Ist das Logitech Driving Force GT (auch mit Pedalen) mit Omsi 2 kompatibel?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, wisst ihr vielleicht, ob das Logitech Driving Force GT (auch mit Pedalen) mit Omsi 2 kompatibel ist?
    Also, ich meine, dass alles mit Omsi 2 funktioniert. Also Pedale, Schalthebel, Blinker, usw.


    Vielen Dank für eine Antwort.

    :thumbsup:
  • Jap. Ist kompatibel. Wie gesagt die Servos sind laut aber das ist mir egal. Das Lenkrad ist seit 1 1/2 Jahren mein treuer Begleiter bei Simulationen.
    In OMSI 2 kann man beim Lenkrad jede Taste belegen. Nur was mich störte ich musste die Force Feedback Effekte ingame etwas ändern. Wenn ich über einen Bordstein geknallt bin gab das Lenkrad (logischerweise) Widerstand und es machte einen Ruck nach Links oder Rechts. Leider zu 50% der Fälle blieb das Lenkrad in der Position und das Lenkrad zog für immer nach Links oder Rechts und gibg nicht mehr in die Neutrale Position. Musste es immer Ein-und Ausstecken damit das Lenkrad wieder in die Neutrale Position ging...


    Aber das kann man im Menü beheben.

  • Wirtzmovies Ich komme etwas spät, aber was genau hast du in den Einstellungen umgestellt? Ich habe das gleiche Problem...

    Ich hab zwar ebenfalls keine Ahnung, welche Einstellungen man wie ändern muss, konnte das Problem selber nie lösen, aber kleiner Tipp: Du musst das Lenkrad nicht neu einstecken, sondern kannst auch einfach in Omsi (unten rechts im Bedienfeld) kurz auf Tastatur wechseln und dann wieder auf Lenkrad. Danach war das Problem bei mir wieder behoben und ich konnte normalerweise für den Rest meiner Omsi Session ohne dieses Problem spielen.

  • Bei mir hat es tatsächlich geholfen, die Rückstell-/Widerstandskraft und die Effektstärke des Force-Feedbacks in den Omsi-Einstellungen zu erhöhen. Zuvor waren die Werte bei mir auf 0 gesetzt, die Hebel befanden sich also ganz links. Nach der Erhöhung trat das Problem bei mir nicht mehr auf.