Voraussichtliche Bauzeit:
    Lange, auch wenns nur 2-3 km sind


    Projektdetails:
    In diesem Projekt (als Abwechslung zur Map "Dreiländereck") will ich meinen ehem. Schulbus aus Grundschulzeiten Nachbauen.
    Die Schule war/ist zweigeteilt: 2 Klassen in Hagnau und 2 Klassen in Stetten. Zwischen Hagnau und Stetten gab/gibt es einen Schulbus, und diesen will ich mit dieser Map nachbauen.
    Gefahren wird der Schulbus von Wegis Reisen, meistens war der o407 unterwegs, der auch auf den Bildern zu sehen ist. Zur 1. Stunde meistens ein E3 Citaro, zur 2. Stunde und nachmittags ein Mix aus Neoplan Midibus (Stadtbus Meersburg bis 2013), Setra S215UL, S315NL, S317UL, S415UL und S419UL(?) (Evtl. kommen da auch noch Repaints).


    Bilder/Videos:



    Wendeplatz am Gwandhaus (Grundschule, Kindergarten und Sporthalle) in Hagnau




    Beim Winzerverein vorbei...




    ...zum Dorfplatz mit Volksbank und Bäckerei...




    ...durch die Hansjakobstraße...




    ...und an Den Reben vorbei zur Hauptstraße, welche sich aktuell im Bau befindet.


    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Looks pretty decent but it's far from the best map screenshots of a map I've seen.
    Simply modifying and fiddling with texture layers a bit more can solve this, using massive visible differences in resolution of ground texture and road doesn't work too well.


    At "...durch die Hansjakobstraße..."
    you may want to think of either moving the trees away from the road a bit further, using a different layout and/or changing textures or a combination of them. This looks good, but just try to fiddle with it, you will end up with a better result.


    Oh and don't forget street lights and traffic signs, they are important to be able to drive a map realisticly and making the map look realistic.


    Regards, Wilburg

    Visit my youtube for omsi video's and gameplays of other games! (AutoGamerZ)


    Currently working on:
    Backwell - Check out my WIP Forum Topic!

  • Sieht eigentlich ganz gut aus, verwende aber bitte nicht ganz so viele Standard Objekte... :)

  • Sieht schon gut aus! Was meiner Meinung nach eine Map enorm aufwertet, sind andere Strassentexturen.
    Diese OMSI-Texturen werden irgendwann langweilig.
    Dazu kann ich dir den Splinecreator (ich glaube so heisst er) ans Herz legen. ^^

  • @Hansjörg ich find die Texturen eigentlich recht passend, ich schau mal ob ich noch was änder.


    @Apfelblau wenn du mir neue Objekte Baust, kann ich sie gerne verwenden. Meine fähigkeiten beschränken sich auf Splines.


    Verkehrsschilder und so kommen natürlich noch...

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Endlich mal eine Map vom Bodensee und ich hoffe das da noch mehr kommen wird. Denn so eine Map gibt es im OMSI 2 noch nicht da freue ich mich schon wenn diese Map vom Bodensee raus kommt ! Denn da Wohne ich am Bodensee es würde mich auch freuen wenn von meiner Stadt in Richtung FN geben wird was mal gerade 10 Km entfernt ist.
    Das finde ich von Dir Nik eine super Idee mach einfach weiter so sieht bisher Spitze aus !

    Wir sind hier bei der Arbeit - und nicht auf der Flucht !
    Vielen Dank über 100 Danksagungen !

  • Ich hab selber bis vor 2 Jahren in Stetten gewohnt, Die SeeLinie (7395) kenn ich mittlerweile auf allen >30 km von Friedrichshafen bis Überlingen auswendig...
    Aber ich will erstmal diese kleine Strecke Bauen, und dann Schauen, wie es weitergeht.


    LG Nik

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints