Support-Thread zum OMSI2 Add-On "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe ein Problem, dass wenn ich an den Haltestellen mit Schleifen (z.B: RHeinaue) die Haltestelle bereits weitergeschaltet wird und dementsprechend nach der Abfahrt diese nicht erneut ertönt.


    Ansonsten fehlen auch die ein oder anderen Ansagen einzelner Haltestellen. Was wünschenswert in diesem Sinne wäre, wäre auch die Möglichkeit, dass angesagt wird, falls ein Zug als Kurs einer anderen Linie weiter fährt.


    Ansonsten wirklich eine tolle Map

  • FIX für das Problem mit der Kollision von den Schildern:


    Ordner Sceneryobjects >> ADDON_Rheinhausen >> Zane_Verkehrszeichen öffnen


    Datei rwba_vz332_arm_01.sco öffnen mit dem Editor


    Unter dem Eintrag


    [friendlyname]
    rwba_vz332_arm_01


    folgendes hinzufügen


    [nocollision]




    Ich habe das erstmal bei ca. 10 Objekten so gelöst damit man nicht wieder mit 90 km/h auf der Autobahn durch die Weltgeschichte fliegt.

  • Also ich bin jetzt mit der N3 vom Hauptbahnhof bis Reinhardshof gefahren und im Gegensatz zur Testversion hat das an der Endstelle nicht mehr mit der Ansage hingehauen. Ursache ist, daß die letzte Haltestelle jetzt die Abfahrtshaltestelle (statt der Ausstiegshaltestelle) ist und da es für die bisherige Endstelle keine Ansage mehr gibt ohne Terminus wird die natürlich nicht angesagt. Da ich die Nachtlinien alle mehrmals im Test gefahren bin, muß da nach dem Test noch irgendwas verändert worden sein. Das an den Schleifen Diskonissenkrankenhaus und Herrenholz die Weiterschaltung gesponnen hat, schiebe ich jetzt einfach mal auf das Fahrzeug, es war jedenfalls nicht der Ü.

  • Fahrplan auf der Linie N2 stimmt irgendwie nicht und zwar fahren 3 Busse in die Selbe Richtung 1 N2 Zum Hauptbahnhof 2 25 Richtung Innenstadt 3 Zum Betriebshof Startpunkt war die Haltestelle Eichstedt. Und wenn möglich auch mal die Haltestellen Masten prüfen wegen Richtiger Linie und Ziele der Nachtbusse.


    Und die Dynamische Fahrgastinformation zeigt die Nachtbusse nicht an anbei ein Foto.


  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade bei Steam das Addon gekauft und es wurde installiert. Ich sehe aber nur Himmel. Was ist da passiert. ist bei einem payware addon noch nie passiert. ich habe 25 euro bezahlt und möchte
    gerne spielen.


    danke schonmal

  • Hattest du vorher die Freeware Rheinhausen drauf, wenn ja: Vor der Installation bitte den Mapordner löschen, da der neue auch Rheinhausen heißt. Das sollte dein Problem lösen

    ;)
  • dann lösche ich quasi den mapordner nochmal und wie bringe ich steam dazu nochmal zu installieren?
    das ist aber schon leicht bescheuert den neuen genauso zu taufen wie den alten. im handbuch steht nichts drin dazu.

  • Mir ist aufgefallen, dass der LKW eine fehlerhafte Bounding-Box hat. Sie ragt zu weit nach hinten. Bild ist im Spoiler.



    Desweiteren zeigen die DFIs bei mir nichts an. Ich habe mir meine Ordnerdateien angeschaut und es ist alles richtig installiert worden. Eine Neuinstallation hat aber nichts gebracht.

  • Ich nehme an du hast es über Steam gekauft. Du gehst in deine Bibliothek bei Steam, klickst auf Omsi 2, den scrolle ein wenig runter. Da sind alle Addons angezeigt, die du über Steam gekauft hast. Bei Rheinhausen den Haken raus nehmen, dann sollte er dies deinstallieren. Wenn er das getan hat einfach den Haken wieder rein und es wird neu installiert

    :)
  • Für alle die nicht bis zum Patch warten wollen können sich in die betroffenen dateien der Autobahnschilder folgendes einfügen.

    [nocollision]


    Habe es eben auf der Autobahn in neuendorf getestet und ich konnte Problemlos unter dem schild durch fahren. Welche die betroffenen dateien sind, habe ich noch nicht genau erfasst.


    Edit: Die Namen der dateien kann man zur Not über den editor rausfinden.