Support-Thread zum OMSI2 Add-On "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Oder alternativ irgendwie anders benennen zur Sicherung, falls man es behalten will. In der global dann auch den Namen ändern und schon dürfte einer parallelen Installation nichts im Wege stehen. Das gleiche gilt natürlich für Ansagen- und Anzeigen-Ordner, falls man die hat. Also erstmal deinstallieren. Eventuelle Überschreibungen sichert der Installer vorher und stellt sie wieder so her. Dann die Umbenennungen vornehmen und wenn das erledigt ist, das Addon installieren.

  • Hallo,


    ich habe mir das Add-On als Downloadversion gekauft. Wenn für dieses Add-On Updates erscheinen, wo wären diese zu finden?


    Ich würde mich über ein baldiges Update freuen.

  • Hi,


    Ich würde gerne nochmals meine Frage von letzter Woche stellen, was es mit den fehlenden Terrain-Texturen auf sich haben könnte.
    Dadurch wird die Karte, trotz grundsätzlicher Spielbarkeit unansehnlich.


    Danke!


    Aloha,
    Sven

  • Moin,


    Hier noch ein paar Fehler:



    Kurz vor Rheinhausen-Center von Gellenberg aus



    Herrenholz


    Vielleicht die Karte im Debug-Modus überprüfen.
    Auch die ganzen Verkehrsregeln an etlichen Kreuzungen ergänzen.


    An vielen Abknickende Vorfahrtsstraßen fehlt die Blinkereinstellung.
    Beim C2 wäre es besser die Funktion [add_camera_reflexion_2] für alle Spiegel zu nutzen, zwecks bessere Performance.


    Ob die ganzen Zigaretten Werbung wirklich sein muss, sei mal dahingestellt.


    cooper


  • Hast Du OMSI auf der C:\-Partition zu laufen? Wenn ja, dann bitte mal mit Adminrechten starten und dann eventuell nochmal berichten. Es ist etwas merkwürdig, weil Du bist anscheinend der einzige mit dem Problem. Und da es sich um Inhalte aus dem Zane-Ordnern handelt, kann's ja nicht daran liegen, daß die anderen irgendwas haben, was Du nicht hättest.

  • cooper


    Den Fehler mit der Markierung kann ich nicht nachvollziehen. Hat noch jemand dieses Problem?


    Zum Thema Verkehrsregeln: Diese fehlen an allen Kreuzungen mit Ampeln, das ist richtig. Bisher gab es hier keine Probleme, die mir gemeldet wurden. Nach meinem Stand der Kenntnis (und der muss nicht fehlerlos sein) ist bei signalgesteuerten Kreuzungen/Einmündungen nicht zwingend eine Vergabe der Prioritäten notwendig. Wenn es dennoch zu Problemen kommt, nehme ich das aber mit auf.


    Wo Blinkereinstellungen fehlen, dort bitte eindeutig die Kreuzung nennen. Das erleichtert es und macht es dadurch schneller.


    Werbung: Von zehn Werbeplakaten sind zwei Zigarettenwerbung.

  • Für den Fall das es noch keiner hier geschrieben hat: Auf der N2 Richtung Hauptbahnhof läuft 2 mal die Haltestellenansage "Nordbahnhof" aber die 2te ist falsch und passt nicht zu den Innenanzeigen des Busses. Was im Klartext heisst das die Ansagen bis zum Endhalt eine Station zurückhinken. Also einmal in der Rheinhausen Hof-Datei unter "N2" runterscrollen bis diese Fahrt zufinden ist (glaube fast ganz unten) und dort das 2te Nordbahnhof entfernen dann dürften die Ansagen wieder passen

    ;)
  • Die fehlende Markierung sind nur bei den Objektkreuzungen.
    Ich denke der Fehler hängt mit diesen Fehler z.B. zusammen:



    Die Kreuzungen mit den Blinkereinstellung sind zwischen Gellenberg und RH-Center.


    An Ampelkreuzung ist es sinnvoller die low und higher Prioritäten zu nutzen, besonders an Kreuzung mit vielen Abbieger.


