Support-Thread zum OMSI2 Add-On "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • PPBusch

    @ RE4569 & LG1979
    Ich schaue mir das einmal an. Bei meinem Test damals gab es kein Problem mit Kollisionen mehr, aber ich prüfe das nochmal. Danke für den Hinweis!


    Das Problem liegt am bue_draengelgatter_standard.sco ich habe dort zusätzlich [nocollision] eingetragen und kann nun problemlos die EK überqueren.

  • Hallo zusammen!

    lange habe ich hier nichts mehr verlauten lassen. Ich bin seit langem beruflich stark gebunden, sodass sich mein Fokus verschoben hat. Versuche aber dennoch ab und an (manchmal auch mal etwas weiter) reinzuschauen, vor allem in mein Postfach. Entschuldigt also, wenn das Gefühl aufkam "es kommt nichts" - weitere Erläuterungen dazu weiter unten :-)


    Was ich aus der Vergangenheit gelesen habe ist, dass vor allem das Thema Kollision weiterhin eine Debatte war.
    Ich hatte das Thema damals ausgiebig getestet, mit Neuinstallation eines "cleanen" Spiels, und konnte das Problem leider nie nachvollziehen. Das tut mir natürlich ausdrücklich leid für all jene, die dieses Problem dennoch hatten. Es gab dahingehend auch nie Anfragen an Halycon, die an mich geleitet wurden. Dadurch musste man irgendwann davon ausgehen, dass es sich hier nicht um ein "Massenphänomen" handelt.
    Mittlerweile habe ich seit Monaten auch keine technischen Anfragen mehr erhalten, sodass das Kapitel irgendwann als "successful" eingestuft wird.

    Desweiteren habe ich mich auch absichtlich aus weiteren "Rheinhausen-Aktivitäten" herausgezogen (z.B. neue Inhalte).
    Es gibt leider seit langem und bis heute erhebliche Schwierigkeiten bei der Durchsetzung bestimmter Ansprüche. Und daher bilden die letzten Kapitel auch weiterhin das (doch hoffentlich) schöne Ende des Buches :-)

    In diesem Sinne, hoffentlich auch weiterhin viel Spaß!

  • Moin Ihr

    Ich habe da einmal eine Frage:

    Ich habe mir vor kurzem die Map Rheinhausen zugelegt.


    Frage:

    Welche Route muss ich auswählen, da es auf manchen Linien zwei Routen gibt?

    Ich kann ja nicht immer nur raten, welche Route jetzt die richtige ist.

    Es ist nicht herauszufinden.

    auf einer Linie führen zwar beide Routen zum Ziel, aber sie sind unterschiedlich geführt.

    Die Map ist richtig toll, aber das sehe ich als großen Kritikpunkt.

    Auch die Auflistung im Handbuch, wo alle Linien und Routen

    gelistet sind, sind nicht wirklich hilfreich.


    LG

    Ogni