Jede Map lädt sehr langsam

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    -Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    -Jedes mal beim Laden


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Wenn ich eine Karte Laden möchte mit den Optionen: "Karte ohne Busse Laden" und Datum und Uhrzeit auf Aktuell setze lädt es sehr lange bis das Fenster kommt wo man "spawnen" möchte oder es passiert einfach gar nichts.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Alle Maps, Busse: DL05-09, Solaris, Scania Citywide, MAN Stadtbusse


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    -Keine


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    CPU: AMD FX 8350 (8x4,3 GHz)
    GPU: ASUS AMD R9 270x
    RAM: 32 GB DDR3
    Windows 10 Pro 64bit


    Wenn noch etwas fehlt einfach hier runter schreiben. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

  • Omsi braucht eine gewisse Zeit um die Karte zu laden. Die muss man einfach abwarten.

    Hinzugefügt: das ist erst seitdem ich die Map von Busdriver30 (136er/236er) installiert habe denn davor war es so: ich drückte auf Start und das Spiel zeigte mir nach ca. 10 sek das Fenster an wo man "Spawnen" möchte. Wie gesagt seit der Installation von der 136er & 236er Map lädt es erst mega lange. Und dabei ist es egal ob es die von Busdriver ist oder Berlin X10 oder die Standart Map.



    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

  • Hast du eventuell "Beim Start gesamte Karte laden" aktiviert? Was genau meinst du mit "Fenster an wo man "Spawnen" möchte"? Das kleine Menü unten rechts in der Ecke?

  • Hast du eventuell "Beim Start gesamte Karte laden" aktiviert? Was genau meinst du mit "Fenster an wo man "Spawnen" möchte"? Das kleine Menü unten rechts in der Ecke?

    Ne der Haken ist da raus. Mit spawnen meine ich, wenn man Karte ohne Busse lädt, dann kann man sich ein ort aussuchen wo man "anfangen" möchte und bis das kommt dauerts ewig bzw. kommt erst gar nicht.

    Das liegt an einer Font die über 100MB groß ist. Die einfach löschen dann gehts wieder.

    Okay aber die Font brauch ich doch wenn die dabei ist oder nicht ? Weil sonst kann ich die Map ja nicht spielen.


    //EDIT ich habe jetzt raus gefunden, dass die Tankstellenfont der Shell Tankstelle 102 MB groß ist, hab sie raus genommen und nun hat Omsi kein Zugriff mehr beim schreiben von irgendwas, aber nur bei dieser einen Map. die anderen sind jetzt wieder schnell fertig, also es lag erstmal an einer Font.


    //EDIT2 Ich füge euch auch mal die Logfile an.



    Fehlertext:


    //EDIT3 okay hab den fehler gefunden, es lag ein der Human datei. #erledigt


    Mit freundlichen Grüßen
    xXMysteryXx

  • Wie ich sagte es lag an der Font. Und im Thread der Tanke steht das die Font eig auch nicht benötigt wird.


    Und zur Logfile achte da am besten immer auf die Errors, die sind wichtig.


    "Error: The file "humans\axyz\man04.hum" could not be loaded!" da weiß man dann direkt wo der Fehler ist^^

    Vergiss nie wer dich dort hingebracht hat, wo du heute bist!

    †OMSI Forum†