Support-Thread zum OMSI2 Add-On "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

  • Erstmal wäre eine Logfile nicht schlecht. Im BBS funktioniert das installieren zwar aber das vergisst bbs die Einträge in der Station links Datei. Dann solltest du wissen das in der hofdatei auch eingetragen werden müssen. Bei meinem pack hast du eine hofdatei die neu erstellt worden ist, die alle linien beinhalten. Sowie die Station links Datei. Damit brauchst du nur noch die anderen linienpacks installieren. Eine komplette Zusammenführung in einem wird wohl nicht passieren, da es 3 modder sind.

    Und was dein Problem mit der unsichtbaren Wand angeht, dieses Problem hab ich nicht.

    Momentane Projekte: Projekt Stettin Modded V.2

  • Das Problem mit der unsichtbaren Wand habe ich allerdings auch. Wenn ich mit dem Bus auf der 41 fahre und dann von der Stadt aus kommend über den Bahnübergang bei Juliansberg fahre, bliebt mein Bus hängen. Genauso ist es auch wenn man von den Stadtwerken (also dieser Hauptstraße nach Breitwehr) Richtung Hbf fährt kurz vor Kreuzung an der Haltestelle Kremerbad bleibt man ebenso hängen. (Auf der Brücke über den Schienen) Eine weitere Stelle ist da wo man vom Diakonissenkrankenhaus Richtung Stadtmitte fährt. Kurz bevor die Linie 51 aus einer der Nebenstraßen kommt habe ich auch immer eine Kollision. Nur man sieht halt an allen Stellen kein Objekt. Habe auch im Editor geguckt - da ist nichts. Aber in der Simulation bleibt man da einfach hängen.

  • Mal generell: Hier geht es aber nicht um den BBS oder irgendwelche anderen Mods. Solche Dinge haben hier nichts verloren. Dieser Thread beschäftigt sich ausschließlich mit Support für den mitgelieferten Inhalt, ohne Bezug zu irgendwelcher 3rd-Party-Software.


    Für alles Weitere bitte einen Thread im passenden Bereich aufmachen oder per PN weiter klären.

  • Das Problem mit dem BÜ am Juliansberg habe ich auch. Ich habe es bei mir so gelöst, indem ich den Kollisionseintrag des Objektes gelöscht habe, da ich mit einem Update bzw. einem Fix dieses Addons nicht mehr rechne. Dann haben zwar die Schranken und die Zäune keine Kollision mehr, aber immerhin bleiben die Fahrgäste im Bus. ^^


    Mitarbeiter beim Projekt "Bad Karlstein", Leiter bei Projekten "Offenbach am Main" und "Steinbach"

  • Ich habe diesen Eintrag wie in Deinem Spoiler beschrieben gelöscht, jedoch besteht bei mir (wieder mit Linie 31) weiterhin diese Kollision.

    Muss der Eintrag evtl. auch in der Datei "bue_tram_str8m_gw3m_zufahrt.sco" gelöscht werden?

  • Hi, ich habe folgendes Problem:

    Ich fahre mit dem Bus "MB O305G StülB Bahnbus Mod 1987" auf der Linie 41 nach Reinhardshof und plötzlich crasht das Spiel ohne deutliche Vorwarnung.

    Ich war kurz nach "Alte Post", als es geschah..

    Hier Logfile:


    logfile.txt

    Meine Projekte:


    Schuhaus Bus&Tram (WIP) :bus_small::tram_small:

  • Tabley-Kun


    Probier mal den 4GB Patch von NT Core


    Hier wird erklärt wie er zu benutzen ist



    Was den Systemfehler auslöst weiß ich nicht. Sollte das Problem nach dem 4GB Patch immer noch bestehen, hilft evtl. eine Omsi-Reparatur also über Steam "Dateien auf Fehler überprüfen"

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis


    #saveyourinternet

  • Den habe ich doch schon immer drauf. Den kenne ich seit 3 Jahren, seit ich OMSI spiele! Bisher stürzte OMSI dort nie ab, nicht mal mit dem Bremer MAN...

    Meine Projekte:


    Schuhaus Bus&Tram (WIP) :bus_small::tram_small:

  • 2043 22:07:41 - - Error: Zu wenig Arbeitsspeicher: AMUAV.CNAVO.MV.H: vehicles\VW_T3\VW_T3_Transporter.ovh


    Dennoch steht das da. Evtl. hast du ja Omsi auf Fehler überprüft und nicht erneut gepatcht. Wollte nur helfen. Evtl. weiß ja jemand anderes noch ne Lösung

    Grüße
    Matthias M

    Kein Support via PN, FB und Steam. Ich bitte um Verständnis


    #saveyourinternet

  • Ich werde dann mal morgen gucken.. Mein PC hat ja 8 GB RAM..


    Edit 20.03.2019 17:34 Uhr:

    Es geht wieder. Hatte nur vergessen, den 4GB-Patch nochmal drauf zu machen nach einer kürzlichen Reparatur der Dateien.


    Deshalb: Immer 4-GB-Patch!

    Meine Projekte:


    Schuhaus Bus&Tram (WIP) :bus_small::tram_small:

    Einmal editiert, zuletzt von Tabley-Kun ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt