PC stürzt nach ca. 10 min Omsi komplett ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein weniger schönes Anliegen und finde einfach keine Lösung.


    Jedes mal, wenn ich Omsi spiele, und da ist es egal welche Map, stürzt mein PC nach ca. 10 min Spielzeit ab und somit ist natürlich alles vorbei.


    Hat da jemand Erfahrung / Tips?


    Danke im voraus und schönes Wochenende,
    Lukas

    Rot so weit ich seh...
    ...Regio in NRW

  • Logfile?

    Aktuelle Projekte:
    Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
    LG Felix

  • versuche mal den OMSI zu Reparieren über Steam wenn Du dies noch nicht getan hast ?


    MfG

    Wir sind hier bei der Arbeit - und nicht auf der Flucht !
    Vielen Dank über 100 Danksagungen !

  • Sowas hatte ich auch mal bei meinem alten PC. Da war das Problem der CPU-Kühler, der unter Belastung nicht schnell genug hinterher kam. Somit steigt die Temperatur der CPU bis sich diese zwecks Überhitzungschutz abschaltet und somit der ganze PC ausgeht.


    Am Besten du holst dir Speccy, gehst auf "CPU" und scrollst nach unten zu den Temperaturen. Dann starte OMSI, lass dir einen Bus am Rathaus Spandau spawnen (wo es für die CPU am forderndsten ist) und warte ab während du Speccy beobachtest. Es ist zwar von CPU zu CPU unterschiedlich aber die meisten schalten zwischen 70°C und 90°C ab, wenn die Zahlen also so weit hochklettern weißt du woran das liegt.


    Lass uns dann wissen was rausgekommen ist.