Scriptfragen zu Bussen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nabend zusammen,


    hätte mal eine Frage bezüglich des Feststellbremssounds Aussen vom Aachener O530. Ich möchte diesen in den Helvete Facelift einfügen. Wie scripte ich das dann ein bzw wo?


    Und hab da noch eine Spriptfrage: Habe mir mal Modelldateien von einer LAWO Anzeige runtergeladen. Diese möchte ich ebenfalls in den Bus einbauen. Wie gehe ich an die Sache ran, bzw könnte da jemand behilflich sein?


    Vielen Dank schonmal!


    LG
    Alex Busse

  • Dazu müsste ich ja in dem Aachen Citaro den Eintrag suchen und dann in dem anderen Facelift einfügen. Aber wo genau der Eintrag steckt habe ich nicht gefunden

  • D_Feststell_ein_a
    D_Feststell_aus_a


    Das sind die beiden Sounds, die ich jetzt im Helvete Citaro verwenden möchte. Aber die Sound.cfg ist irgendwie nicht aufzufinden..

    :?:

    :?:

    Oder ich übersehe die ganze Zeit was.

  • Folgenden Eintrag in den Facelift von Helvete eintragen:




    War ja nicht so schwer danach zu suchen