Fußgängerübergang

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Fußgängerübergang mit Ampelphasen


    Projektname: -


    Beteiligte Personen: Ich


    Projektdetails: Der Fußgängerübergang ist ohne Straße ,dass heißt ,wenn man den in den Editor einfügt ,sieht man es nur von unten (eine weiße Fläche) darum eignet es sich die strg Funktion zu nutzen. Der Fußgängerübergang ist auch mit Apelphasen vorgesehen. Eine komplette Runde beträgt 40 Sekunden. Die Ampelphasenzeiten weiß ich leider nicht mehr.Das müsst ihr herausfinden.Möchte man Ampeln benutzen,muss man ganz normal mit parent to die Kreuzung anklicken. Es gibt auch nur die Einstellungsmöglichkeiten Auto oderFußgänger.


    Copyright: Ohne meiner schriftlichen Bestätigung darf nichts verändert werden!


    Bilder/Videos:
    von unten:
    http://www.pic-upload.de/view-…20161017170856_1.jpg.html


    so kann es aussehen:
    http://www.pic-upload.de/view-…20161017170657_1.jpg.html


    mit Pfaden:
    http://www.pic-upload.de/view-…20161017171028_1.jpg.html


    Download:http://www.file-upload.net/dow…g_Fugngerbergang.rar.html


    download




    Installation: den Ordner Modellbusser in Screnyobjects einfügen


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)
  • Würdest du bitte einmal die Ampelphasen i.f. eines Screen posten?
    Zudem sind auf dem Bild #2 die Markierungen grauenvoll...bitte mal die Richtlinien lesen.

    :pinch:
  • Hmm, warum ist dann da ein DL in post eins?!
    :confused:
    Was genau ist da jetzt anders als bei einer normalen Ampel?

  • So wie ich es verstanden habe, ist es einfach nur dieses Objekt bzw. die exportierten Splines mit einer Ampelschaltung.
    Wenn man sich mit dem Objekteditor einigermaßen auskennt, kann man das auch selbst hinkriegen und ist flexibler, sowohl hinsichtlich der Zeit der Ampel (ggf. mit Anforderung) und der Position der Pfade.

  • Wie Johnsen es bereits schrieb - warum sollte man den Fußgängern grün geben, wenn da keiner ist und gleichzeitig den Verkehr stoppen? Anforderung würde sehr sinn machen.


    LG.

    :)


    PS Johnsen: E-Mail gerade erst gelesen - Antwort via PN kommt gleich.

    ;)


    /edit:

    Zitat von Modellbuskenner 77

    Kannst du den letzen Kommentar genauer beschreiben?


    Die Haltelinien müssen durchgezogen sein, und die gestreifte Linie innerhalb der Busspur macht keinen Sinn. Ein Bus darf diese dann trotzdem überfahren.

  • Nene, das ist mir schon klar.

    ^^


    Es war darauf bezogen, das man allgemein FG nur grün geben sollte, wenn da einer steht. Beispiel: Ampel ist immer aus. Drückt jemand auf den Drücker geht die FZ-Ampel auf gelb (5 Sek!) und dann auf rot. FG bekommt grün für 10-20 Sekunden. Dann geht FZ wieder auf grün für 60 Sekunden, wonach sie wieder aus geht. Eine passende Schaltung kann ich dir zukommen lassen.

  • Freut mich schon mal das es bei dir geklappt hat pennermaster.



    Nene, das ist mir schon klar.
    Es war darauf bezogen, das man allgemein FG nur grün geben sollte, wenn da einer steht. Beispiel: Ampel ist immer aus. Drückt jemand auf den Drücker geht die FZ-Ampel auf gelb (5 Sek!) und dann auf rot. FG bekommt grün für 10-20 Sekunden. Dann geht FZ wieder auf grün für 60 Sekunden, wonach sie wieder aus geht. Eine passende Schaltung kann ich dir zukommen lassen.


    Wenn ihr /du mir sagen könntet / könntest wie ich das mache,kann ich dies auch ändern.


    LG

  • Das geht, indem man einfach in den Trafficlightseinstellungen einen Jump einbaut. Man legt dann auf die Phase der Fußgänger eine Approachdist. fest, ab der OMSI überprüft, ob ein Fußgänger wartet (z.B. 1m). Steht dort niemand, springt die Ampel wieder auf den Anfang der Grünphase des PKW zurück, wartet jemand, so läuft der Zyklus weiter und die Fußgänger erhalten grün.