    Dann habe ich noch diesen Fehler bei der Kreunzung nach Hst. Mozartstr. Ri Diakonissen, bei Regen


    cooper

  • Die fehlende Markierung sind nur bei den Objektkreuzungen.
    Ich denke der Fehler hängt mit diesen Fehler z.B. zusammen:



    Das ist unwahrscheinlich. Bei der Textur handelt es sich um Fahrbahnbegrenzungsmarkierungen.


    Was die Kreuzung betrifft, muss ich schauen. Momentan ist leider auch dort nicht ersichtlich, was das Problem sein könnte. Es ist möglich, dass das ein Folgephänomen sein könnte, resultierend aus einem anderen Problem.


    Ansonsten danke für die Hinweise!

  • Generell sollte man sich vielleicht bezüglich der hof-Datei drauf einigen, daß an Endstellen die im Nachtverkehr nicht als Ende dienen, auch wirklich nur die Abfahrtshaltestelle bedient werden muß und nur einmal eine Ansage benötigt wird (am Reinhardshof und allen anderen Endstellen, wo Routen und Fahrpläne enden [also Neundorf und Eichstedt], ist das natürlich nicht der Fall, da sollte Ausstieg und Einstieg analog zu den Tageslinien bleiben, weil man sonst wieder tausend Ausführungen der Ansagen benötigt). Gleiches gilt auch für doppelt zu bedienende Haltestellen, wie beispielsweise Rheinhardshofer Straße, die man in Fahrrichtung Wickenberg einmal vor und einmal hinter der Kreuzung bedienen muß. Hier würde die Bedienung hinter der Kreuzung ausreichen, denn die wird Ri. Wickenberg regulär bedient, die andere nur für Fahrten Richtung Stadt. Ähnliche Situation beispielsweise an der Preussenstraße. Auch hier ist es m.M.n. nicht notwendig einmal vor und einmal "umme Ecke" hinter der Kreuzung zu halten. Die Haltestelle in Richtung Bertramdamm/ Neundorf reicht da völlig aus, die andere Haltestelle wird regulär nur in Ri. Stadt bedient.

    :busstop_small:
  • Nein, die sco-Datei ist in Ordnung.


    Es fehlen auch keine Texturen, sondern die dazu gehörenden cfg-Dateien werden von OMSI nicht gefunden. Diese sind da, allerdings nicht als von OMSI gesuchter bmp.cfg, sondern als dds.cfg. Es sieht fast danach aus, als bestünde ein Konflikt seitens OMSI. Das muss allerdings erst noch genauer untersucht werden.

  • Bei mir seh ich nur den himmel

    :(


  • Altes Rheinhausen vorher entfernt oder umbenannt (falls man es behalten will)? Sowas passiert gewöhnlich nur bei Freeware-Maps, wenn man etwas vergessen hat zu installieren oder irgendwie etwas fehlt. Hier bringt die Installation allerdings alles mit, deshalb geht der Fehler eigentlich nicht. Und wer jetzt mosern will, warum man das nicht anders benannt hat. Es gab für OMSI 2 bisher kein offizielles Rheinhausen. Insofern beißen sich irgendwelche Freeware-Experimente mit dem nicht voll funktionsfähigen OMSI 1-Addon mit dem Payware-Addon.

  • Ich kann glücklicherweise verlauten lassen, dass das Problem erkannt und gebannt ist

    :)

    Es kann zudem gut sein, dass dadurch auch etwaige Belichtungsfehler behoben sein werden, die von manch einem User gemeldet wurden. Ein netter Nebeneffekt: Die Log ist deutlich übersichtlicher geworden. Die Daten werden dann unter anderem im kommenden Patch erhältlich sein.

  • Bisher werden auf allen Taglinien die Ausfahrten ab Betriebshof bei Ankunft am Linienanfang nicht als beendet erkannt. Der Fahrplan muß also manuell wieder gelöscht werden und dann erneut aufgerufen werden. Es fehlt auch unmittelbar nach der Haltestelle Theaterplatz ein Hilfspfeil nach links für die Linien 31 und 41

    ;)


    LG Achim