OMSI 2 mit 180° Lenkrad

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo

    :)

    :sd:


    Ich möchte mir das Speedlink Black Bolt - Lenkrad anschaffen, das hat nur einen Bereich von 180 Grad und ich wollte mal von euch wissen, ob man damit trotzdem noch geschmeidig um Kurven kommt, ich hab da keine Erfahrung. Entschuldigt die sehr banale Frage. Ich weiß, mit 900° wäre es besser, aber Geld wächst für einen Auszubildenen nicht auf Bäumen :3
    Danke

    :)
  • Ich selber besitze kein Lenkrad, aber ich kann mir nicht vorstellen das man mit einem 180° Lenkrad angenehm lenken kann.
    Dein Argument mit dem Geld kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber dann würde ich mir lieber das Geld beiseite legen und ein 900° Lenkrad irgendwann kaufen(mir würde schon das Driving Force GT vollkommen ausreichen).
    Es ist halt eher eine Frage ob du es halbwegs Realistisch haben willst oder vollkommen "Arcadestyle"(nenne ich jetzt mal so:D)

  • Ich hatte auch mal ein 180° Lenkrad, und ich kann sagen, es reicht aus.
    Aber ich habe jetzt ein Logitech G27 und möchte die 900° nicht mehr missen

    ^^




    Also für den Anfang reicht auf jeden Fall ein 180° Lenkrad.


    LG FLo

    :D

  • Tipp: Für etwa 60€ bekommt man ein Logitech Driving force Pro oder für um die 80€ ein Driving force GT bei Ebay. Beide 900°

    :)

    Hab ich mir auch geholt, spiel damit aber auch Project Cars und Assetto Corsa lohnt sich aber alle mal die Anschaffung.

  • Trotzdem macht es mir mit 900 Grad mehr Spaß als mit 180 / 270 Grad. Das ist einfach viel entspannter.
    Funktionieren würde es. Aber der Spielspaß sollte nicht vergehen- und der ist es bei mir.

    :(
  • Also ich muss sagen das mit 900 Grad macht das Spielen noch viel mehr Spaß das wirk für mich noch Realischtischer. Da ich auch das Logitech G27 besitze muss man schon überlegen was ist Realischtischer 180 / 270 oder 900 Grad dann lieber mehr Geld sparen und dafür ein Lenkrad mit 900 Grad kaufen,denn der spaß am Spiel sollte immer eine Freunde machen, lieber einmal etwas Richtiges kaufen für das Geld und man hat Spaß.
    Ich könnte es mir ohne die 900 Gradlenkung nicht mehr vorstellen in OMSI 2 zu Spielen !

  • Ich habe ja ein Logitech MOMO Racing Wheel Force Feedback (Mit jeweils 90° pro Richtung) und komme damit klar. Na gut, jetzt damit fein zu lenken ist nicht drin als mit einem 900° Lenkrad, aber es reicht aus.

  • Ich habe auch mit meinen 270 grad guten Spielspaß. Und das Argument mit dem sparen bringt einigen Leuten einfach nichts. Die Lenkräder sind einfach sehr teuer, als ich damals mit meinem Lenkrad schon spielen konnte hätte ich auf ein G27 locker zwei Jahre sparen müssen. Soll also jemand lieber Monatelang auf ein Lenkrad sparen, oder sich halt mit einem günstigeren zufrieden geben und dafür gleich den Spielspaß haben? Ich persönlich bin mit letzteren gut gefahren (im wahrsten Sinne des Wortes).