Situationen falsches Repaint geladen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    und zwar ist mir bei einer Situation, das war X10-08 Schulbus, dass beim Start statt einem HVL-Repaint ein BVG-Repaint geladen wurde.
    Mich stört es jetzt nicht so, aber ich würde halt lieber mit einem HVL-Bus fahren, weil das der Realität mehr entspricht.


    Weiß einer zufällig eine Lösung?

  • Moin,


    die Repaints aus den letzten Situationen ändern sich, wenn man nach dem Speichern ein neues Repaint für den Bus eingefügt hat.
    Omsi speichert nicht den Repaintnamen des Busses, sondern vergibt eine fortlaufende Nummer.
    Wenn du bspw. für einen Bus ein Repaint "BVG" und eines "HV"L hast, dann kommt BVG vor HVL, ist also Repaint Nr. 1 und HVL ist Repaint Nr. 2.
    In der Situation würde also gespeichert "Bus XY mit Repaint Nr. 2".
    Wenn du nun jedoch ein weiteres BVG Repaint erstellst, z.B. "BVG_neu", dann wird dieses zur Nummer 2 und HVL rückt zur Nr. 3 auf.
    In der gespeicherten Situation steht jedoch nach wie vor Repaint Nr 2, also erscheint der Bus nun mit "BVG_neu".
    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich...

    ;-)


    Aloha,
    Sven