Citaro Facelift 18 Grad

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallihallo,


    ich wollte mal fragen an welchem Eintrag und welcher Datei ich beim Citaro Facelift mit Morphi-Sounpack die automatische Heizungsanlage auf 18 Grad runterschrauben kann?
    Also das nicht mehr bis 22 Grad sondern bis 18 Grad geheizt wird.


    Vielen Dank im Vorraus


    Schönen Start ins Wochenende.

    :D

  • In der Heizung.osc im Script Ordner:


    Code
    1. 'Berechnung des Volumenstroms durch die Klimaanlage
    2. (L.L.cp_taster_klima)
    3. (L.L.cabinair_temp) 22 > &&
    4. (L.L.cp_taster_heat_or_frost) ||
    5. (L.L.engine_n) 400 > &&
    6. (L.L.elec_busbar_main) &&
    7. {if}
  • Die automatische Fahrgastheizung ist beim Facelift der Knopf in der Mitte.

    Also zwischen Zusatzheizung und Fahrerklimaanlage.


    Wenns es den nicht gibt, ist es meister der Knopf mit den 2 Ventilatoren weiter rechts.

  • Reicht nicht der Knopf für die Klima mit der Schneeflocke oben links auf dem Dash.

    Dann regelt die Klimaautomatik die Temperatur selber auf 22°C.

    Also bei mir ist es so.

    Wenn es sehr kalt ist schalte ich mit dem Ventilator-Schalter zusätzlich noch die Gebläseheizungen ein. (Die unter den Sitzen an der Wand)

  • Nein, der Schalter mit der Schneeflocke ist die Fahrgastklima. Bringt auch nur was, wenns wirklich 20-30 °C sind. Der Schalter mit den Ventilatoren ist für die automatische Heizung im Fahrgastraum. Die ist auf 20-22 °C eingestellt. Der Fahrer kann die Temperatur bei seinem Fahrerplatz separat einstellen. Dazu sind die 3 Drehregler nebeneinander da.